November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lollyflop am 24.05.2018, 8:37 Uhr

Die eigenen Ideale vs. Realität

Hier haben wir beim 2. Kind einfach auch nichts mehr geplant.
Bei der Großen hatten wir ein Babybett direkt an unserem Bett, in das ist sie das erste Mal mit 1.5 Jahren gegangen, obwohl der Plan vorsah, dass sie dort von Anfang an schläft. Für den Kleinen habe ich keins gekauft, der nutzt irgendwann das Bett seiner Schwester.
Ich war immer für feste Schlafenszeiten. Unsere Tochter hat uns dann gezeigt, wann sie ins Bett gebracht werden muss, damit sie nicht um 3 Uhr wieder auf der Matte steht. Der Kleine zeigt uns das auch aber der will deutlich früher ins Bett, so unterschiedlich sind Kinder.
Ich wollte immer kochen für die Mäuse, aber weder die Große noch der Zwerg stehen auf Selbstgekochtes. Jetzt gibt es bei uns eine Mischung aus Gläschen und Frischem.
Meine Kinder sollten auch beide im Schlafsack schlafen. Da sie es beide gleichermaßen hassen, lagen bzw. liegen die bei mir mit unter der Decke.
Ich habe auch bei meiner Tochter Stoffwindeln benutzt aber nach einem halben Jahr auf Reisen mit dem Wohnwagen, habe ich kapituliert und bin auf Wegwerfwindeln umgestiegen. Beim Kleinen habe ich die Stoffwindeln gar nicht erst rausgeholt...Bequemlichkeit siegt

Ansonsten bin ich meinen Idealen, sofern noch welche übrig sind, treu geblieben. Aber ich sehe nun viele Dinge nicht mehr so eng und passe uns hier und da den Gegebenheiten an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.