März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von manu0410  am 07.06.2016, 21:46 Uhr

Die ersten Zähne

Unglaublich. Unser Julian hat mit seinen, noch nicht ganz, drei Monaten seinen ersten Zahn. Der Eckzahn rechts unten schaut schon raus. Sehr mühsam ist, dass er sich den Beißring noch nicht selbst in den Mund stecken kann. Das schafft er erst mit den Händchen. Kennt das jemand, dass die Zähne schon so früh kommen?
Er ist halt auch schon riesig. Trägt schon Kleidergröße 68/74.
Wie groß sind eure Zwerge schon?

 
10 Antworten:

Re: Die ersten Zähne

Antwort von Annastie88 am 08.06.2016, 4:53 Uhr

Hallo, ich komme eigentlich aus dem April bus, habe aber am 22.03. ein Zwillingspärchen entbunden. Hoffe es ist ok, wenn ich mich bei euch noch einreihe?
Bei uns ist zahntechnisch noch nichts los. Meine Mäuse tragen größe 56/62. Sie sind 60 und 64cm und haben mit 46cm gestartet.
Wie groß ist Julian? Und wie schwer? Ich kann das Gewicht leider nicht sagen, weil sie das letzte mal bei der U3 gewogen wurden und da hatten sie 3550 und 4070g bei 55 und 59cm, was ja jetzt nicht mehr aktuell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von Emmeryn am 08.06.2016, 7:07 Uhr

Bei meinem Kleinen, jetzt fast 2 1/2Monate, ist bisher von Zähnen auch noch nichts zu sehen. Allerdings sabbert er seit ein paar Tagen und kaut auf seinen Händen.... also mal schauen ob sich da nicht doch bald was tut :)
Momentan hat er Kleidergrösse 62/68 wobei von den 62er Stramplern nur noch wenige passen. Gestartet sind wir bei knapp 4,6 kg und 54 cm. Bei der U3 hatte er dann ziemlich genau 6 kg und 62cm. Das ist aber schon wieder ein paar Wochen her. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von Bauchbewohner12 am 08.06.2016, 11:58 Uhr

Oh Gott sind eure Mäuse alle groß. Lina ist am 23.2. geboren und trägt noch 56 eventuell klein ausgefallene 62. Und Zähne sind auch noch keine in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von Bauchbewohner12 am 08.06.2016, 12:00 Uhr

Lina wiegt jetzt mit 15 Wochen grad mal 5140g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von Sternchenchrissi am 08.06.2016, 18:35 Uhr

Mein kleiner zahnt auch schon ist jetzt am Donnerstag 13 Wochen und hat 62 hier und da aber auch noch 56 gestartet ist er mit 49 cm und hatte bei der U3 55 cm und 4560g in zwei Wochen haben wir die U4 bin mal gespannt wie groß und schwer er dann ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von manu0410 am 08.06.2016, 21:01 Uhr

Wow, da haben deine Mäuse eh schon ordentlich zugelegt.
Julian kam am 16.3. mit 4550 g und 54 cm zur Welt. Jetzt ist er ca 67 cm lang und wiegt so 6,5 kg.
Am Dienstag haben wir wieder einen Termin beim Kinderarzt. Bin gespannt, ob das weiße Ding in seinem Mund nun wirklich schon ein Zahn ist. Bin mir manchmal unsicher ob es nicht doch eine Entzündung oder so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von SabSi83 am 09.06.2016, 7:57 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meiner sabbert auch wie irre und kaut an den Fäusten. Letztens hat er mich sogar beim Stillen gebissen! Leider nimmt er weder Schnuller noch Beissring... Geb ihm manchmal ein Zahnungsgel (mit Nelken etc), wenns schlimm ist, das hilft eine Zeit lang.

Er ist ein Riesenbaby geworden! Weiss gar nicht wo ich so viel Milch her hab! Meine Hebamme meinte, sie sei halt sehr sanig

Gestartet sind wir bei 53 cm und 2950 g
Heute ist er genau 3 Monate und misst 65 cm bei 7,5 Kilo!

Die 68er Bodys sind ihm fast schon zu klein, ich werd jetzt auf 74er gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von manu0410 am 09.06.2016, 9:22 Uhr

Na da hast du ja einen ordentlichen Brummer daheim ;)
Ich wünschte meine Milch wäre auch so. Julian ist einfach nur lang und dünn. Die Hosen sind ihm meistens zu kurz und beim Bauch zu weit. Aber jetzt im Sommer ist das ja eh egal.
Wir haben auch schon Zahnungsgel und so homöopathische Kügelchen, die man auf die Zunge streut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von merrie85 am 09.06.2016, 15:25 Uhr

Also Zähne sind hier noch nicht in Sicht, es wird aber ordentlich gesabbert. Mein "Kleiner" ist am 29.3. Mit 4850g und 58cm geboren... die aktuellen Maße weiß ich nicht, aber er trägt 78/80...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von Tining am 09.06.2016, 21:15 Uhr

Ein Eckzahn ?
Hammer !
Luisa sabbert auch ordentlich us wollte einen Tag immer auf dem Finger beißen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooo viele Zähne

Hallo, unser Sohn wird diese Woche 8 Monate alt und bekommt auf einmal alle Zähne auf mal. Zwei Zähne unten hat er bereits mit 5 Monaten bekommen und nun sind doch tatsächlich schon 6 weitere Zahnspitzen draußen geht ...

von elami 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mehr weiter und wollte euch mal um Tipps fragen. Bei mir ist das momentan so, dass ich vom Mundspülen nach dem Zähne putzen einen wahnsinnigen Würgereiz bekomme. Ich habe schon Kinderzahnbürsten probiert (habe das als Tipp gefunden, aber ...

von Rosegirl94, 10. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne machen wieder ärger! Weisheitszahn ziehen in der 33 ssw! Habe Angst :(

Hallo ihr lieben, seit Weihnachten macht mein Weisheitszahn ärger und vereiterte. Es bildete sich ein Eiterbeule die von einem Kieferchriurgen geöffnet wurde damit es abfließen konnte.Danach bekam ich Amoxcillin 1000mg und es ging alles wieder. Jetzt ca. 1 Monat später hab ...

von MumyMelly, 32. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne machen mich zu schaffen :-(( Achtung lang!

Guten Morgen ihr lieben und ein frohes, gesundes neues Jahr ! Ich bin im Moment echt total genervt. War über die Weihnachtstage insgesamt 8 Mal beim Arzt (Frauenarzt, Zahnarzt) weil ich so schmerzen am Backenzahn bekam. Do 1 Woche vor Heilig Abend fing es an. Mir war eine ...

von MumyMelly, 29. SSW 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.