August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L., 7. SSW am 17.12.2009, 19:51 Uhr

Die Katze ist aus dem Sack

Mein Chef weiss es nun schon *oerks*.
Wir haetten heute Nachmittag ein Meeting haben sollen, wo es um unser Arbeitspensum, Prioritaeten und Uebernahme moeglicher Projekte ging. Er hat mich schon fuer ein Projekt fest eingeplant, meinte meine Kollegin, aber das startet Mitte des Jahres und geht ueber 3 Jahre.
Also musste ich hin, ich kann ihm ja nicht ins Gesicht luegen.

Das Meeting ist nun auf Anfang naechstes Jahr verlegt, aber naja, nun weiss ers.
Er war auch ganz gelassen - er ging eigentlich gar nicht weiter drauf ein, sondern gleich auf meine Projekte und Prioritaeten fuer die verbleibende Zeit. Hoffen wir, dass es gut geht. Kuendigungsschutz habe ich hier in den USA nicht.

*aechz*
Katja

 
8 Antworten:

Re: Die Katze ist aus dem Sack

Antwort von Augustine2010, 7. SSW am 17.12.2009, 20:19 Uhr

uff.... aber gut so!
nun ist es raus!

was machst du nochmal beruflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Katze ist aus dem Sack

Antwort von Katja L., 7. SSW am 17.12.2009, 20:23 Uhr

Ich bin die einzige Informatikerin in einem "Haufen" Ozeanographen und Biochemikern und so und mache Datenbankentwicklung/Datenmanagement/Serveradministration.

Nebenbei noch Webdesign - derzeit leider hauptsaechlich - das ist das, was ich mit meiner Kollegin (Kartografin/Geografin) teile ...

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Katze ist aus dem Sack

Antwort von emanskii am 17.12.2009, 21:01 Uhr

Ach naja, du hattest ja quasi keine andere Wahl.

Angeschwindelt hätte ich meinen Chef auch nicht.
Wenn er gelassen drauf reagiert hat, ist ja okay. Die Reaktion hätte auch anders ausfallen können ;)

Ist es dein erstes Kind?

Ich hatte übrigens jetzt auch die Situation auf Arbeit. Bin nach Weihnachten für Nachtschicht eingeplant, werd die aber nicht machen. Ist mir zu riskant. Meine FA wollt mich einfach krank schreiben. Fand das jetzt aber nicht die optimale Lösung und hab das Problem einfach auf Arbeit angesprochen und die haben sich sogar für mich gefreut und suchen jetzt nach ner Lösung :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Katze ist aus dem Sack

Antwort von Katja L., 7. SSW am 17.12.2009, 21:20 Uhr

Der Chef ist sehr "human".
Einen Studenten hatte er mal vorzeitig als Mitarbeiter eingestellt, weil der Studentenvertrag auslief und seine Frau im 4. Monat schwanger war. Sie haetten sonst ohne Krankenversicherung dagesessen.
Aber da saemtliche Projektgelder derzeit auslaufen, war ich mir nicht ganz sicher ...

Nein, es ist mein 3. Kind :). Meine Grossen sind fast 5 (naechste Woche) und fast 3 (Anfang Januar).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Katze ist aus dem Sack

Antwort von emanskii am 17.12.2009, 21:23 Uhr

Na da biste ja gut aufgehoben bei deinem Chef.

Mein Sohn wird am WE auch 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Katze ist aus dem Sack

Antwort von Katja L., 7. SSW am 17.12.2009, 21:27 Uhr

Happy Burtseltag :)!

Feiert mal schoen! Was hast Du geplant? Wieviele Kinder kommen?
Wir wollen 4 Kinder einladen, wovon hoffentlich 3 kommen ;). Bei einem bin ich fast sicher, dass er nicht kommt.
Ich mache einen Knet-Tisch, denke ich mal, ansonsten nichts. Keine Spielchen oder so.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Katze ist aus dem Sack

Antwort von emanskii am 17.12.2009, 21:33 Uhr

Wir feiern erst am Dienstag mit den kids.

Haben 3 Kinder eingeladen, 2 haben schon zugesagt.
Dann Kaffee trinken, spielen und wenns dunkel wird Lampionumzug :)
und noch Abendbrot.

Ich glaub das reicht für die Kleinen, der Troubel wird so schon genug sein ;)

Bin schon aufgeregt, ist ja hier unser erster Kindergeburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Katze ist aus dem Sack

Antwort von Katja L., 7. SSW am 17.12.2009, 21:38 Uhr

Am Dienstag hat mein Grosser und da feiern wir auch ;).

Lampionumzug ist eine super Idee :). Gibt es hier in den USA aber ueberhaupt nicht - weder Lampions noch diese schicken Staebe fuer die Lampions. Aber das merk ich mir mal fuers naechste Jahr vor :).

Ich wuensch Euch viel Spass :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Katzen

Hallo zusammen, bin auch im August Bus :-) Wir haben eine Nachbar Katze, die ständig in unserem Hof ihr Geschäft verrichtet. Das bringt mich langsam zum Verzweifeln und gerade jetzt bin ich da noch vorsichtiger. Heute morgen war es einmal wieder so weit. Mein Mann hat es so gut ...

von InaLady 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Kuscheln mit der Katze

Hey Mädels ich glaub ich mach mich grad ein bisschen verrückt würd mich aber trotzdem über eure Antworten freuen. Für wie gefährlich haltet ihr es wenn unsere Katze mit mir kuschelt. Sie ist die meiste Zeit drinen und frisst auch fast nur Katzenfutter. Sie ist sehr verschmust ...

von -RamonaS- 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Hat jemand Katzen?

Hallo zusammen, man liest Irgendwie zu viel. Gestern habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass man nicht mit seiner Katze schmusen soll bzw. sich immer direkt gründlich die Hände waschen soll. War noch nicht beim Arzt, habe also noch nicht testen lassen. Katzenklo macht mein ...

von Sunshinebaby2016, 6. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.