November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz, 37. SSW  am 17.10.2018, 10:50 Uhr

Endlich haben wir auch Namen gefunden

Das war diesmal echt ein langer Weg!
Beim ersten Kind stand der Name schon Jahre vorher fest (und es wurde zum Glück auch ein Junge). Kurz nach der Geburt hatte mein Mann eine Idee für einen weiteren Sohn, also war das beim zweiten auch kein Problem.
Diesmal war es schwer. Also so richtig!
Da wir das Geschlecht nicht wissen, brauchen wir ja zwei Namen. Zuerst hatten wir zwei ganz nette Mädchennamen (einer davon unser "Notfallmädchenname") und etwas Probleme einen guten Jungennamen zu finden. Tja, dann haben wir vor ein paar Wochen DEN perfekten Mädchennamen gelesen. Dummerweise im Kindergarten meines Sohnes. Der Name ist Superseiten, also fühlt es sich komisch an, ihn auch zu nehmen, man wüsste sofort, dass das kein Zufall ist. Blöd, dass er mir nicht vorher eingefallen ist

Nun ja, eine männliche Version hat es dann sofort auf Platz 1 unserer Jungen-Liste geschafft, aber die Mädchen waren plötzlich ein Problem. Ich habe plötzlich festgestellt, warum ich Mädchennamen nicht so schön finde: sie enden so oft auf -a. Tja, die Suche begann...
Wir haben jetzt wochenlang alles durchforstet und hatten dann irgendwann eine sehr schöne Liste mit Namen. Aber so richtig gezündet hat es nie bei uns beiden. In den letzten zwei Wochen kamen jetzt durch Zufall noch zwei dazu und bei beiden hat irgendwas Klick gemacht. Das sind jetzt unsere Favoriten.
Wir gehen jetzt also mit einem Jungennamen und zwei Mädchennamen in die Geburt und entscheiden dann (kombinieren geht nicht, da ein Mädchen den Namen meiner Oma als Zweitnamen bekommt).

Das ist echt eine Erleichterung!

Wie sieht's bei euch aus? War es auch so eine Odyssee oder ganz einfach? Habt ihr eine Liste oder schon einen klaren Favoriten?

Wird er vorher verraten? Wir behalten ihn für uns, auch damit wir uns noch drei Mal umentscheiden könnten

 
10 Antworten:

Re: Endlich haben wir auch Namen gefunden

Antwort von katrin143, 38. SSW am 17.10.2018, 11:44 Uhr

Hallo, da ich bei beiden das Gefühl hatte es wird ein Mädchen und dieses dann auch bestätigt wurde, hatten wir uns bloß Gedanken über Mädchen Namen gemacht.

Unsere erste Tochter heißt Pia und die zweite wird Mara heißen.

Falls es doch unverhofft ein Junge wird, müssen wir dann erstmal überlegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir auch Namen gefunden

Antwort von Bonny27, 35. SSW am 17.10.2018, 11:53 Uhr

Hi,

Wir haben auch noch keinen Namen für unser Mädel.
Wir hatten schon etliche im Kopf aber nocht nichts was Wow ist.
Sohnemann hat einen Namen den es noch nicht so oft gibt, wollten es beim Mädchen genau so handhaben.
Und es sollte zu seinem Namen passen.

Also wer Vorschläge hat, dann her damit.

Lg
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir auch Namen gefunden

Antwort von CarmenMS, 37. SSW am 17.10.2018, 12:04 Uhr

Einen Namen für ein Mädchen hatten wir schon seit ein paar Jahren. Für einen Jungen waren wir uns noch gar nicht einig. Da es jetzt ein Mädchen wird, stand der Name am Tag des Outings fest verraten wird der aber erst mit Geburt, selbst die Familie weiß es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir auch Namen gefunden

Antwort von Sandylein777 am 17.10.2018, 12:26 Uhr

Wir haben auch ewig überlegt bis wir was gefunden haben.
Vor so etwa sechs Wochen hat dann ein befreundetes Paar den gleichen Namen ihrer Tochter gegeben. Das war für mich echt schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir auch Namen gefunden

Antwort von Mala28 am 17.10.2018, 12:41 Uhr

Bei uns war es diese mal sehe schnell klar, da haben wir uns bei unserem Großen schwerer getan.
Wir haben sowohl Jungennamen für unseren Bauchbewohner. Falls es doch ein Mädel sein sollte bzw. dann vielleicht bei Kind Nr.3 einen Mädchennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir auch Namen gefunden

Antwort von Schnegge89, 37. SSW am 17.10.2018, 13:13 Uhr

für ein mädchen habe ich seit Jahren einen Namen gehabt. während der Schwangerschaft habe ich den plötzlich verworfen und fand andere Namen toll. inzwischen bin ich wieder beim Ursprungsnamen angekommen. zum Glück wird es ein mädchen, für einen jungen hab ich zwar auch so 2-3 namen parat, aber keinen, der mich völlig überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir auch Namen gefunden

Antwort von Sonnenblume20, 34. SSW am 17.10.2018, 14:24 Uhr

Bei uns ging es wieder sehr schnell, nachdem wir erfuhren, dass es wieder ein Junge wird. Ich hatte den Namen Jakob damals bei unserem Großen schon ziemlich weit oben auf meiner Liste. Diesmal sagte mein Mann als er im Urlaub den Namen bei einer anderen Familie hörte "das ist doch ein schöner Name.." und ich sagte "das ist mein Favorit". Damit war alles klar :)
Unser Großer hat noch einen Zweitnamen, also vielleicht kommt noch einer dazu, die sind aber nur für die Geburtsurkunde da, nicht für den alltäglichen Gebrauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir auch Namen gefunden

Antwort von Chrunchy am 17.10.2018, 14:26 Uhr

Mädchenname hätten wir gleich gehabt aber Jungs ist echt schwierig.

Wir haben jetzt nen Favoriten aber das ist nicht DER Name.

Hab immer gedacht, es kommt uns schon noch einer der uns total gefällt aber dem war nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir auch Namen gefunden

Antwort von Barbiesbaby am 17.10.2018, 15:57 Uhr

Für uns war immer schon klar, dass der Name nicht bekannt gegeben wird. Wir hatten schlussendlich 2 zur Auswahl (Theo und Matthias) und meinten, dass doch eh noch Zeit ist bis zum ET und wir ja noch Wochen Zeit haben um uns für einen der beiden zu entscheiden... tja falsch gedacht
Die Entscheidung ist dann im Kreissaal gefallen

Schön, dass ihr euch nun auf einen geeinigt habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir auch Namen gefunden

Antwort von Cindarella, 35. SSW am 17.10.2018, 22:14 Uhr

Wir haben ewig lange gerätselt wegen dem Namen, Mädchennamen fielen uns irgendwie leichter, das Gefühl sagte auch von Anfang an, dass es ein Mädchen wird

Wir überlegten natürlich auch wegen Bubennamen, aber da ist uns bis heute nichts eingefallen...

Und Gott sei Dank - beim Outing erfuhren wir dann, dass es ein Mädl wird

Wir haben den Namen eigentlich gleich in der Familie erzählt (liegt wohl in meiner Natur )...die einzige, die nicht "so begeistert" war, war meine Mutter, aber ihr muss er im Endeffekt ja eh nicht gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Namensfrage

Huhu, Wir sind seit meiner ersten Schwangerschaft schon auf der Suche nach einem Jungnamen. Bei meiner Tochter war es dann hinfällig ^^ und ihr Name stand einfach fest. Da konnte ich zu meinem Bauch sprechen. Sie mit Namen ansprechen, wenn sie mich getreten hat usw. Das war ...

von MamaTeaRex, 33. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Baby Boy 💙💙💙 Namensvorschläge

Hallo ihr Lieben! Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Wir haben gestern den 4.Baby TV Termin gehabt, und es war eindeutig zu erkennen dass wir einen Jungen bekommen. Mein Mann und ich könnten nicht glücklicher sein. Aber es ist uns komplett egal, ob Junge oder ...

von Oliviavanmay, 16. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Hallo ihr lieben! Auch wir bekommen im November eine kleine Tochter! Unsere erste Tochter heißt Sara… Nun sind wir am überlegen ob wir unsere zweite Tochter nun Eliana oder Luna nennen… Beide Namen sind toll :) Was findet ihr passt besser zu Sara? Ganz liebe ...

von LisaIsa15, 24. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Jetzt da wir ja wissen, dass wir Team rosa sind geht die Namenssucherei los. Vielleicht habt ihr Ideen? Es sollten zwei Namen sein (1. Name = Rufname, 2. Name stumm) und zum Geschwisterkind V.alentina C.arlotta passen. Danke für eure ...

von angi13, 20. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für das Ungeborene

Hallöchen zusammen Ich weiss... ich weiss... es ist noch Zeit und viele von uns haben noch kein Outing oder lediglich eine Tendenz. Aber dennoch wäre es doch super interessant zu welchen Namen wir alle ...

von Chanti2022, 20. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ausgesucht ❤️

Habt ihr schon einen festen Namen für eure kleinen Wunder Mein Mann und ich sind uns jetzt sicher das es Abby werden soll. Alle aus der Familie finden den Namen toll und das ist das Wichtigste

von FirstBaby2022, 20. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing und direkt Namen gefunden

Wir bekommen eine zweite Tochter! Papa durfte heute aufstehen und ich saß auf heißen Kohlen. Im Blumenstrauß habe ich eine Karte, auf dem ich ihm schrieb, das Bohne eine Bohnine ist.

von FrolleinSchein, 15. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen … habt ihr schon

Favoriten oder welcher es wird , je nach Geschlecht ? Also bei Mädchen sind wir uns 100 Prozent sicher , bei einen Jungen eventuell… Hier unsere Namen : Ylivie

von Rainbow87, 14. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge

Hi ihr lieben ich hoffe ihr hattet eine schönen Tag bzw eine tolle Woche Ich freu mich total in 10 Tagen bekomme ich meinen Mutterkindpass Habt ihr ...

von Lumina 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Hi ihr lieben, Wir verzweifeln bei der Namenssuche  Wir sind in der 32 Ssw ,.... und irgebdwie haben wir schon 3 Bücher durch und sämtliche Internetseiten aber der richtige Name, bei dem man sagt der wird es bei nem Mädchen und der bei nem Jungen ist uns bisher nicht über ...

von Keschdin, 32. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.