Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 05.10.2020, 14:05 Uhr

Dinge, über die niemand spricht..

- Hämorrhoiden
- im Wochenbett sehr unangenehmer Intimgeruch (natürlich trotz 1-3mal täglicher Reinigung mit Wasser und Waschlappen) , das hat echt 2-3 Monate angehalten und ist dann verschwunden so wie es wieder gekommen ist. Der Wochen Fluss ist die erste Woche Nnachd er Geburt noch sehr stark, da geht noch viel Gewebe mit etc. Hier gibt es so Riesige Einlagen im DM (keine Binden mit Klebestreifen etc sondern solche für Inkontinenz) - empfehle sehr 1-2 Packungen daheim zu haben, und aus dem KH habe ich dann 2 so netzhöschchen mitbekommen die ich dann verwendet habe um die in Position zu halten.

- ich hatte tatsächlich auch sehr große schmerzen/Wunde Brustwarzen die ersten paar Tage, habe dann 2-3 Wochen lang Still Hütchen (so Silikonaufsätze die die Brustwarzen etwas schützen beim stillen) verwendet und dann hat aber alles ganz wunderbar geklappt. Kleiner Tipp zum vorher besorgen: Lasinoh/Wollfett.. Und sich so "schwimmreifen" für die Brustwarzen aus dem KH mitgeben lassen damit die Kleidung nicht so an den empfindlichen Brustwarzen reibt

- die Milch rinnt in strömen die ersten 1-2 Wochen nach er Geburt, während man das Kind an einer Brust stillt, rinnt die Milch auf der anderen Seite einfach mit.. Ich hatte da immer eine stoffwindeln oder gleich kleine Gläschen zum einfrieren drunter gestellt

-

Aber stellt euch daher darauf ein dass das stillen am Anfang eher noch keine so Ästhetische, saubere Sache ist und ihr mitunter dabei einfach alleine sein wollt und nicht vor Schwiegerleuten oder so

- die Milch rinnt auch nachts, wenn man auf den Brüsten etwas drauf liegt umso mehr.. Man wacht dann durchnässt auf.. Und alles riecht irgendwann entweder nach saurer Milch oder etwas nach Schweiß.. (auch weil die Babies zum Teil viel spucken).

- ich hatte sehr lange Schmerzen beim Verkehr nach der Geburt (zu trocken?).. Sicher ein halbes Jahr lang. Aber sowieso seit der Geburt meines Sohnes leider nicht öfter als 2 mal im Monat Lust darauf ;-) (5 Jahre)

- nach dem Abstillen schauen die Brüste sehr sehr klein und Schlaff, wie traurige leere Säcke aus - eine Bekannte hat mich beruhigt, dass sich das nach ein Paar Monaten wieder füllt mit etwas Fett etc und wieder relativ normal aussieht - und ja, so war es dann auch (natürlich nicht wie vor dem 1. Kind, aber das braucht es auch nicht).

Aber ich kann beruhigen dass man das in dem Moment alles eigentlich sehr gelassen hinnimmt wie es ist und dann einfach damit umgeht wie es einem gerade sinnvoll erscheint. Sind ja keine unlösbare Probleme oder Hindernisse..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.