Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Princess-leah, 6. SSW  am 19.10.2023, 21:33 Uhr

Der Fluch des frühen Frauenarztbesuchs

Moin,

Ich wurde für heute beim Arzt einbestellt (rechnerisch 5+2)...
Die Ärztin guckte bescheiden, ich zuckte mit den Schultern und irgendwie wussten wir beide nicht so recht, weshalb ich eigentlich da war... Es ist halt viel zu früh um irgendwas zu sehen.

Nun ja... Wenn ich schonmal da bin, kann man mir ja mal Blut abnehmen und einen neuen Termin in 10 Tagen vereinbaren.
Das Nervige daran war eigentlich die Wartezeit vorher. 45 Minuten für 10 Minuten Arztgeplauder.

Nächster Termin wird besser (7+1), dann mit Ultraschall und allem drum und dran.

 
9 Antworten:

Re: Der Fluch des frühen Frauenarztbesuchs

Antwort von Lotti5, 6. SSW am 19.10.2023, 23:08 Uhr

Das kann ich verstehen, dass du da genervt warst! Hat sie denn dann überhaupt einen Ultraschall gemacht? Oder einfach nur gesagt du sollst in 10 Tagen wieder kommen?

Dann wünsch ich dir, dass die 10 Tage schnell vergehen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fluch des frühen Frauenarztbesuchs

Antwort von MaViMa, 5. SSW am 20.10.2023, 6:56 Uhr

Hi Princesses,

Ohweh, ja 5+2 ist echt bissle früh… ich war meist erst zwischen 7+/8+ beim FA. Diese mal möcht ich noch später gehen, durch die ELSS und die zwei FG hab ich so Angst das wieder was sein könnte…. Und irgendwie möcht ich es einfach nicht wissen. werd mal Mitte/Ende November beim FA anrufen da müsste ich rein rechnerisch ca. 10ssw sein. Bis ich dann nen Termin bekomme vergehen locker nochmal 2 Wochen, dann sieht man auf jeden Fall hoffentlich ein gesundes Baby. Ich drück dir für in 10 Tagen die Daumen dann sieht man auf jeden Fall was

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fluch des frühen Frauenarztbesuchs

Antwort von Chaosbande, 7. SSW am 20.10.2023, 7:56 Uhr

Schon interessant das die Schwestern deiner Ärztin dich so früh reinbestellen, wenn die Ärztin das für nicht sinnvoll erachtet aber naja, dann durftest du wenigstens bisschen Blut da lassen ich drücke dir auch die Daumen das bei deinem nächsten Termin dann alles so ist wie es sein soll und das du die Zeit bis dahin entspannt verbringen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fluch des frühen Frauenarztbesuchs

Antwort von Chaosbande, 7. SSW am 20.10.2023, 8:05 Uhr

Schon interessant das die Schwestern deiner Ärztin dich so früh reinbestellen, wenn die Ärztin das für nicht sinnvoll erachtet aber naja, dann durftest du wenigstens bisschen Blut da lassen ich drücke dir auch die Daumen das bei deinem nächsten Termin dann alles so ist wie es sein soll und das du die Zeit bis dahin entspannt verbringen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fluch des frühen Frauenarztbesuchs

Antwort von Niene277, 7. SSW am 20.10.2023, 9:43 Uhr

WOW....erst hab ich gedacht, du hast dich verschrieben mit November und dann hab ich nachgerechnet.. Gehts dir darum, dass Kind vorher nicht zu sehen, um keine "Bindung" aufzubauen für den Fall, dass es doch nochmals eine FG wird? Ich gehe nächste Woche, wenn man da nichts sieht (7+3) dann hätte ich zbsp wenigstens Gewissheit und könnte sicher einen gröberen Eingriff verhindern, falls sich etwas nicht zeitgerecht entwickelt hätte...und ja, ich hatte vor dieser SS auch eine FG.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird diesmal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fluch des frühen Frauenarztbesuchs

Antwort von MaViMa, 5. SSW am 20.10.2023, 12:57 Uhr

@Niene ändern könnte man sowieso nichts an der Sache. Ich hab so viel Tiefs erlebt und hab eher Panik vor dem ersten FA Termin. Ich will einfach ein fertiges Baby sehen und das dann halt er so spät. das hat mit der Bindung nix zutun die baut man automatisch auf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fluch des frühen Frauenarztbesuchs

Antwort von Princess-leah am 20.10.2023, 23:18 Uhr

Die Ärztin macht ja nicht die Termine
Aber schon beim Telefonat habe ich es nicht verstanden - ich sagte, ich bin noch in der 5. Woche - Einen Termin für die 8.oder 9. Woche reiche mir.
Kommen Sie mal nächste Woche, da haben wir noch was frei.

Ich gehöre eh nicht zu den Leuten, die sich auf Teufel komm raus in irgendwas reinsteigern müssen, daher ist es mir wirklich egal. Sie haben meinen Blutdruck gemessen - das war gut
Bin also immer noch entspannt und plage mich langsam mit Zipperleins ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fluch des frühen Frauenarztbesuchs

Antwort von Princess-leah am 20.10.2023, 23:19 Uhr

Nein, es wurde kein Ultraschall gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fluch des frühen Frauenarztbesuchs

Antwort von Mellie2511 am 23.10.2023, 14:30 Uhr

Naja, gibt solche und solche
Bei meiner Freundin wurde an 5+0 geschallt und man hat schon das Herzchen gesehen Bei meiner Tochter sah man es vor 5+ 6 nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.