März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TanteInge, 8. SSW  am 20.07.2011, 16:58 Uhr

Doofe Frage: LapTop aufm Bauch?

Hey Mädels,

dass ist mir gerade mal so in den Kopf geschossen: Wenn ich im Internet surfe, habe ich immer den Laptop auf dem Bauch. Mmmmhhh...?? Meint ihr, ist dass schädlich für das Baby? Wegen der Strahlung oder so? Oder ist die Frage unbegründet?? Jetzt gerade in der 8 SSW, wo sich doch vorallem die wichtigen Organe entwickeln....?

LG
Tante Inge

 
8 Antworten:

Re: Doofe Frage: LapTop aufm Bauch?

Antwort von sasa78, 8. SSW am 20.07.2011, 17:05 Uhr

Öhm, jetzt wo du es sagst, ich sitz auch immer mitm Lapi aufm Schoss aber ich glaub ni, dass das schädlich ist. Wäre ja jetzt der Knaller. Ich google glei ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Sasa? Weißt du schon mehr??

Antwort von TanteInge, 8. SSW am 20.07.2011, 17:07 Uhr

Ich google nicht mehr! Dr. Google macht mir ANGST!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Sasa? Weißt du schon mehr??

Antwort von sasa78, 8. SSW am 20.07.2011, 17:10 Uhr

Aaaaalso folgendes hab ich gefunden

Ein Laptop ist im Allgemeinen keine starke Strahlungsquelle, der Monitor arbeitet mit LCD-Technik und nicht mit Elektronenstrahlen. Die elektrische Gesamtleistung mobiler Geräte ist eher gering und sie sind wirkungsvoll abgeschirmt. Allein wenn du das Gerät per WLAN anschließt und es seine Daten durch den Raum zum Empfänger funkt, könnte man von einer signifikanten elektromagnetischen Strahlung sprechen. Allerdings dürfte jedes kabellose Telefon diese um ein Mehrfaches übertreffen. Wer Angst vor einem Laptop hat, sollte auf jeden Fall auch Fernseher, Mikrowelle und Telefon abschaffen und auf die Benutzung von leistungsstarken Haushaltsgeräten, wie Staubsauger und Fön verzichten!
Vom wissenschaftlich-medizinischen Standpunkt ist der Laptop unbedenklich. Es ist eigentlich ganz einfach - wenn ein Gerät nach wissenschaftlichen Erkenntnissen gesundheitschädlich ist, darf es in Deutschland gar nicht verkauft werden!

Also können wir unberuhigt das Ding weiter auf dem Schoß liegen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daaaaanke dir liebe SASA

Antwort von TanteInge, 8. SSW am 20.07.2011, 17:19 Uhr

Jetzt bin ich schlauer! Weiter tippen!

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daaaaanke dir liebe SASA

Antwort von sasa78, 8. SSW am 20.07.2011, 17:24 Uhr

nu gern geschehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage: LapTop aufm Bauch?

Antwort von Erbsenmaus, 7. SSW am 20.07.2011, 19:40 Uhr

Das gilt dann hoffentlich auch für blackys und iphones in der Anzugtasche... Stand da auch was zu drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage: LapTop aufm Bauch?

Antwort von Buzlmami80, 5. SSW am 20.07.2011, 20:39 Uhr

Ihr seid so toll.... :)
genau die selber Frage geht mir seit 2 Tagen aus dem Kopf, aber aus irgendwelchen Gründen hab ich immer vergessen nach zu googeln...
Ihr seid super! Tolles Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage: LapTop aufm Bauch?

Antwort von sasa78, 8. SSW am 21.07.2011, 10:17 Uhr

Also ich denke das gleiche gilt auch für die Handys. Wobei ich diese noch nie unmittelbar am Körper getragen habe. Das hab ich immer in der Handtasche oder aufm Tisch liegen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.