Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frenzy87 am 18.06.2017, 15:29 Uhr

Die guten Ratschläge beginnen

Unser Baby ist nun 9 Tage alt. Ich persönlich bin froh , dass es mit dem Stillen klappt, weil es das am Anfang ja doch arg problematisch war.
Jetzt geht's aber bei den Omas schon los. Ich könne doch die Abstände mal vergrößern zwischen den Mahlzeiten. Das ist doch nicht normal, dass das Baby so aller 2-3 Std. ran will. Da MUSS man doch was tun.
Ich weiß, dass ich gar nix muss. Aber mir Sachen anzuhören von Frauen, die nie gestillt haben, weil man halt vor 30 Jahren gleich die Pulle setzte und Tee hinterher pumpte, geht mir doch ziemlich gegen den Strich.
Habe dann auch klar gesagt, dass es doch mein Problem sei, durch das Stillen im Alltag zeitlich beschränkter zu sein, schließlich bin ich doch auch tagsüber allein mit dem Kind. Aber da wurde gleich nachgeschossen, dass man es ja so nicht meine, aber es kann doch nicht sein, dass...

Ich lasse mir für Familienbesuch einen Body bedrucken:

Schlafe noch nicht durch!
Schaffe nur 3h ohne Brust!
Trocken bin ich auch noch nicht!
Mama mag mich trotzdem

 
7 Antworten:

Re: Die guten Ratschläge beginnen

Antwort von Tulipane, 41. SSW am 18.06.2017, 17:24 Uhr


Der kommt bestimmt super an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten Ratschläge beginnen

Antwort von Blaumauschen am 18.06.2017, 21:16 Uhr

Mach dir nichts drauß. Mein Kleiner musste damals alle 2 Stunden an die Brust - später (im 5 Monat) jede Stunde. Meine Milch war wohl nicht sättigend genug. Ab da an habe ich ihn zugefüttert bzw. nur noch mit Flasche gefüttert.
Was den Rest angeht: geh nach deinem Bauchgefühl. Schließlich bist du die Mami ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten Ratschläge beginnen

Antwort von Petzi-78, 42. SSW am 19.06.2017, 7:52 Uhr

Oh ja, da freue ich mich auch schon drauf.

Die Idee mit dem Body find ich super, wobei sich die entsprechenden Personen dann ja meist nicht angesprochen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten Ratschläge beginnen

Antwort von Jaybe am 19.06.2017, 11:59 Uhr

Den Body würde ich meiner Maus auch anziehen, wobei sich bei uns die Ratschläge in Grenzen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten Ratschläge beginnen

Antwort von Malunasun am 19.06.2017, 19:46 Uhr

Hallo aus dem April... den Body brauch ich auch!!! Meine Kleine ist neun Wochen alt und trinkt meistens tagsüber alle 1,5 stunden und nachts alle zwei bis vier und die Ratschläge kommen mir bekannt vor. Vorallem soll ich sie doch mal schreien lassen... ja klar!!!

Ich bin jedenfalls bei dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten Ratschläge beginnen

Antwort von Logo-Anne, 35. SSW am 20.06.2017, 16:21 Uhr

Liebe Grüße aus dem Julibus Ich bin zwar noch keine Mutter, aber anhören durfte ich mir auch schon so einiges "Na du wirst ja wohl mindestens ein halbes Jahr stillen" und "Wie du willst Zuhause erstmal keinen Besuch? Sowas gab es früher nicht. Die Angehörigen haben ein Recht darauf." etc Nachdem ich allen erklärt habe, dass ich ganz gerne selber über meine Brüste bestimme und dass die Bedürfnisse meiner Angehörigen im Vergleich zu den Bedürfnissen die mein Sohn und ich haben, keine Rolle spielen, ist etwas eingeschnappte Ruhe eingekehrt Frech, was sich manche rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten Ratschläge beginnen

Antwort von Annchen2012, Xx. SSW am 20.06.2017, 20:56 Uhr



Die Idee mit dem Body ist großartig!!!

Und halt die Ohren steif - Du machst das genau richtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wandgestaltung Babyzimmer - unschlüssig- Ratschläge?

Wir haben uns heute an die Gestaltung vom Babyzimmer gemacht. Die Möbel waren noch da von unserer Tochter und so muss ich nur die Wandgestaltung erneuern, da wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen. Nun habe ich heute - sehr verzweifelt - ein Wandtattoo angebracht. Richtig ...

von Jemalu1111 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

"Interessante" und "verrückte" Ratschläge

Hallo zusammen, jeder hat ihn: diese Oma oder Opa oder Schwiegermutter/Mutter oder die Nachbarin - die einem sehr "interessante" und manchmal total "bescheuerte" Weisheiten zur Schwangerschaft geben. Vielleicht habt ihr Lust auf einen lustigen Austausch..? Ich fange ...

von Anna_2016, 8. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.