Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaRen12 am 23.10.2022, 9:59 Uhr

Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Ihr Lieben, ich kann es nicht glauben das ich jetzt in der 12. Woche bin.
Seit 1 Woch fühle ich mich auch endlich "schön Schwanger"
Heute wird noch mal ein emotionaler Tag, da wir es heute meiner Oma sagen, die 92 Jahre ist und zum 5. Uroma wird. Nächste Woche bekommen wir dann auch unseren NIPT Ergebnis und dann wissen wir auch das Geschlecht aaaaufgeregt!

 
14 Antworten:

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von Annika444 am 23.10.2022, 10:07 Uhr

Hallo Maren,

Juhuuu das ist ja toll..
Ich hab Mittwoch, wenn ich nicht zurückdatiert werde bei 11+0 meinen nächsten Termin

Deine Oma wird sich sicher riesig über ihr 5. Urenkelchen freuen. Habt ihr was vorbereitet oder verkündet ihr es einfach?
Wir haben leider keine Uroma mehr für meinen Sohn..

Hast du eine Tendenz zum Geschlecht?

Viel Spaß heute, einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von MaRen12 am 23.10.2022, 10:21 Uhr

Ach du glückliche, ich hatte erst am Montag meinen Termin und muss erst wieder 4 Wochen warten

Ich werde ohne groß was zu sagen ihr das Ultraschall Bild geben und dann mal sehen ob sie es sofort versteht:-)
Tatsächlich habe ich von Anfang an ein Gefühl, das es ein Junge wird (mein Freund und auch ich kommen aus einer reinen Mädels Familie)
Aber nächste Woche wissen wir dann mehr, da wir den NIPT Test mit Geschlechtsbestimmung gemacht haben. Bin schon nervös. Uns ist es natürlich egal, hauptsache GESUND aber mein Freund meinte ein Mädchen als erstes Kind wäre pflegeleichter

Vielen Dank, ich wünsche dir auch einen schönen erholsamen Sonntag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von Annika444 am 23.10.2022, 10:41 Uhr

Schöne Idee, da bin ich gespannt was du berichtest!

Ich tippe bei uns auch auf Junge, hab zumindest davon geträumt! Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von Lena_8593 am 23.10.2022, 10:44 Uhr

Hallo ;)

Erst einmal freue ich mich sehr für dich..:) ich bin auch froh wenn ich dke 12 erreicht habe ..


Ich hab mal eine Frage .. habt ihr bei euren letzen Terminen einen Ultraschall bekommen? Ich hab meinen nächsten Termin am 4.11. dann bin ich in der 13.Woche .. da bekomme ich keinen Ultraschall frage mich aber woher sie dann wissen ob alles ok ist? Werden die Herztöne gemessen?

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von GwendolineB am 23.10.2022, 12:21 Uhr

Hallo Maren.

Das freut mich für euch.
Du müsstest ja jetzt 11+0 sein.

Das NIPT Geschlechterergebnis darf erst ab 14+0 mitgeteilt werden. Diesbezüglich gibt es extra ein Gesetz der Genetik.
Manchmal sagen die Ärzte es schon eher, aber erlaubt ist es nicht, da es immernoch Frauen gibt, die aufgrund des Geschlechts abtreiben.
Die anderen Ergebnisse bekommt ihr aber sicher.
Vllt habt ihr auch Glück mit eurem Gyn und er sagt es euch vorab.

Ich wollte dich nur "vorwarnen", falls es anders kommt, dass du einfach von dieser Gesetzesregelung weißt und nicht enttäuscht bist, falls es länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von Annika444 am 23.10.2022, 12:37 Uhr

Bei mir hat der Gyn in der ersten Schwangerschaft zu jedem Termin kurz geschallt.. also nur geschaut das alles gut ist!
Hattest du schon das ETS?

Ich hab aber schon öfters gehört das viele Gyns das nicht mehr machen.. oder man es separat als Sono-Flat buchen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von Tanja_1989 am 23.10.2022, 12:59 Uhr

Ja, die 12. Woche ist ein erleichternder Meilenstein :) Und in meiner ersten Schwangerschaft fand ich das zweite Trimester auch am schönsten.

Die Ur-Oma wird sich sicher freuen
Aber ob du nächste Woche wirklich schon das Geschlecht erfahren wirst hängt davon ab wie streng dein FA da die Gesetzgebung beachtet... Das Geschlecht darf ja erst nach der 12. Woche mitgeteilt werden, das bezieht sich aber auf das tatsächlich alter des Fötus. Die Schwangerschaft wird ja ab der letzten Periode berechnet und somit darf es erst ab 14+0 mitgeteilt werden, da solange ja auch noch abgetrieben werden darf.
Mir wurde in der ersten Schwangerschaft in der 12. Woche das Ergebnis vom Praena telefonisch mitgeteilt (damals hat auch noch eine Freundin von mir in der Praxis gearbeitet und die rief mich dann privat an), das Geschlecht bekam ich dann aber erst beim nächsten Termin in der 15. Woche mitgeteilt.
Bei einer Freundin hat der Arzt aber mit dem Hinweis sie können ja schon mal nach blauen Stramplern schauen das Geheimnis bereits in der 13. Woche gelüftet (ebenfalls nach Praena)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von Tanja_1989 am 23.10.2022, 13:05 Uhr

Ah, ich sehe gerade, dass Gwendoline dir das mit dem Geschlecht bereits geschrieben hatte. Sorry, hatte die Seite zu lange nicht aktualisiert und es deswegen nicht gesehen

Aber ich wollte dich noch fragen ob du den Test eigentlich selbst bezahlen musstest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von Lena_8593 am 23.10.2022, 23:04 Uhr

Ja, das ETS hatte ich schon… bereits vor zwei Wochen.. ich hab extra nochmal angerufen und gefragt ob wirklich kein Ultraschall gemacht wird da meinten sie nein erst im Dezember wieder :/

Das ist noch soooo lang … deswegen hatte ich gehofft dass sie wenigstens die Herztöne abhört oder etwas Ähnliches ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von MaRen12 am 23.10.2022, 23:06 Uhr

Nein ab dem Juni2022 wird das übernommen, zumindest bei der TK :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von MaRen12 am 23.10.2022, 23:07 Uhr

Ich hatte jetzt 3 Kontrolltermine und jedesmal bekam ich ein Ultraschallbild mit, beim letzten sogar ein 3d ohne Zahlung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von Vannyleinchen, 11. SSW am 24.10.2022, 7:32 Uhr

Das klingt doch super und ich hoffe die Uroma hat sich sehr gefreut über das baldige neue Urenkelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von MaRen12 am 24.10.2022, 8:18 Uhr

Mein Freund wollte dann doch was kleines Vorbereiten, und die Omas haben jeweils einen Blumenstrauß bekommen mit einer Karte drin wo drauf steht ihr werdet Uroma und dahinter klebte ein Ultraschall Bild, ich hatte die kopiert und ein laminiert, das fanden die natürlich sehr toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12. Woche ist erreicht JUHUUU

Antwort von MaRen12 am 24.10.2022, 8:20 Uhr

Ja die waren alle total erfreut und auch paar Tränen sind geflossen, mein Freund wollte dann doch was kleines Vorbereiten, und die Omas haben jeweils einen Blumenstrauß bekommen mit einer Karte drin wo drauf steht ihr werdet Uroma und Urgroßeltern und dahinter klebte ein Ultraschall Bild, ich hatte die kopiert und einlaminiert, das fanden die natürlich sehr toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT - in welcher Woche Blutabnahme?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage an euch. Wir haben uns dazu entschieden, den NIPT machen zu lassen. Mich würde interessieren, in welcher Woche euch hierfür das Blut abgenommen wurde. Ich bin jetzt 11+2 Das Blut soll am Donnerstag abgenommen werden, da ...

von Lauri2504, 12. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

richtige SSW Woche ?

Hi zusammen, Ich habe letzte Woche Mittwoch, 6 Tage VOR meiner Periode Tests gemacht, weil ich mich nicht gut gefühlt habe, diese sind noch bevor das Kontrollfenster durchgelaufen ist, direkt angeschlagen. Donnerstags habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, dieser ...

von fynnsmom 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Pünktlich zum Wochenende…

Hallo ihr lieben, Ich fühl mich heute total mies.. Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit mit erbrechen, das örtliche darf ich auch oft aufsuchen.. kurz gesagt einfach krank Ich hoffe morgen wird ein besserer Tag! Wie gehts ...

von Annika444 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

8. Woche ist doch zu früh für abnehmende Symptome, nicht?

Hallooo, ich sollte jetzt an 7+5 sein. Von ungefähr 6+0 bis 7+1 hatte ich so richtig heftige Übelkeit, musste nur einmal brechen, aber dafür ganzen Tag richtig unerträgliches Gefühl im Magen, sogar nachts. seit 7+1 ist mir zwar auch noch meist leicht flau und ich ekle ...

von MartinaAnna, 8. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

6.te Woche !!

Vorhin bin ich aufgewacht und habe mich völlig unschwanger gefühlt aber der CB digital hat mich dann doch belohnt: schwanger 3+!! Besonders nachdem ich oft gelesen habe, dass dieser das teilweise gar nicht anzeigt, ...

von Chynn, 6. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schönes Wochenende und endlich wieder Wochenwechsel

Guten morgen ihr lieben! Zuerst wünsch ich allen ein wunderschönes Wochenende, erholt euch und genießt es. Habt ihr heute was vor, oder bleibt ihr Zuhause und macht es euch gemütlich? - Wir ...

von Stella3105, 9. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Übelkeit von Woche zu Woche schlimmer?

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in 8+1 und gerade in den letzten Tagen merke ich, wie die Übelkeit im Vergleich zu den Wochen davor immer schlimmer wird. Letzte Woche hatte ich nur morgens und am Nachmittag eine leichte Übelkeit, diese Woche beschäftigt es mich den ganzen ...

von Mescalita, 8. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch mal eine Woche warten....

Huhu ihr lieben Hatte gestern meinen FA Termin... Scheinbar ist der Krümel etwas später entstanden als mein Kalender es vorgegeben hat...laut Kalender wäre ich 5+6heute...allerdings könnten wir gestern nur die aufgebaute GMSH im ...

von DaKaFiKr 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schwangerschaftstest 6 woche

Hallo ich bin mit kind zwei schwanger.  Ich hab mal ne frage wächst nun mein Bauch schnell . Die erste schwanger liegt 7 Jahre zurück und hatte fast kaum Bauch.  Da ich bissel was auf die rippen hatte wie noch hab.  Ich hab Tag wie Nacht Ziehen in Bauch kann man was ...

von Yasmin95, 6. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.