Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Spaceygirl, 38. SSW am 10.07.2022, 20:01 Uhr

Die Liebe Verwandtschaft

Hallo,
ich kann das nachvollziehen, auch wenn wir hier grds. nicht das Problem haben. Kurz nach der Geburt die ganze Sippschaft sehen zu müssen, ohne dass man weiß, wie man selbst mit der Situation klar kommt, ist nicht schön.
Wenn es losgeht, müsst ihr ja keinem Bescheid geben. Anrufe und Nachrichten kann man ja auch einfach mal ignorieren.
Meine Hebamme in der Vorbereitung hat auch gesagt, dass die Anfangszeit so nie wieder kommen wird und es vollkommen okay ist, wenn man in den ersten Wochen niemanden sehen möchte. Man weiß einfach nicht, wie es einem selbst geht und wie es mit dem Kind klappt.
Kommuniziert ganz klar, dass ihr euch meldet, wenn ihr bereit seid für Besucher. Vorher kommt niemand rein, auch nicht 5 Minuten oder zum kurz hallo sagen.
Mag zwar im ersten Moment unhöflich klingen, aber das Wohl von Kind und Mutter geht allem anderen vor. Das sind Neugeborene und keine Zootiere, die erstmal jeder begutachten muss.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.