Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87, 39. SSW am 16.05.2017, 12:40 Uhr

Der Name, mein liebstes Thema der letzten Monate :-(

Mit dem Name für einen Junge tue ich mich verdammt schwer und innerlich muss ich sehr mit dem Thema kämpfen. Es gibt viele schöne Jungennamen, und bei den meisten die ich schön finde, denke ich mir, toller Name aber nicht für mein Kind...
Zuerst hatte ich Anton festgelegt, der wird es nicht werden, da die meisten hier bei uns wegen dem Dialekt den Name völlig falsch aussprechen und ich mich ärgern würde.
Dann hatte ich mich für Lian entschieden... Es war damit für mich entschieden, bis an diesen einen Tag... Ich saß im Wohnzimmer, hatte ganzen Tag ziehen im Rücken und abends kam die Vollmondnacht. Ich dachte, na vielleicht geht es ja jetzt los und in diesem Moment hat sich der Name Lian falsch angefühlt, obwohl ich ihn richtig toll finde. Wie ein geistes Blitz kam mir Jannis in den Kopf. Und seitdem ist es nun Jannis. Ich hoffe das der Name bleibt und sich richtig anfühlt wenn der kleine Mann unterwegs ist. Ansonsten weiß ich nicht weiter das macht mir echt sehr zu schaffen...
Geht es denn noch jemandem so, oder bin ich ein Ausnahmefall??? (Achja, die Entscheidung liegt bei mir alleine, ich brauch niemanden fragen ob er damit einverstanden ist oder nicht...)

 
9 Antworten:

Re: Der Name, mein "liebstes Thema" der letzten Monate :-(

Antwort von Jenyx, 39. SSW am 16.05.2017, 12:47 Uhr

Wir haben auch noch keinen festen Namen. Eventuell einen Favoriten, aber festlegen werden wir uns wohl erst, wenn es da ist.

Will denn der getrennt lebende Papa nicht mit entscheiden? Also selbst wenn ihr kein Paar mehr seid, bleibt er ja auch mit dem Kind verbunden. Vielleicht könnte der ja ein oder zwei passende Dinge sagen, sodass du dir sicherer wärst. Oder will er so gar keinen Kontakt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name, mein "liebstes Thema" der letzten Monate :-(

Antwort von no_supermom am 16.05.2017, 12:54 Uhr

Ich finde alle drei sind schöne Namen, die man ohne Bedenken vergeben kann (Anton wäre mein Favorit ;-)
Nimm die doch alle mit und entscheide dich ganz in Ruhe in den ersten Stunden nach der Geburt.
Haben wir dieses Mal so gemacht. Auf der Liste waren 4 Namen ;-) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name, mein "liebstes Thema" der letzten Monate :-(

Antwort von Colle87 am 16.05.2017, 13:02 Uhr

Wir haben überhaupt keinen Kontakt zueinander. Nach 22. Wochen wollte er mal reden, weil wir ja ein Kind zusammen bekommen, aber das war für mich zu spät. Schlimm das sowas erst nach 22 Wochen einfällt. Die ersten 22 Wochen, wo es so viele Schwierigkeiten gab und er nicht einmal gefragt hat wie es dem kleinen geht usw hielt er es nicht für nötig. Er hätte sowieso nichts tun können meinte er. Und jetzt kann er mir den Buckel runter rutschen und soll mich in Ruhe lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name, mein "liebstes Thema" der letzten Monate :-(

Antwort von Lisa82, 41. SSW am 16.05.2017, 13:03 Uhr

Ja, entscheide wenn Du den Kleinen im Arm hast! Und stress Dich nicht, sobald das Kind so heißt kann man es sich sowieso nicht mehr anders vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name, mein "liebstes Thema" der letzten Monate :-(

Antwort von Colle87 am 16.05.2017, 13:03 Uhr

Ja, das hatte ich auch überlegt. Alle mitzunehmen und kucken wie er aussieht lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name, mein "liebstes Thema" der letzten Monate :-(

Antwort von Alberta, 38. SSW am 16.05.2017, 13:20 Uhr

Oh, ich kann dich ja so gut verstehen! Bei uns steht der Name auch noch nicht fest.
Hab jetzt wirklich lange über den Favoriten meines Mannes nachgedacht, aber er fühlt sich einfach nicht richtig an; und mit meinem Favoriten kann er sich nicht anfreunden.
Wir haben jetzt zwar einen Namen, den wir beide gut finden - genau genommen war der schon seit einer ganzen Weile meine zweite Wahl, nach meinem Favoriten - aber seit sich abzeichnet, dass es tatsächlich der Name werden könnte, komm ich irgendwie wieder ins Zweifeln...
Bei unserer Großen damals war's so einfach und diesmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name, mein "liebstes Thema" der letzten Monate :-(

Antwort von Heaven76, 40. SSW am 16.05.2017, 13:23 Uhr

Kann ich nachvollziehen.

Bei uns stand erst Ben ziemlich lange fest. Jetzt vor zwei Wochen haben wir das über den Haufen geworfen, weil wir Felix ganz toll fanden. Aber, unser Kater heißt Felix, also ist das auch irgendwie doof.
Nun sind wir bei Mika gelandet. Sind aber nicht 100% darauf festgelegt. Wir werden die drei Namen mit ins KH nehmen und wenn wir den Zwerg in den Armen haben, entscheiden wir erst endgültig. Mädchenname steht schon lange fest, aber den brauchen wir ja nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name, mein "liebstes Thema" der letzten Monate :-(

Antwort von LilaDu, 40. SSW am 16.05.2017, 13:42 Uhr

Also der erste Name steht fest für unseren zweiten. Definitiv Rasmus.
Bis vor kurzem waren wir uns einig, dass er als Zweitnamen den Vornamen der Opis bekommt ( Hans) da wir beide zu unseren Vätern und Schwiegervätern eine sehr gute Bindung haben. Nun ist mein Mann aber unsicher wegen dem zweiten Namen. Obwohl klar ist, dass er nur als stummer Begleiter mit aufs Papier kommen würde.
Vielleicht wird er sich ja noch vor der Entbindung klar, ob nun ein zweitname mit her soll oder nicht.


Anton und Jannis finden ich beide sehr schön. Dazu kann man sie auch klasse abkürzen.
Was mir in meinem Entschluss geholfen hat, ist dass ich mir selber Rohlinge für die willkommenskarten erstellt habe und da dann den Namen eingetragen habe. Hab es am Kühlschrank geheftet und so jeden tag vor Augen. Und ich bin in beide Vornamen nach wie vor verliebt.
Vielleicht wäre das eine Idee für dich um zu sehen, welchen Namen du auf Dauer richtig gut findest? Obwohl es ja schon sehr nah an der Entbindung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name, mein "liebstes Thema" der letzten Monate :-(

Antwort von Erima am 16.05.2017, 15:20 Uhr

Nimm die Namen mit in Kreißsaal.
Schau dir dein Baby an und frag es bist ein . . . Oder . . .
Du hast doch Zeit dich zu entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.