Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 05.03.2016, 18:55 Uhr

Dem Baby alles wegnehmen

alles was er nicht darf, liegt so hoch oder weit weg, dass er nicht rankommt (er zieht sich an stühlen und sofa hoch). alles andere steckt er sich in den mund. mit vorliebe räumt er den pfandkorb aus und isst die flaschen (hat der große damals auch schon gemacht) oder den papiermüll. den darf er nicht essen, dann wird mit klaren worten gesagt, das nicht und weggenommen. leider ist der kurze da sehr wütend und schreit rum, waren wir vom großen nicht gewohnt ;) aber das geht schnell vorbei. im kinderzimmer pass ich auf, dass er keine kleinteile vom großen in die hand bekommt sonst steckt er sich da auch alles in den mund.
ansonsten ist es mit nichten bei uns aufgeräumt. allein schon die pfandflaschen liegen in der ganzen wohnung, weil er sie mit rumschleppt und ich räum die nicht 3x am tag weg. und überall wo er krabbeln darf natürlich kinderspielzeug. überhaupt spielt er eher mit alltagsgegenständen als mit seinem spielzeug es sei denn wir halten es ihm vor die nase.

dinge die eine gefahr fürs kind sind, müssen natürlich weggenommen werden. versuch doch ihm im tausch was ungefährliches anzubieten. dann ist es nicht ganz so schlimm.

jetzt würde mich aber interessieren, warum du hinterher krabbelst um vor Kopfstürzen zu schützen? wie soll das denn gehen? wenn kinder krabbeln sind sie so sicher, dass das nicht passieren kann. maximal am anfang, wenn sie den bogen noch nicht raushaben, aber so klingt es bei dir nicht.
und selbst wenn es so ist, ich rate dir das zu lassen. du machst dich nur kaputt körperlich und seelisch. wenn dein kind tatsächlich auf dem kopf landet dann mit sehr geringer geschwindigkeit und aus geringer höhe. da kann kaum was passieren. da ist weinen groß und vlt. eine beule, aber das wars schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.