Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verny, 29. SSW am 08.03.2022, 10:05 Uhr

Dickbauchdienstag

Hallo ihr Lieben,

seit ihr bereit für eine neue Runde Dickbauchdienstag?

Mein Foto ist von Samstag, wir haben geheiratet und jetzt habe ich zwei Tage gebraucht um mich wieder zu erholen

Gestern war ich beim screening, die kleine Maus wiegt 1200g und ist 39cm groß. Ich bin jetzt in der 29 SSW und habe +4 Kilo.

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut!

Eine schöne Woche

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von MissMieze, 31. SSW am 08.03.2022, 11:08 Uhr

Oh wie schön, alles Gute zur Hochzeit!

Ich bin heute bei 30+1 habe 7 kg mehr drauf und fühle mich wie ein Wal...
Aber insgesamt geht es mir recht gut. Die nächste Untersuchung hab ich nächste Woche und bin schon gespannt, wie groß mein Kleiner schon ist.
Auf jeden Fall hat er ordentlich Kraft, er tritt recht heftig und oft. Wird manchmal richtig unangenehm. Habe mal gelesen, dass Babys bis zu 20 Std im Bauch schlafen sollen, ich hab allerdings das Gefühl, dass er tagsüber die meiste Zeit wach ist und herumturnt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von A.Suhr87, 30. SSW am 08.03.2022, 12:31 Uhr

Alles liebe zur Hochzeit :) uns gehts gut, langsam wird es anstrengend und wirklich Lust noch was zu machen hab ich auch nicht, tagsüber gefühlt alle 1-2std pullern nächste Woche steht das letzte große Scren an und das erste CTG. Ich hoffe das sie zum 20.3 auch im Krankenhaus wieder lockern damit wir es uns Vlt doch noch anschauen können vorher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von maedchen89, 32. SSW am 08.03.2022, 12:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich bin heute bei 31+4, mir geht es nach wie vor zum Glück sehr gut, nur Schlafprobleme plagen mich. Da ich das aber durch die letzten zwei Jahre mit unserer Tochter kenne, komme ich damit klar

Ich habe jetzt ziemlich genau +7 kg und hatte heute das letzte Screening. Der „kleine“ Mann ist wohl eine kleine Hummel und wird bereits auf 2.140 g & 44 cm geschätzt (die Tochter war zum selben Zeitpunkt 1.690 g schwer)
Ansonsten konnten wir uns immer noch nicht final auf einen Namen festlegen, das soll jetzt aber bald mal passieren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Ina1988, 32. SSW am 08.03.2022, 13:00 Uhr

Hallo

Alles Liebe zu euer Hochzeit:)

Uns geht es super, habe jetzt Urlaub und direkt anschließend mutterschutz. Will jetzt nach und nach alles fertig machen wie babykleidung waschen, kliniktasche packen und die Wohnung noch einmal grundreinigen.

Ich bin heute bei 31 + 3 und habe mittlerweile +10 Kilo auf den Hüften.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Elofant88, 31. SSW am 08.03.2022, 13:19 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und wunderbare Zeit ;-)

Also.... ich bin +9,6 kg mit insgesamt 66,8 kg - 4 kg Zunahme wären ein Traum.
Am heutigen Tage bin ich in SSW 30 + 6. Laut gestrigen Arzttermin befinde ich mich in Woche 33+1. Die Kleine wiegt nämlich schon 2,1 kg. Am 12.04 habe ich meine Geburtsanmeldung. Ich hoffe so normal zu entbinden. Aber meine Hoffnung schwindet so langsam. Anbei ein Bild vom Bauch. Der Bauchumfang beträgt 105,5 cm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Servus-17, 32. SSW am 08.03.2022, 13:26 Uhr

Hallo und alles alles Liebe euch zur Hochzeit - soooo schön

Ich bin derzeit in der 32. SSW (31+4) und habe bereits +11 kg, wobei sich die Zunahme seit etwa der 25. SSW ziemlich in Grenzen hält zum Glück, denn seit dort sind es in etwa „nur mehr“ + 1,5 kg bis jetzt, worüber ich sehr glücklich bin… Ansonsten gehts mir recht gut, manchmal etwas Symphysenschmerzen, aber es hält sich alles in Grenzen und fühle mich bis auf wenige Momente am Tag „noch“ sehr wohl Das einzige ist, dass ich etwas träge werde und nicht mehr soooo gern was unternehme oder ausmache. Weiß auch nicht, ob es an der Schwangerschaft liegt, aber kommt mir irgendwie so vor Kennt das noch jemand von euch?

Ich wünsche euch eine tolle Woche - ab morgen soll das Wetter ja etwas wärmer und frühlingshafter werden, ich hoffe bei euch auch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von maedchen89, 32. SSW am 08.03.2022, 14:08 Uhr

Darf ich fragen, warum deine Hoffnung auf eine vaginale Entbindung schwindet? Lediglich wegen dem geschätzten Gewicht?
Bei uns sieht’s ja ähnlich aus und ich bin sehr optimistisch, dass das dennoch natürlich was wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Elofant88, 31. SSW am 08.03.2022, 20:31 Uhr

Kann ich sagen. Bei meinem Sohn damals wurde ich gemessen. Er war 3550 gr und es wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Bei meiner Freundin war es ähnlich. Sie hatte es dennoch probieren wollen und dann war es leider am Ende ein Notkaiserschnitt. Und da ist man dann nicht mal dabei. Das möchte ich vermeiden. Genaueres kann man erst am 12.04 sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Ilea, 30. SSW am 08.03.2022, 21:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

Ich bin heute 29 + 6 und hab schon 9,5 Kilo zugenommen. Morgen steht wieder Kontrolle im Kh an. Ich hoffe der Gebährmutterhals hat sich wieder erholt. Bin brav gelegen die letzten Tage.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Freyja0, 31. SSW am 09.03.2022, 10:20 Uhr

So, mit einem Tag Verspätung auch hier mein aktueller Stand. Ich bin heute bei 30+4 und habe fast 9 Kilo drauf.
Die Kleine ist aktiv, gesund und beschert mir schlaflose Nächte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von maedchen89 am 09.03.2022, 12:56 Uhr

Bei 3.500 g wurde dir zu einem Kaiserschnitt geraten? das ist doch ein ganz normales Geburtsgewicht…
Oder weil dein Becken als zu schmal vermessen wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von LisDan am 09.03.2022, 14:27 Uhr

Ich ziehe auch noch nach.

Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Wir sind seit Montag wieder zuhause und bisher ist alles ruhig. Gott sei dank.

Wir sind heute 31+1 und haben +11kg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Ssiiinnnn, 30. SSW am 09.03.2022, 16:28 Uhr

Wünsche alles erdenklich gute für Euch

Bin nun 29+4 & morgen steht das 3. Screening an
Hab nach wie vor +8kg, Versuche akribischer in der Auswahl meines Essens zu sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.