Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 38. SSW  am 19.05.2023, 10:37 Uhr

Die letzten Untersuchungen vor Entbindung

Huhu,

Ich muss doch mal ganz "blöd" fragen...
Bei meinem Sohn hatte ich eine sehr junge und engagierte Ärztin die einfach ständig Ultraschall gemacht hat und immer wenigstens kurz geschaut hat wie groß und schwer mein kleiner so ca ist, wie es um den Gebärmutterhals steht und wie genau der kleine liegt.
Die Ärztin, bei der ich jetzt bin, hat die letzten beiden Male nur den Muttermund abgetastet, gefühlt ob Druck vom Köpfchen ausgeht und einen PH Test durchgeführt. Das letzte mal nach einem Ca- Gewicht und der Ca- Größe geschaut wurde bei 3. Screening

Wird jetzt theoretisch gar nicht mehr geguckt bzw nur gegen Eigenzahlung?
Weil ich wüsste irgendwie schon gerne wenigstens ungefähr, was auf mich zukommt

Wenn ich es denn überhaupt bis zum Termin am Dienstag schaffe... gestern hatte ich ein wenig rosa Schleim am Toilettenapier

 
1 Antwort:

Re: Die letzten Untersuchungen vor Entbindung

Antwort von Ribll, 36. SSW am 19.05.2023, 18:43 Uhr

Meine FA macht immer nach Bedarf Ultraschall. Letztes mal z.b. weil ich so krank war und teilweise erhöhten blutdruck.
Aber ansonsten schaut sie auch nicht nach Gewicht oder so.
Sie tastet sonst auch nur ab und prüft aber auch dem GMH.

Bei meiner ersten Tochter hatte sie nach dem 3. Screening auch erst wieder nach dem Gewicht geschaut als mein MM 1cm geöffnet war.

Ich habe allerdings auch immer nochmal ein Termin zur geburtsvorstellung beim Arzt vom Krankenhaus. Der misst nochmal alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trimester/Screening/ganzen Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist immer individuell !! Aber wollte einfach mal reinhören wer die ganzen „privaten“ Untersuchungen machen lässt?? Ich bin mit Blutabnahmen zufrieden aber die ganzen Ultraschalluntersuchung sind doch net so gesund oder?? LG und allen alles ...

von Mülli22, 10. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Symptome (wenige Monate nach Entbindung stärker ausgeprägt?)

Hey ihr Lieben, Das geht hauptsächlich an die Mamas unter euch, die selber erst vor einigen Monaten (bei mir sind es jetzt fast 8 Monate) entbunden haben... Ich habe das Gefühl, dass die "Symptome" diesmal wesentlich schneller kommen und stärker ausgeprägt sind

von Ne1991le, 6. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung mit PDA?

Hallo ihr lieben. Mal eine Frage an euch. Wer hat denn schon mit PDA Entbunden? Ich hab meinen ersten Sohn ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht und ich muss sagen es war schon sehr intensiv. Ich hab mir gestern Abend (hätte ich vielleicht nicht sollen

von Julchen30, 31. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Stationär die 3. 😞, nun bis zur Entbindung

Hallo ihr Lieben, nachdem ich das erste Mal vor 9 Wochen mit Fruchtblasenprolaps im Krankenhaus war und eine Cerclage inkl totalen Muttermundverschluss vorgenommen wurde, war ich dann vor 2 1/2 Wochen erneut stationär, der GMH hatte sich wieder verkürzt (9mm). Da wurde mir die ...

von NicJe, 29. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung während der Krise

Hallo zusammen. Habt die eine oder andere werdende Mitti hier sich schon mal Gedanken drüber gemacht, was sie machen würde, wenn bis Juni die Krankenhausärzliche Versorgung zusammen brechen sollte? Bei uns schließen mehrere Kliniken aufgrund von Mutanten. Wie würdet ihr dann ...

von Anyta1, 22. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wieoft Untersuchungen

Hallo, Meine Frage steht oben.... Wieoft bzw welche Zeitabstände habt ihr zwischen den Untersuchungen? Ich war am 22.10 das erste Mal, da war ich 7+1, hab muki Pass bekommen und muss erst wieder am 25.11 ins kh zur nackenfaltenmessung... Zum FA erst in der 18ssw

von Bela2711, 9. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Gedanken KH Entbindung

Huhu Wer wohnt von euch auch auf dem Dorf und hat gute 25-30 km bis zum nächsten KH ? Wie macht ihr das wenn die Geburt bevorsteht ? Kind 1 kam nach 8 Stunden Wehen auf die Welt, Kind 2 war Sturzgeburt und Kind 3 von Blasensprung bis Wehen auch nur 5 Minuten. Bei Kind ...

von LiebeMama1983, 9. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Partner bei Untersuchungen?

Hallo zusammen, ich habe am Montag positiv getestet und kann es immer noch gar nicht glauben. Leider hat meine Frauenärztin diese Woche Urlaub, ich kann es gar nicht erwarten am Montag einen Termin zu vereinbaren. Waren eure Partner beim ersten Termin dabei? LG ...

von Merry0204, 6. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen im 2 wochen tack

Hallo ihr Lieben wie ist es bei euch ?? Zu meiner Frage hatte am 20.3 meine letzte grosse 3 Untersuchungen bei 29+5 ssw da war der Junge mann bei ca 1500gr und kindslage SL hab da auch zum ersten mal ein ctg bekommen und alles war top wurde auf 30+3 hochgestuft danach hieß es ...

von Melania87, 35. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Mutterpass und Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, Ich habe ja meine Ärztin gewechselt und sehe jetzt die Unterschiede in der Behandlung. Meine alte Ärztin hat zB immer vaginal untersucht und den pH-Wert kontrolliert. Die neue bisher noch nicht. Dafür habe ich heute einen kostenfreien US bekommen, damit sie ...

von Nina1719, 14. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.