März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasa1982, 8. SSW  am 01.08.2022, 13:23 Uhr

Dickbauchdienstag

Hallo.
Ich kenne es aus meiner September 2019 Gruppe noch, das wir jeden Dienstag unseren Babybauch fotografiert haben. War ganz witzig zu beobachten. Lust? Bei den meisten wird man ja wahrscheinlich noch nicht viel sehen. Aber vielleicht in 1-2 Wochen starten?

 
13 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Lula9, 10. SSW am 01.08.2022, 13:28 Uhr

Also bei mir sieht man schon einen riesen Blähbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von cmrx, 8. SSW am 01.08.2022, 13:36 Uhr

in den Bussen in denen ich kurzweilig sitzen durfte hatten wir entweder einen Murmelmontag oder Murmelmittwoch. Find ich persönlich schöner als „Dickbauch“ aber werd gern teilnehmen, wenn sich was tut… außer nachmittags / abends Blähbauch ist nichts da, was sonst nicht auch da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Lotti1009, 10. SSW am 01.08.2022, 16:33 Uhr

Ich bin eher entsetzt als freudig über die Größe meines Bauches…Ich seh jetzt schon aus wie damals im 4-5 Monat. Echt nicht einfach das zu verstecken ey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Minimäuschen, 9. SSW am 01.08.2022, 16:47 Uhr

Ich stimme auch für Murmel-Mittwoch. Wenn ich überstimmt werde, ist das aber auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Paedi am 01.08.2022, 16:53 Uhr

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen, bin gerade in der 9. Woche und es ist kaum zu übersehen

Der Arzt hat sogar ein Bauchultraschall gemacht weil er dachte ich wäre viel weiter

Dabei bin ich eigentlich schlank, weiß jemand wieso das so ist? Klamotten passen schon seit Beginn quasi nicht mehr…

Bei den vorigen Schwangerschaften war’s auch schon so, aber nicht ganz so extrem…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Lotti1009, 10. SSW am 01.08.2022, 17:06 Uhr

Weil der Körper bescheid weiß und nen Plan hat wo die ganzen Organe hingehören. Auch die Mutterbänder erinnern sich noch und wissen was zu tun ist.
Deswegen sieht man es bei der 2./3./etc. Schwangerschaft viel früher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Krümel042021, 10. SSW am 01.08.2022, 17:25 Uhr

Ich finde Murmelmittwoch auch schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Sasa1982, 8. SSW am 01.08.2022, 17:55 Uhr

Perfekt/ habe Murmelmittwoch noch nie gehört finde es aber klasse. Kannte halt nur den Dickbauchdienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Blossom82, 8. SSW am 01.08.2022, 18:23 Uhr

Also ich bin dabei und wegen mir kann man auch jetzt schon starten. Ich fühle mich nur noch einigermaßen in Leggings oder Kleid wohl wo nix auf den Bauch drückt. Hab auch schon ein ziemlichen Blähbauch oder Fettbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Deadpoolgirl am 01.08.2022, 19:02 Uhr

Meine Tochter weiß noch nichts von der SS.

Sie hat gestern zu mir gesagt 'Mama dein Bauch ist ein bisschen dicker geworden - vielleicht ist da ja ein Baby drin'.

Öhm, joa... Ich bin ja erst 8. SSW, aber halt 5. SS.
Mir fällt es bei den Hosen bereits auf.

PS: ich bin auch für Murmelmittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von flausheep, 6. SSW am 01.08.2022, 20:35 Uhr

och. finds echt schade dass hier alle für murmelmittwoch sind. finde dickbauchdienstag echt super xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von LottaLangstrumpf, 10. SSW am 02.08.2022, 12:04 Uhr

Wie wirs nennen ist mir fast egal. Ich persöhnlich finde Murmel etwas schmeichelhafte als Dickbauch, aber am Ende kommt doch das gleich bei raus. Bei mir ists die dritte Schwangerschaft und bin manchmal auch positiv entsetzt wie schnell der Bauch geht. Aber habe auch schon "viel" zugenommen weil ich gut gegessen hab. Also möglicherweise auch einfach Speckbäuchlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von KätheS. am 02.08.2022, 13:34 Uhr

Ich bin auch auch für Murmelmittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.