Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopli am 17.06.2020, 19:16 Uhr

Die Geschichte vom Wasserhahn :D...

Hallo Ihr Lieben,

ist ja schon eine Weile her, ich hab es einfach nicht mehr geschafft, mich mitzuteilen.. Die Maus hat einiges abverlangt und ich war ziemlich übermüdet. Leni ist seit Montag 7 Wochen alt und uch glaube es wird etwas ruhiger .. Unsere Maus hatte ( wie so viele babys) abends zutun um runter zu kommen. Teilweise hatten wir schreiphasen von 4 Stunden... Es hat wirklich nichts geholfen.

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass sie ruhig wird wenn der Wasserhahn läuft. Wir haben einen sehr lauten und ich hätte nie gedacht, dass ich dafür mal dankbar sein werde ...

Egal wie laut sie brüllt und egal wegen was.. Sobald das ding läuft... ist sie ruhig und schläft ein.. Da ich natürlich nicht das Wasser unendlich laufen lassen kann und will... habe ich es auf handy aufgenommen.
War etwas skeptisch, ob es funktioniert, da es sich natürlich anders anhört..
Es funktioniert ... Jetzt ist es deutlich entspannter.

Habt ihr auch so lustige Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Die Geschichte vom Wasserhahn :D...

Antwort von JenNysBoy am 17.06.2020, 19:30 Uhr

Mega Idee.
Wir haben bisher keine Schreistunden, aber man weiß ja nie. Aber als er vormittags mal ziemlich rumgebrüllt hat, weil die Milch und Brust noch nicht so wollte wie er, ist er in dem Moment eingeschlafen, als der Staubsaugroboter gestartet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Wasserhahn :D...

Antwort von Sangara am 17.06.2020, 19:44 Uhr

das erinnert mich an meine Tochter damals.
Die hat sich oft nur durch anpusten beruhigen können. Auf Dauer geht einem natürlich dann sie Luft aus. Also haben wir einen Handventilator gekauft und den in ihr Bett gestellt. Hat super funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Wasserhahn :D...

Antwort von IchbinNummer 4 am 17.06.2020, 20:03 Uhr

Geile Story

Hab mal gehört, dass das Rauschen wie Blut in unserem Körper war, das Sie während der Schwangerschaft rauschen hörten. Haben sie auch im KH als einen Ton, den sie ins Bett mit rein legen!

Mit dem Staubsauger hat auch bei allen 4en bisher geklappt. Denke es ist diese Monotonie und ein Ton der es aus macht. Der Waldorfkindergarten handhabt es mit Liedern auch so und hat auch höheren Gesang, kurze Lieder und 3 oder 4 Töne....alles auf die Kleineren abgestimmt!

So lange es hilft ist alles erlaubt

Weiter so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Wasserhahn :D...

Antwort von Mopli am 17.06.2020, 20:08 Uhr

.. Das ist natürlich noch genialer.. Super..!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Wasserhahn :D...

Antwort von Mopli am 17.06.2020, 20:10 Uhr

Keine Schreiphasen sind natürlich noch am besten ..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Wasserhahn :D...

Antwort von Mopli am 17.06.2020, 20:11 Uhr

Bin auch einfach nur dankbar, dass wir das herausgefunden haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Wasserhahn :D...

Antwort von Annieke am 17.06.2020, 21:55 Uhr

Ich komme mal aus dem Aprilbus rüber:

Damals bei meinem Sohn geholfen hat uns unsere Dunstabzugshaube. Ein Jahr lang schaukeln, Singen und tragen davor...

Vor der Geburt unserer Tochter haben wir gesagt, dass wir das nicht mehr einführen...

Ratet mal, wer wieder mit Kind Nummer 2 vor der Dunstabzugshaube steht?! Jap, genau... wir!!!

Soviel Dazu!
Lg Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Wasserhahn :D...

Antwort von Mopli am 18.06.2020, 8:46 Uhr

.. Sehr schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.