Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von may2022baby am 10.07.2022, 22:46 Uhr

Die Liebe Verwandtschaft

Hallöchen aus dem Maibus!
Ich kann dich absolut verstehen. Bei mir war das ähnlich. Es ist auch mein 1. Kind und die Aufregung war und ist groß. Damals hatte meine Cousine schon etwa 2 Wochen vor dem ET gesagt, ich soll Bescheid sagen, wenn es losgeht, damit sie kommen und mich durch die Geburt begleiten kann (!!!). Da dachte ich mir auch schon „Dass meine Tochter auch einen Vater hat und er bei der Geburt sein wird ist dir entgangen oder was?“. Das hat mich so aufgeregt, dass ich schon kein Bock darauf hatte. Dann wurde sie geboren und sie hat mir nur erzählt, dass sie ja kommen wollte, aber es sich anders überlegt hat (obwohl keiner sie eingeladen hat!!!). Und dann hat sie sich angekündigt, dass sie kommt und hat auch noch ungefragte Ratschläge verteilt und tut das immer noch.
Ich denke, wir alle kennen diese Verwandten, die sich selbst irgendwie versuchen einzuladen. Die einzige Lösung ist einfach zu sagen, dass ihr noch keinen Besuch wollt bzw schon selber Bescheid sagen werdet wann ihr so weit seid. Es ist euer Leben und euer Kind und keiner hat da das Recht, sich einfach nur mal so anzukündigen oder einzufordern, dass ihr Updates gebt. Ich habe mir kurz vor der Geburt sogar ein Zweithandy besorgt, sodass keiner mich erreichen kann, hab es im Endeffekt dann doch nicht genutzt. Vielleicht wäre das ja was für dich.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und viel Kraft! Seid da auf keinen Fall nachgiebig und tut nur das was euch gut tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.