September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeemami, 7. SSW am 10.01.2023, 20:21 Uhr

EMPFEHLUNG!

Hallo ihr Lieben,
aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass das Thema Hebamme ziemlich schwierig ist. Teils haben meine Freundinnen in der 8–9 Woche eine Hebamme gesucht und keine mehr bekommen!
Ich würde euch empfehlen, so früh wie möglich eine Hebamme zu suchen.
Bei Kind1 haben wir eine Beleghebamme gehabt.
Für alle, die es noch nicht kennen:
Die Beleghebamme hat sich in der Schwangerschaft schon um uns gekümmert, bei ihr hatte ich den Geburtsvorbereitungskurs, Akupunktur und hat ab der 32. Woche Rufbereitschaft für uns. Wir haben dann bei 41 + 0 zusammen mit ihr im Krankenhaus entbinden. Danach hat sie bei uns Hausbesuche gemacht und ich habe den Rückbildungskurs gemacht.
Also, falls ihr eine Beleghebamme findet, schlagt zu!
Bei uns gibt es im Umkreis nur 1.
Habt ihr schon eine Hebamme? Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: EMPFEHLUNG!

Antwort von Rebecca85, 7. SSW am 10.01.2023, 20:57 Uhr

Hi,
also bei uns gibt es mehrere.
ABER!
nach dem ich höflich nachgefragt habe, haben mich alle zurück gewiesen und meinten (sehr nett formuliert) das ich mich gerne ab der 12.ssw wieder melden darf, da ja noch sehr viel passieren kann bis dahin.
Fand ich um ehrlich zu sein nicht ganz so schön aber Recht hatten die leider.
Nur hab ich schon paar mal Fragen gehabt wo man sich ne hebamme gewünscht hätte, die schon da ist, wenn auch nur per WhatsApp.

Finde deinen Tipp aber trotzdem natürlich sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EMPFEHLUNG!

Antwort von Hex_xana, 7. SSW am 10.01.2023, 22:00 Uhr

Total lieb, das du den Tipp hier teilst

Ich habe meiner Hebamme direkt mit dem 1. positiven Test Bescheid gesagt, da sie sehr gefragt ist (tatsächlich auch weil sie durch‘s TV bekannt ist ).

Also Mädels: je früher, desto besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EMPFEHLUNG!

Antwort von Ani21!, 6. SSW am 10.01.2023, 22:06 Uhr

Wie gut, dass du es auch nochmal ansprichst

Wir haben unsere Hebamme auch sehr sehr früh Bescheid gegeben.
Ich würde nicht erst bis zum FATermin warten, hier bei uns werden es immer weniger Hebammen. Also auch wenn ihr keine Beleghebamme sucht, am Besten jetzt schon anfangen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EMPFEHLUNG!

Antwort von Cleo217 am 11.01.2023, 5:41 Uhr

Ja, das stimmt, hab meiner früheren Hebamme auch gleich mit positivem Test also bei 3+5 geschrieben, dass ich wieder schwanger bin und sie gerne wieder zur Nachsorge hätte. Zum Glück hats geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Z1 Pharma EMPFEHLUNG!

Hallo ihr Lieben, Ich habe mir die Test von Z1 Pharma gekauft (20Test um die 5€) und bin mehr als zufrieden. Bei Es+9 konnte ich schon einen Strich erahnen. Hier ein Bild: (Manche sind mit morgen Urin manche nicht) Auf die vorgegebene Zeit der Tests würde ich nicht ...

von Kaffeemami 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.