Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laiply, 5. SSW am 25.09.2019, 11:12 Uhr

Dehnungsstreifen vorbeugen

Hallo,

ab wann fangt ihr an euren Bauch speziell einzucremen und welches Öl / Lotion werdet ihr benutzen?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen

Antwort von 0815Mama, 9. SSW am 25.09.2019, 11:56 Uhr

Habe in der ersten Schwangerschaft gleich mit cremen angefangen. Bin aber ab der 28 ssw gerissen am Unterbauch.
Beim 2 mal hab ich nicht tägl gecremt oder geöl.
Bin wieder so ab 28 ssw gerissen diesmal am Oberbauch.
Creme jetzt unregelmäßig. Bei mir gibt es kaum noch eine Stelle wo sich das 3. Verewigen kann.
Die Dehnunfsstreifen werden mit der Zeit heller und mann sieht sie kaum. Mich stören sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen

Antwort von Sangara am 25.09.2019, 12:21 Uhr

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher wann ich genau angefangen habe. Es war recht spät. Ich habe auch nicht regelmäßig geölt, in der Woche vllt. 2x oder so.
Ich bin aber auch komplett ohne Dehnungsstreifen aus der Schwangerschaft herausgekommen. Ich würde sagen ob man schmiert oder nicht, es kommt auf die Elastizität der Haut an. Neigst du zu Dehnungsstreifen (Orangenhaut) dann würde ich vielleicht früher anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen

Antwort von Robicia, 8. SSW am 25.09.2019, 12:41 Uhr

Ich bin auch ohne Dehnungsstreifen raus gekommen. Habe damals im dritten Monat angefangen abends zu ölen, am besten nach dem Duschen wenn die Haut noch warm und feucht ist. Benutzte das Öl von Weleda (ich schwöre auf die Marke) habe zusätzlich während dem Duschen dreimal die Woche mit einer Massagebürste den Bauch, Hüften, die Brust und die Oberschenkel massiert damit die Haut sich entspannt. Ab dem 5 Monat dann morgens und abends eingeölt, Bauch und Brüste.
Ob ich auch ohne den Aufwand ohne Dehnungsstreifen davon gekommen wäre kann ich leider nicht sagen. Ich will es aber nicht drauf ankommen lassen deswegen hab ich es jetzt wieder geholt und werde ab 13. SSW damit wieder anfangen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen

Antwort von Krümel2020, 8. SSW am 25.09.2019, 13:05 Uhr

Da kommt es auf die Veranlagung an, hast du ein schlechtes Bindegewebe, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass du reißt. Umso wichtiger das eincremen oder Ölen um die Haut gut mit Feuchtigkeit zu versorgen um eventuell später und nicht ganz so stark zu reißen. Außerdem ist es angenehmer da die Haut anfangen kann zu Jucken durch die Dehnung. Bürsten hilft bei der Durchblutung und beim anschließenden cremen kann die Pflege besser eindringen. Ich werde jetzt auch wieder anfangen da mein Bauchumfang schon 2 cm gewachsen ist und ich ein sehr schwaches Bindegewebe habe. Bin in de Jugend schon an Brust, po und Oberschenkeln gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen

Antwort von Mrs_Capuccina, 6. SSW am 25.09.2019, 13:24 Uhr

Ich Creme mich grundsätzlich nach jedem duschen komplett ein. In den Schwangerschaften hab ich ab ca. SSW 14 immer angefangen mit dem Öl von Frei oder Weleda gezielt Brust, Bauch und Oberschenkel einzucremen.
Hab zum Glück nur die Dehnungsstreifen aus der Pubertät am Oberschenkel und ein paar ganz zarte an der Brust vom stillen das sieht man aber alles kaum noch.
Werd das also weiterhin so handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen

Antwort von girasol2017, 6. SSW am 25.09.2019, 13:57 Uhr

Ich habe auch irgendwann das Öl von Weleda benutzt. Schwangerschaftsstreifen hatte ich aber keine (mein Bauch was allerdings auch nicht so groß), habe auch nicht so viel zugenommen. Ob das eincremen tatsächlich was gebracht hat kann ich natürlich nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen

Antwort von Miaundhanna, 8. SSW am 25.09.2019, 16:35 Uhr

Ich glaube nicht, dass das hilft. Bei der ersten ss bin ich in der letzten Woche gerissen, glaube ich War halt einfach zu straff. Aber nur um den Bauchnabel rum. Ist mir egal: ich hätte da ein Baby drin und das darf man sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen

Antwort von Inena, 9. SSW am 25.09.2019, 19:36 Uhr

Ich denke auch, das ist Veranlagung. Cremen ist ja schonr, verhindert aber reißen nicht.
Und man kann stolz auf diese Narben sein, sind sie doch ein Zeichen des Lebens, das in und wuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.