September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 29.10.2017, 9:23 Uhr

„Du hast ja eh keine Zeit, weil du ein Baby hast“

Ich muss nochmal jammern. Ist bestimmt die Übermüdung :D
Ich Hatte das schon beim großen Bruder, dass sich gezeigt hat, wer wirklich Freund ist und wer nicht.
Bei den nicht-Freunden würde man einfach zu nichts mehr eingeladen. Begründung: du hast ja eh keine Zeit mehr mit Baby.
Bitte? Das werde ich ja wohl selbst entscheiden dürfen!


Aber nun mit Baby Nummer 2 geht’s auch bei meinen Freundinnen los, die ich jetzt 10 Jahre meine „besten Freunde“ betiteln durfte.
Ich werde zu nichts mehr eingeladen.
Nur eine einzige von Ihnen fragte mich, ob ich zu ihrem 30. Geburstag abends mit feiern möchte, oder lieber einen Ausweichtermin mit kuchenessen nachmittags möchte.

Selbst meine Freundin, die selbst ein Kind hat (2 Monate jünger als mein großer) hat mich nicht eingeladen, als es um die Überraschungsparty von ihrem Freund ging. Da wurde ne WhatsApp Gruppe erstellt (mein Mann war auch mit drin- deshalb weiß ich das ja). Und als eine andere Freundin bemerkte, dass ich fehle, sagte sie: „ja sie hab ich nicht, wegen Baby“.

Und meine Schwester lädt Montag zum kuchenessen ein und wer ist nixjt eingeladen?? ICH. Weil meine Mama zu ihr gesagt hat, dass das mit Baby blöd ist so weit zu fahren. Hallo??? Ist ne Stunde Autofahrt bis da.
Das werde ich ja wohl entscheiden dürfen!!!

Bin echt enttäuscht und sauer zu gleich. Es wird einfach über dem Kopf hinweg entschieden....

 
5 Antworten:

Re: „Du hast ja eh keine Zeit, weil du ein Baby hast“

Antwort von Naddelinchen am 29.10.2017, 11:51 Uhr

Ohje das tut mir leid.. Ich versteh das aber, mein erstes Kind ist jetzt 5 Wochen alt. Ich werd zwar schon noch gefragt, ob ich mit essen komme, Spieleabend usw.. Aber nur weil ich in der whatsapp Gruppe drin bin und eben alles lesen kann ich muss auch sagen, viele freunde hatte ich nie, in der letzten zeit der Schwangerschaft habe eher ich soziale Kontakte vernachlässigt. Einfach weil müde. Und jetzt geht's weiter
Aber ja die Aussage "die kann e nicht wegen baby" kommt mir bekannt vor. Sogar zu Weihnachten hieß es von meiner Oma bereits "ah ja du wirst wahrscheinlich mit Baby eh nicht kommen und wenn dann nicht lange, das ist zu stressig" hm, eigentlich nicht. Wir sitzen doch sonst auch jedes Jahr an Heiligabend zusammen, essen, reden, spielen spiele und genießen die Familienzeit
Dass aber nicht einmal deine Schwester dich einlädt.. Ist wirklich schade.
Kannst du nicht klaren Tisch machen und ihnen erklären, dass immer noch DU entscheiden willst was DU mit Baby tust und was nicht? Oder hört Dir sowieso keiner zu?
Natürlich ärgerlich, wenn man Freunden UND Familie versucht klar zu machen, dass man zwar nun Kinder hat aber trotzdem noch ein Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Du hast ja eh keine Zeit, weil du ein Baby hast“

Antwort von steff. am 29.10.2017, 13:49 Uhr

Huhu,

Ja das klingt schon echt blöd.
Ich würde es bei der besten Freundin einfach mal ansprechen .

Wir werden schon lange nicht mehr eingeladen bei einigen Freunden. Das muss man immer etwas abwägen. Manche wollen eben feiern und keine Kinderparty machen und laden vielleicht deshalb nicht ein, weil sie eben nicht wissen wie sie sagen sollen das sie keine Kinder dabei haben möchten. Andere haben eventuell nicht den Platz ... ihr habt ja nun schon immerhin zwei Kinder . Das sind einfach nur Vermutungen ... wir haben jetzt drei Kinder und niemanden der sie nehmen könnte ... daher bin ich da nicht sauer wenn wir nicht eingeladen werden.
Ist ja auch schön wenn die eine Freundin eine Alternative anbietet. Aber selbst das kommt für jedermann auch nicht in frage ... ist schwierig zu beurteilen. Und natürlich tut mir das für euch sehr leid. Ist halt kein schönes Gefühl. Ich kann das verstehen.
Hm bei deiner Schwester das ist schon etwas anderes... da könnte vielleicht auch Neid mit rein spielen ? Vielleicht will sie auch nicht das du mit dem Baby so im Mittelpunkt stehst ... weißt wie ich meine ?
Ich hoffe es geht dir mit dem Schlafmangel bald wieder besser.
Ich kann mir vorstellen wie das schlaucht. Unser mittelster ist einer ... fast zwei ... durchschlafen Fehlanzeige ;p ...
ich wünsche dir viel Kraft und guten Kaffee für die nächste Zeit. Das mit dem schreien nachts sollte bald vorbei sein. Unser großer hatte das so drei bis vier Wochen mal. Danach nie wieder .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Du hast ja eh keine Zeit, weil du ein Baby hast“

Antwort von Muffin2014 am 29.10.2017, 14:02 Uhr

Nené, das wären eh Partys ohne Kinder gewesen. Aber sie wissen doch nixjt, ob meine Mutter nicht mal Baby Sitten möchte oder so. Beim großen haben wir ja auch immer jemanden gehabt.

Naja... ich sollte mir wohl mehr Freunde mit Babys suchen

Danke dir für die lieben Worte! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Du hast ja eh keine Zeit, weil du ein Baby hast“

Antwort von Muffin2014 am 29.10.2017, 14:08 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ich Lust dazu habe. Ich werd so schnell zickig wollte das einfach nocj weiter beobachten
Ich glaube ich brauche mehr Freunde mit Baby. Wobei hier im Umkreis echt keine Kurse sind. Erst mit 6 Monaten gibt es hier eine Krabbelgruppe, wo ich mich anmelden werde. Aber mir fällt es eh so schwer Kontakte zu knüpfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Du hast ja eh keine Zeit, weil du ein Baby hast“

Antwort von Katl_80 am 29.10.2017, 21:28 Uhr

Ach Mensch, das tut mir echt leid für dich!
Gerade von der Schwester... Ich wäre auf meinen Bruder stinksauer!

Kannst du nicht versuchen, da mit einigen mal Klartext zu reden?! Könnte ja in einem ganz netten Rahmen geschehen. Das kann ja nämlich nur schlimmer werden, wenn du den Frust nur in dich rein frisst. Oder?!

Ich kann das auch gar nicht nachvollziehen! Wie du sagst: man kann doch fragen! Ob du dann zu- oder absagst, ist doch deine Sache.

Ich habe kaum noch Freunde ohne Kinder, aber wir waren im Freundeskreis recht früh mit unserer Großen. Wir sind trotzdem immer eingeladen worden. Wir haben uns dann abgewechselt, da wir (seit der Schulzeit) den selben Freundeskreis haben.
Oft haben wir das Baby auch zu meinen Eltern gebracht, dann konnten wir zusammen gehen.

Hoffe sehr für dich, dass sich das ganz schnell bereinigen lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.