Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von laluna77, 12. SSW am 27.08.2021, 15:13 Uhr

Die Sache mit der Impfung..

Ich husch mal aus dem März rüber. Ich habe viel drüber nachgedacht. Die erste bekommen und dann nach 2 Wochen positiv getestet. Meine Ärztin ist auch gegen Impfung. Ich hab für mich aber jetzt abgewogen. Es ist nicht so das ich Angst hätte aber ich fürchte schon das ich in diesem Winter mit corona in Kontakt treten werde. Ich kann mich nicht selbst schützen. Mein Mann ist zwar geimpft (und kann es dennoch mitbringen) und auch beim Einkaufen kann man aufpassen aber meine Kinder 4, 7,8 sind ungeschützt in Schule und Kita. So wie die zahlen hier in NRW fleißig steigen graut mir vor dem Winter. Die Kinder sind dem grad gnadenlos ausgesetzt. Ich hab keine Angst vor corona ich weiß das es die schweren Verläufe gibt die große Mehrheit aber unkompliziert ist. Aber wenn ich abwägen muss sehe ich eine geringere Gefährdung durch die Impfung als corona und damit ist es für mich klar. Ich möchte vertrauen haben in die Medizin und das auf die Menschen nichts unbedacht losgelassen wird.
Es ist ein schwieriges sensibles Thema. Aber das ist meine persönliche Einschätzung und Meinung. Ich kann es aber sehr gut nachvollziehen das man sich schwer tut. Leicht fällt es mir auch nicht. :-)
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung die für euch richtig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten nach Corona Impfung

Hallo ihr lieben! Ich habe mal eine Frage: ich bekomme (vermutlich) am Montag meine 2. Corona Impfung und nun ist die Frage: wie lange würdet ihr danach warten bis man es wieder versucht? Mein neuer Zyklus hat gerade erst angefangen, unsere Überlegung ist diesen Zyklus ...

von Lini123 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Röteln Impfung

Hallo zusammen , ich habe eine Frage , meine FA sagt , meine Immunisierung gegen Röteln wäre nicht ideal bzw. Unteres Niveau als es sein sollte , heißt kein optimaler Schutz mehr gegeben . Nun bin ich in der 9. Woche und meine Frauenärztin sagte mir dass ich beim nächsten Termin ...

von Bebi2021, 9. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo Ihr Mitkugelnden ;-), habe mich länger nicht gemeldet, vor allem, da mir lange Zeit so schlecht war, dass ich gar nicht großartig vor dem PC sitzen wollte. Langsam geht es aber wieder und ich werde mich auch wieder aktiver beteiligen. Nun ist Folgendes: bei meinem 1. ...

von mia_sara, 14. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.