Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 17.11.2018, 22:01 Uhr

Die Lieben Großeltern

Mal was ganz ganz anderes: wie sind denn eure Eltern bzw. Schwiegereltern so drauf was eure Kinder betrifft?

Bei uns ist es echt sehr gemischt und das macht es manchmal echt anstrengend. Meine Mama ist mit ganzem Herzen Oma, macht auch gern Oma-Tag mit der Großen, wir tauschen und alle paar Tage aus wie es uns geht und was es Neues gibt und sehen uns regelmäßig. Meine SchwiMu ist auch eine sehr herzliche Oma. Sie liebt alle ihre Enkel, meldet sich aber fast nie von sich aus. Sie ist auch traurig, wenn sie unsere Kids nicht oft sieht, aber sagen tut sie nix. Mein Schwiegervater... der Meckeet halt gern. ;-) über Kinder, die Jugend von heute, den Nachbarn, und sowieso alles. Aber eigentlich ist er ein herzensguter, Aber: von sich aus melden würde der sich auch nicht.
Die härteste Nuss ist mein Vater: ein Sehr herzlicher Familienmensch, der nur leider etwas weiter weg wohnt. Er meldet sich nie und wenn ich mich melde muss ich mit erstmal 10 Minuten anhören wie traurig es ist dass ich mich so selten melde. Er kann einem wahnsinnig gut das Gefühl geben, eine Enttäuschung zu sein, aber für seine 2 Enkel mal über seinen Schatten springen und selbst anrufen? Würde er nie!

Warum nur? Warum ist in der Generation so verbritet, dass die Eltern ihre Kinder nicht anrufen? Kennt ihr das auch? Mein Vater und Schwiegervater sind alleine zuhause und haben den ganzen Tag Zeit, ich dagegen renne den ganzen Tag 2 kleinen Kindern hinterher und versuche, hier alles am laufen zu halten. Warum müssen immer die Kinder sich melden?

Sorry für das Gejammer, aber das ärgert mich grad. Und macht mich traurig. Mein Papa hat die Kleine noch nie gesehen obwohl wir ihn mehrmals eingeladen haben. Und jetzt hab ich ihn angerufen (und nicht erreicht) und bekomme eine Nachricht zurück, dass es so traurig wäre dass ich mich nie melde und er das nicht versteht. Versteht ihr das??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.