Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara1980 am 02.10.2014, 8:20 Uhr

Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Guten Morgen!

Ich weiß, dass ist ein bißchen früh, aber manchmal denke ich sehr intensiv darüber nach, wie lange wir jetzt Pause machen sollten...
Wie ist das bei euch?
Was ist der perfekte Abstand zwischen den Kids?

 
18 Antworten:

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Nicoles82 am 02.10.2014, 8:33 Uhr

Meine beiden sind drei Jahre auseinander. Super abstand... Beim nächsten wird es wieder so. Und ja, ein drittes muss einfach sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Lila Launebär am 02.10.2014, 8:48 Uhr

Wir wollen wahrscheinlich in ca 1,5-2 Jahren wieder loslegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Blums am 02.10.2014, 9:06 Uhr

Ich denk da auch oft drüber nach.

Bin jetzt 2 Jahre in der Elternzeit. Würden wir zeitnah ein geschwisterchen bekommen hätte ich weiter das Elterngeld so wie jetzt.

Wenn wir einen größeren Abstand wählen und ich erstmal wieder Arbeiten geh, ist das Elterngeld viel niedriger da ich nur noch halbtags arbeiten werde und daher weniger verdien...

Aber vom Gefühl her ist ein größerer Abstand denk ich besser...und aus meinem Beruf will ich iwie so lang nicht draußen bleiben.

Letztlich ist es immer schwer das zu planen, man weis ja auch nicht wie lang es dauert bis es klappt. Zwei meiner Freundinnen haben 1,5 Jahre abstand. Sie finden es super so, aber wenn ich bei ihnen bin hab ich ordentlich Respekt. Da geht die Party ab ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von timpani1 am 02.10.2014, 9:38 Uhr

Wir sind auch am überlegen, denken das wir Mitte nächsten Jahres wieder anfangen zu ueben.
Hatte dieses mal ja auch nur dank clomifen funktioniert.will das nächstes mal mit dem FA besprechen.
Wenns nach uns geht wäre Altersunterschied von 2 Jahren perfekt.
Wir ein ja auch nicht mehr die jüngsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Orpheus_n am 02.10.2014, 12:57 Uhr

Ich denke über ein zweites nach, mein Freund noch nicht. Bin ihm wohl noch etwas zu unentspannt :)
Ich hätte gerne einen Abstand von 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Nannilein am 02.10.2014, 13:00 Uhr

Wir haben ja nun mit den Zwillingen insgesamt 3 Kinder und zumindest finanziell gesehen reicht das auch. In unserem Haus ist auch nicht mehr Platz.
Allerdings regt sich in mir schon der Wunsch nach einem 4. Kind, aber ich denke frühenstens in 3 Jahren oder so (und der Mann muss ja auch gefragt werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Natti85 am 02.10.2014, 19:53 Uhr

Unser beiden Mädels haben einen Abstand von 2,5Jahren. Ich finde es sehr schön. Die Große kann schon einiges allein machen aber sie können trotzdem noch gemeinsam Spielen. Die Beiden lasten uns sehr gut aus, so dass sich bisher der Wunsch nach einem dritten Kind in Grenzen hält. Ganz ausschließen tun wir es aber auch nicht. Vielleicht in 5 Jahren oder so, wir sind mit 29 und 32 ja noch jung genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Laurenzia am 02.10.2014, 20:15 Uhr

Da sich mein Hormonhaushalt langsam von schwanger auf nicht mehr schwanger umstellt, was ich daran merke dass Migräne und schlechte haut zurückkehren, könnte ich sofort wieder loslegen. ;-) Ich würde gerne 2016 wieder schwanger werden. Wie das denn hetzt wirklich mit dem Elterngeld? Ich hatte zu meiner Freundin gesagt dass ich vom Geld her nächstes Jahr wieder schwanger werden müsste, damit ich das jetzige Geld kriege. Denn wenn ich erst mit ner halben Stelle weiterarbeite und das dann berechnet wird, gibt es ja fast nix. Sie sagte das würde nicht stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von schneeflocke2014 am 02.10.2014, 20:36 Uhr

... ich und mein Mann haben uns auch schon darüber unterhalten und überlegt ob das normal ist, dass man doch so schnell an´s nächste Kind denkt obwohl manchmal die Nerven blank liegen... Anscheinend geht es da aber nicht uns nur so.... :-)

Wir können jetzt aber auch irgendwie gut verstehen, warum manche heutzutage wieder 3 Kinder oder mehr haben... (ich selbst habe auch 3 Geschwister, wobei das früher ja noch eher "normal" war, aber wir festgestellt haben, das der Trend doch sogar wieder zu 3 oder mehr geht und nicht nur 2 oder Einzelkind - aber der finanzielle Aspekt spiel da natürlich auch mit)

Okay, auf jeden Fall möchten wir glaub auch nicht all zu lange warten - ich denke zwischen den beiden sollten nicht mehr als 3 Jahre Altersunterschied sein. Mein Mann hat auch gemeint, ja nehm halt mal die Pille (habe jetzt für 1/4 Jahr und noch von vor der Schw.schaft für 2 Monate übrig) und dann schauen wir mal

Also wie gesagt, alles ist möglich, wir lassen es auf uns zu kommen... Aber wäre natürlich schön, wenn wir uns alle mal im "nächsten" Bus wieder treffen würden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laurenzia

Antwort von timpani1 am 02.10.2014, 23:20 Uhr

Glaube es gibt einen mindestsatz von 300 Euro für ein Jahr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elterngeld Laurenzia

Antwort von Lilly Fee am 03.10.2014, 6:16 Uhr

So wie ich das verstanden habe müsstest du
jetzt direkt wieder Schwanger werden
damit du das selbe Elterngeld wie jetzt
bekommst denn es werden ja die letzten
12 Monate zur Berechnung herangezogen.
Meine Kinder sind genau 2 Jahre auseinander
und ich habe zwischendurch nicht gearbeitet
und bekomme 300€ Mindestsatz und 75€
Geschwisterbonus.

Gruß Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Schafinchen am 03.10.2014, 9:46 Uhr

Wir wollen es bei dem einen Kind belassen. Vor der Geburt etc. hab ich immer gesagt zwei Kinder auf jeden Fall, aber jetzt denke ich anders darüber aus ganz vielen verschiedenen Gründen. Mein Lebensgefährte wollte von vorne herein nur ein Kind. Sind uns nun also einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von tink91 am 03.10.2014, 12:59 Uhr

Wir wollten von Anfang an zwei Kinder. Das.ist.es.unser.erster.Spatz und ja.wir.wollen noch eins. Auf alle fälle! Ich hab selber 4 Geschwister und.finde es wunderschön. Nach der Geburt waren.wir beide der Meinung das machen wir nicht noch einmal aber wir wollen trozdem noch eins. Irgendwann wenn ich mit dieser geburt abgeschlossen habe
Am besten wäre es vom.Geld her bald wegen den elterngeld aber naja mal sehen. Wir lassen uns überraschen was die Zeit bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Bonny79 am 03.10.2014, 13:39 Uhr

Da wir nicht wissen, wie es mit Leons Herz weiter geht, denken wir nicht über ein weiteres Kind nach. Wir wollen voll und ganz für ihn da sein, aber vielleicht ändert sich das irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Blums und Laurenzia

Antwort von Poki1982 am 03.10.2014, 17:20 Uhr

Also wir denken nicht über 3. nach.Denn meine beiden sind jetzt 17 Monate auseinander und das reicht definitiv erstmal an Chaos ;-).Wollte aber zum Elterngeld was sagen.Ja je kürzer der Abstand desto mehr Geld gibts.Bei uns wie gesagt 17 Monate.Hatte bei meinem ersten den Höchstsatzund hab jetzt mit Geschwister bonus nur 100€ weniger.Also lohnt sich schon aber es ist heftig.Einer zahnt der andere hat Kolliken das ist kein Zuckerschlecken.Schwangerschaft war auch nicht mehr so entspannt wie die erste.Hoffe dass wir in einem Jahr das schlimmste über standen haben und die beiden miteinander spielen. Hat alles vor und Nachteile:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Laurenzia am 03.10.2014, 21:16 Uhr

300 Euro mindestsatz? Wow ist zwar so viel geld aber was kann man heutzutage damit machen?? Also erst mal wieder arbeiten. Kann mich zwar einschränken aber so sehr auch nicht. Was es jetzt gibt ist das Limit. Schade, dass Kinder zum Luxusgut werden. Zumindest wenn man normale Ansprüche hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Muschu73 am 03.10.2014, 22:21 Uhr

Hallo,
ich glaube einen generellen perfekten abstand gibt es nicht. Kommt immer auf die persönliche Situation an. Meine beiden Töchter sind auch wie bei Poki 17 Monate auseinander liegt bei uns an meinem alter. War 39 und 40 bei den Geburten weil ich das schon für grenzwertig fand wir aber beide 2 wollten musste ein kurzer abstand sein. Hab ja zwischen den beiden 2 fg s gehabt und bin daher umso dankbarer über unsere beiden jackpots.
Wäre ich jünger hätten wir sicher noch ein drittes bekommen aber so lassen wir es bei 2.
Anstrengend ist es schon aber auch schön.
LG Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon über das nächste Baby nach?

Antwort von CuteLilly123 am 04.10.2014, 0:31 Uhr

Wir wollen auf jedenfall noch ein zweites Kind!

Nach der anstrengenden Ss und Geburt möchte ich einfach auch noch mal versuchen ne normale Geburt zu haben! Ausserdem ist noch Platz für ein Krümelchen bei uns!

Da wir bei der Kleinen schon 2 jahre gebraucht haben bis ich überhaupt erst schwanger wurde wirds wohl dieses Mal wieder etwas dauern!
Aber wir fangen dann im Juni 15 wieder an aktiv zu probieren! Bis dahin muss ich ja wegen Narbenheilung vom KS warten sonst kann es passieren das die Narbe während der Ss wieder aufgeht!

Vielleicht geht es ja beim 2ten schneller!Und wenn es gar nicht klappen sollte mit dem zweiten eigenen haben wir auch schon über die Möglichkeit einer Adoption nachgedacht! Es gibt viele Kinder die im Heim sind und ein liebevolles zuhause suchen! Also warum nicht bei uns! Und selbst wenn Nr.2 klappt kann ich mir vorstellen das vielleicht Nr.3 dann adoptiert wird!

Mal sehen das ist aber erstmal Zukunftsmusik und alles rein hypotetisch!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.