November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801, 36. SSW  am 17.10.2018, 13:05 Uhr

Diagnose heute...

Huhu ihr Lieben,

hatte heute ja die Dopplersonografie. Fruchtwasser ist jetzt doch nicht zu wenig. Allerdings hat mich der Termin jetzt erst Recht verunsichert. Die Plazenta ist schlecht und unser Bub hat in 2 Wochen nur ca. 200g zugenommen und wäre zu leicht für diese Woche. Das nächste Problem ist seine Durchblutung im Kopf...die wäre nicht optimal und er könnte es zwar noch ausgleichen( was auch immer das bedeutet) aber es muss jetzt kontrolliert werden und ich soll mich jetzt doch im KH vorstellen, da es definitiv eine Einleitung geben muss, aber es wäre in dieser Woche einfach noch zu früh. Nächsten Dienstag wieder Dopplersonografie und dann weiter schauen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe den Arzt gefragt, ob mein Sohn von der geringeren Durchblutung Schaden nehmen könnte und er versicherte mir, wenn wir es regelmäßig kontrollieren nicht. Dann habe ich ihn gefragt, ob mein Körper in der einen Woche von selber eine Geburt anstoßen würde, wenn es dem kleinen Mann schlecht gehen sollte...dies wäre sehr unwahrscheinlich nach Meinung des Arztes.

Sorry, ein wenig durcheinander, aber spiegelt gerade meinen Gemütszustand wieder.

Ja er kommt jetzt früher zur Welt...das ist ok für uns, aber 1 Woche diesen Gedanken haben, ob unser Lausbub genug versorgt wird, ist irgendwie gerade viel, viel furchtbarer für mich. Und diese blöde Fragerei nach dem Rauchen stieß bei mir auch sauer auf, jeder Arzt fragt zweimal/dreimal nach, obwohl ich es immer wieder mit einem definitibven "Nein" beantworte.

Lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: Diagnose heute...

Antwort von CarmenMS, 37. SSW am 17.10.2018, 13:16 Uhr

Oh ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber immerhin nimmt er weiter zu, das ist schonmal super. Und du wirst engmaschig kontrolliert. Hat der Arzt gesagt, woher das mit der schlechteren Durchblutung im Kopf kommt? Vielleicht kommt sowas öfter vor, in der Regel hat man ja so spät keinen Doppler mehr. Legt sich das dann nach Geburt? Ich bin mir sicher, deinem kleinen Mann geht es gut. Und wenn er dann schon früher kommt, ist das zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr schlimm. Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass er noch 1-2 Wochen drin bleiben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose heute...

Antwort von Mala28 am 17.10.2018, 13:30 Uhr

Hi,

hast du eine Hebamme, die du nach der Durchblutung fragen kannst oder frag doch mal im Expertenforum. Oder Ruf ihn nochmal an, damit er dir das in Ruhe erklärt, auch mit möglichen Folgen.
Ich finde dass immer so schlimm, dass man einen mit so einem Durcheinander im Kopf nach Hause schickt ohne einen direkt richtig aufzuklären.
Sowas schürt nur mehr Ängste.

Auf der anderen Seite waere es seine Pflicht gewesen, dich sofort ins KH zu schicken, wenn es gefährlich wäre. Deswegen finde ich das nicht richtig aufklären schlimm, weil man sich so irre macht.

Du bist jetzt in der 36ssw und auch wenn der Bauchzwerg kommen sollte musst du dir keine Sorgen machen, dafür bist du weit genug.

Für dein Bauchgefühl würde ich dir raten ihn anzurufen und dir ihm zu sagen das seine nicht vorhandenen Informationen dir Sorgen machen und du gern wissen willst was das bedeuten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose heute...

Antwort von lena1986 am 17.10.2018, 15:38 Uhr

Buh. Da hätte ich auch Angst.
Warst du da bei einem Arzt im KH oder in einer Ordination?

Ich würde mit meinem FA noch einmal sprechen oder direkt ins KH gehen. Daheim machst du dich doch nur verrückt jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose heute...

Antwort von Trinchen0801, 36. SSW am 18.10.2018, 11:42 Uhr

Huhu,

ich habe heute nochmal einen Termin bei meinem FA, der Rücksprache mit der Praxis von der Dopplersonografie hält und will alles nochmal in Ruhe mit mir und meinem Mann durch sprechen. Und dann stelle ich mich im KH auch nochmal vor, die für sich auch nochmal eine Dopplersono machen wollen. Ich bin völlig platt vom nicht schlafen und Durchfall hatte ich auch die ganze Nacht( ist mir wohl auf den Magen geschlagen ) Warum kann man nicht einfach ruhig bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diagnose-Gestationsdiabetes

Hallo Mädels, nachdem der kleine Zuckertest leicht auffällig war,musste ich zum Großen. Da ja nur ein Wert außer der Norm zu sein braucht, spricht man trotzdem von einer Schwangerschaftsdiabetes. Meine Werte waren 90 (nüchtern)-187 (nach 1 Std)-101 (nach 2 Std). Nun ...

von benny&yannick, 27. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.