Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan am 11.09.2022, 18:04 Uhr

Doch noch mal...?

Hi Mädels, ich hoffe es geht euch und den Mäusen gut!?!
Ich muss meine Gedanken mal loswerden.
Unsre Maus ist jetzt fast 4 Monate alt.
Es ist mein 3 Kind. (13,8 u 4 Monate)
Jetzt seit geraumer Zeit kommt immer wieder der Gedanke noch ein Baby haben zu wollen.
Kurz zu mir um das ganze vll etwas zu umschreiben.
Meine zwei Jungs haben keinen Papa. Der erzeuger vom großen hat mich damals im 3 Monat sitzen gelassen.
Naiv wie ich war dachte ich beim erzeuger vom mittleren das er sich kümmern würde und sich vll der Verantwortung stellen wenn das Baby da ist. Tha Pustekuchen. Keinerlei Interesse in der Schwangerschaft und danach auch nada. Ich zog beide alleine groß. Nun bin ich mit meinem Mann verheiratet, wir bekamen unsere Maus und ich lernte es kennen was es heißt einen Vater zu seinem Kind zu haben. Wie schön es ist in der Schwangerschaft jemanden an seiner Seite zu haben der wirklich Interesse hat, der wirklich bei den Terminen mit will. Sich dafür sogar Urlaub nimmt. Oder später zum arbeiten anfängt.

Das alles kannte ich nicht.

Das jetzt kennenzulernen und zu fühlen erweckt unter anderem auch noch den Wunsch nach noch einem Baby.

Aber 4 Kinder? Wir bräuchten ein größeres Auto.
Zimmer... Naja die kleinen müssten sich ein paar Jahre eins teilen.
Finanziell... Wir haben es noch nicht durch gerechnet. Ich würde halt nicht so schnell zurück in den Job gehen können.
Und was wird die Verwandtschaft sagen

Mein Mann würde gerne noch ein Baby haben.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt das ich mir Ende September nicht die spirale setzten lasse. Ich mir nochmal eine pillenpackung hole. Und wenn die zuende ist. Dann muss die Entscheidung fix sein.
Das wäre dann im Dezember.

Bis dahin soll sich jeder für sich mit dem Gedanken auseinandersetzen.

Ich bitte euch um eure Gedanken, Erfahrungen und Meinungen. Bitte um keine verurteilungen!


Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Doch noch mal...?

Antwort von Surfergirl am 12.09.2022, 8:18 Uhr

Hallo,

Für mich klingt es so als ob ihr euch eigentlich schon für ein weiteres gemeinsames Kind entschieden habt.
Was die Verwandtschaft sagt ist doch egal. Überleg dir wenn dich das arg beschäftigt einen blöden Antwort Spruch. Sei es noch so absurd „wir mögen einfach gerade zahlen lieber“ „wir arbeiten an der Fußballmannschaft“ „wir wollten für die kleine eine lebendige Puppe“
Nur mal so aus Interesse kümmert sich dein Mann denn auch um seine Bonus Kinder?
Alles andere ist irgendwie machbar. Anderes Auto bekommt man bestimmt irgendwo. Ich selbst habe mir lange mit meiner Schwester ein Zimmer geteilt. So bis Grundschule war das kein Problem ab da wurde es schwieriger. In der Pubertät war es dann ne Katastrophe
Der erste Freund und dann hockt die kleine Schwester mit im Zimmer

Ich weiß nicht wie nah deine jungs beiander sind aber wir haben fast exakt einen Abstand von 2 Jahren und ich muss sagen: meine Güte ist das anstrengend! Schön auch aber oft anstrengend. Deswegen überlegt euch eher den passenden Zeitpunkt. Wenn ihr euch über alles einig seid dann Go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch mal...?

Antwort von LisDan am 12.09.2022, 11:05 Uhr

Vielen Dank für deine Worte, meine Jungs sind 13 und 8. Also easy peasy vom abstand her. Wenn dann würden wir zeitnah nachlegen. Davor habe ich ebenso Respekt. Da ich das ja nicht kenne. Mein Mann kümmert sich um seine Bonus Kinder super. Er hat sie vollkommen akzeptiert und auch sie ihn.

Das gemeinsame Zimmer müssten sie sich so lange teilen bis der große auszieht

Ja wir müssen uns das wirklich gut überlegen. Zumal ja derzeit die inflation auch noch ist und alles so teuer ist /wird. Ist schon schwierig so eine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch mal...?

Antwort von Surfergirl am 12.09.2022, 13:38 Uhr

Prinzipiell finde ich es zwar gut, dass du dir Gedanken machst bzgl Geld etc.
Aber ich würde mich davon nicht abhalten lassen. Irgendwie klappt es immer. Inflation hin oder her. Egal wie viel oder wenig Geld ich habe/hatte; gewuppt haben wir es immer und werden es wohl auch immer.
Bis zur Pubertät der kleinen ist der größte dann ja schätzungsweise aus dem Haus
Meine Meinung: sowas entscheidet man mehr nach Gefühl als nach äußeren Faktoren.
Ich fühle mich mit 2 Kindern jetzt komplett. Eine Freundin bastelt gerade an Kind 5 mit ihrem Mann. Eben weil die beiden sagen ihre Familie ist noch nicht komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch mal...?

Antwort von BMJ? am 12.09.2022, 16:26 Uhr

Ich denke auch, dass ihr eigentlich schon wisst, das es noch ein Baby geben wird.

Aus eigener Erfahrung:
Wir sind aktuell zu fünft in einer drei Zimmer Wohnung und mein Mann seit Corona permanent im Homeoffice. Das Schlafzimmer ist gleichzeitig Büro und es führt im Prinzip nur ein schmaler Weg um die Hälfte des Bettes. Und klar, das Babybett steht auch mit drin.
Später hätten die drei Kinder auch wenig Platz in ihrem Zimmer gehabt, aber mit Kita und dann noch draußen bleiben bzw. Sport sind wir sowieso nicht viel zu Hause und die Kinder spielen am liebsten im Wohnzimmer. Im Grunde genommen haben sie dadurch zwei Kinderzimmer in denen wir uns mit aufhalten
Und das hätte auch noch eine Weile so funktionieren können.

Durch viel Glück verlassen wir demnächst die Großstadt und ziehen in ein Haus das genug Zimmer hat, damit jedes Kind ein eigenes bekommen kann und mein Mann ein reines Arbeitszimmer. Und was sagen unsere großen beiden? Sie möchten weiterhin ein gemeinsames Zimmer! Sie haben übrigens einen Altersunterschied von 21 Monaten und der große wird jetzt 6.

Wenn eure Herzen Ja sagen nehmt ihr mit Sicherheit gerne in Kauf, dass es etwas kuschliger ist. Die beiden jüngsten werden sich gegenseitig haben und vielleicht gar nicht so schnell eigene Zimmer wollen, und was alle anderen betrifft: dumme Sprüche gibt es immer, egal wieviele Kinder man hat! Es ist euer Leben, eure Familie und ihr müsst damit glücklich und zufrieden sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch mal...?

Antwort von ViviWestside am 16.09.2022, 22:23 Uhr

Weißt du, was dein Glück noch perfektioniert? Ein kleines Mädchen, welches ganz verliebt in das Geschwisterkind ist. So ist das nämlich gerade bei uns. Meine Kinder sind 19 Monate auseinander und meine große liebt ihren kleinen Bruder so sehr, dass ich manchmal fast weine, weil es so toll ist.
Meine Hebamme meinte ebenfalls, dass bei einem so geringen Altersunterschied selten Probleme mit Eifersucht auftauchen. Es ist so schön

Ich möchte auch gerne 4 Kinder. Ich denke es ist eine gute Zahl. Sie ist gerade, also wenn man mal in den Freizeitpark geht, können immer 2 zusammen sitzen, im Flugzeug würden wir 2 3er Reihen einnehmen und niemand ist alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch mal...?

Antwort von LisDan am 17.09.2022, 20:53 Uhr

Deine Antwort hat mich echt berührt.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.