Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy_short am 25.09.2019, 10:35 Uhr

8 Ssw oder doch nicht

Schönen guten Tag, ich wende mich an sie, weil ich total verunsichert bin. Meine letzte Periode war 31.7.2019, das heißt ich wäre jetzt in der achten Woche schwanger, laut Frauenarzt. Heute war ich beim zweiten Ultraschall beim Frauenarzt und dieser hat wieder eine Fruchthöhle mit Dottersack und embryonalen Strukturen gesehen. Jedoch kein Herzschlag ! Ich habe ihn öfter gesagt, dass mein Eisprung ist allerdings am 19. August war. Dies wurde auch von einer anderen Frauen Ärztin bestätigt. Demnach wäre ich ja viel jünger schwanger, als er annimmt. Rechnerisch die fünfte Woche. Damit wäre es ja auch klar warum man nicht sieht. Er möchte mich Montag noch mal sehen, Und wenn sich nichts verändert wird schickt er mich ins Krankenhaus wegen Missed Abortion! Ich fühle mich jetzt ganz schlecht, kann an nichts anderes denken, als an eine Fehlgeburt. Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung, und er hat sich einfach nur verrechnet? Blut hat er mir heute auch abgenommen, den Wert gibt es aber noch nicht. Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Robicia am 25.09.2019, 10:45 Uhr

Das hört sich für mich nicht gut an, der Frauenkörper ist komplex, vielleicht hat sich da ja doch was verschoben, selbst wenn der ES am 19.08. war, wäre das SSW 7 wenn ich richtige rechne...ich drücke die Daumen das am Montag was zu sehen ist, Kopf hoch und vertraue der Natur das sie das richtige macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Mrs_Capuccina am 25.09.2019, 10:46 Uhr

Ich würd die Frage nochmal ins Ärzte Forum stellen.
Aber was ich dir sagen kann ist das du mit nem ES am 19.08 nicht in der 5. SSW bist. Meine letzte Periode war am 20.08 und ich bin jetzt in der 6. SSW. Zur Berechnung des Schwangerschaftsalters geht man im Normalfall von 1. Tag der letzten Mens aus. Also solltest du tatsächlich ca. 8 SSW sein.

Warte einfach bis zum nächsten Termin ab wenn man schon einen Embryo erkennen konnte is das doch gut. Das Herzchen siehst du bestimmt auch bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Mrs_Capuccina am 25.09.2019, 10:50 Uhr

Falls es wirklich auf einen missed abort hinausläuft kannst du auch darauf bestehen zu warten bis es von selbst abgeht. Das soll für viele Frauen leichter sein und solange die Entzündungswerte im Blut nicht ansteigen ist das auch ok.

Aber ich drück dir ganz fest die Daumen das Montag ein Herzchen schlägt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Klee am 25.09.2019, 10:51 Uhr

Hallo!
Ich hoffe sehr für dich, dass der nächste US ein schlagendes Herzchen zeigt. Zu den Berechnungen der SSW kann ich dir vielleicht etwas weiterhelfen:
Du beginnst nach Periode heute mit der 9.SSW. Bei einem 28 Tage-Zyklus mit ES an ZT 14 würde das Baby nun in seine 7. Woche starten.
Dein ES war aber erst an ZT 20. Daher hast du recht damit, dass dein Baby noch keine sechs Wochen alt ist, sondern rund 6 Tage jünger.
Bei mir ist es auch so: laut Periode würde ich morgen in die 17.SSW kommen. Mein ES war aber erst an ZT 19. Also starte ich nach ES erst am Sonntag/Montag in die nächste Woche.
Ich halte die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Sammy_short am 25.09.2019, 10:55 Uhr

Ich dachte halt an unregelmäßige Zyklen, da ich auch Endometriose habe ist es bei mir nichts ungewöhnliches, dass der Eisprung später stattfindet. Wenn der Eisprung am 19. war ist es doch erst in der fünften Woche und nicht siebte Woche. Meint ihr da muss man schon mehr sehen? Bei meinem ersten Kind hat man den Herzschlag auch recht spät gesehen so um die neunte Woche rum. Da ich aber nicht mal sagen kann in welcher Woche ich jetzt bin, fällt mir alles sehr schwer und ich weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll. Am liebsten würde ich noch mal ins Krankenhaus fahren und das dort ab zu checken. Der Frauenarzt war auch sehr hart, nicht sehr Emotional und hat gesagt das ist halt dann eben so. Das hat mich stark verunsichert. Bis Montag ist noch so eine lange Zeit. Ich danke euch aber schon mal für die Antworten! Im Anhang seht ihr das Ultraschallbild von letzter Woche. Heute hat er mir keins mitgegeben. Die Fruchthöhle ist halt gewachsen und im Dottersack war eine Embryonale Struktur mit 3 mm circa zu erkennen.Vielen lieben Dank euch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Miaundhanna am 25.09.2019, 10:56 Uhr

Du musst dich nicht ausschaben lassen! Jedenfalls nicht so zeitig. Und wenn dann, nur wenn es nicht alleine klappt. Du kannst ein paar Wochen abwarten. Normalerweise regelt das der Körper selbst. Es gab schon so viele falsche Diagnosen! Lass dich nicht kirre machen. Vielleicht bist du doch noch viel zeitiger dran als gedacht. Erst mal abwarten. Und dann wieder warten. Und dann eine zweite Meinung einholen. Und selbst dann kannst du dir so viel Zeit lassen wie du brauchst. Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Robicia am 25.09.2019, 11:10 Uhr

Ich finde das Ultraschall Bild sieht wunderschön aus und denke wirklich du bist viel früher dran, ich drück dir weiterhin die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Sangara am 25.09.2019, 12:32 Uhr

Hm wenn du dir eine 2. Meinung eingeholt hast, und sie etwas anderes besagt würde ich einfach abwarten.
Mit Endometriose und verschobenen Hormonen habe ich nämlich dieselbe Situation. Am 8. August hatte ich meine letzte Mens, wäre also in der 8. Woche (berichtigt mich bitte, sollte ich mich verrechnet haben). Am 1. September (+/- 1 Tag) hatte ich aber definitiv erst meinen Eisprung. Das weiß ich aufgrund meines Ausflusses und ich merke das Folikel meistens kurz vorm Sprung. Wäre demnach also erst in der 5. oder Anfang der 6. Woche. Was meinem aktuellen Ultraschall auch entspricht, da war nämlich außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nix zu sehen.

Vielleicht beruhigt es dich etwas und du siehst beim nächsten Termin ein schlagendes Herzchen. Ich drück dir die Daumen.

1. September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Sammy_short am 25.09.2019, 14:35 Uhr

Wenn du deinen Eisprung am 1. September hattest, kannst du ja nicht weiter als 25 Tage sein.Dann bist du doch noch nicht mal in der vierten Woche. Ich drücke dir die Daumen das bei dir auch alles gut wird, diese späten Eisprünge werden ignoriert! Ich hoffe wirklich dass es bei mir nicht zu einer Fehlgeburt kommt! Ich weiß nicht wie ich das auch noch verkraften soll! Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Sammy_short am 25.09.2019, 14:39 Uhr

Wenn du deinen Eisprung am 1. September hattest, kannst du ja nicht weiter als 25 Tage sein.Dann bist du doch noch nicht mal in der vierten Woche. Ich drücke dir die Daumen das bei dir auch alles gut wird, diese späten Eisprünge werden ignoriert! Ich hoffe wirklich dass es bei mir nicht zu einer Fehlgeburt kommt! Ich weiß nicht wie ich das auch noch verkraften soll! Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Sangara am 25.09.2019, 14:43 Uhr

Man rechnet ja vor dem eisprung mind. 14 Tage mit. Wie als hätte da die Periode angefangen, wie bei einem normalen Zyklus. Und in der 4. Woche würde auch noch kein Schwangerschaftstest anschlagen. Von daher kommt die 5. bzw. 6. Woche schon hin.

Ich drück dir auch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Klee am 25.09.2019, 16:29 Uhr

Ergänzung: du kannst den Tag des ES als Beginn der 3.SSW (2+0) rechnen. Das Baby braucht 38 Wochen für seine Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von ichwarsnicht am 25.09.2019, 16:32 Uhr

Hey,
bist du denn sicher was den ES am19.08 angeht? Wenn ich das US-Bild anschaue, tippe ich eher auf Mitte 6.SSW. Das würde aber heißen, dass dein ES erst Ende August/Anfang September war.
Wie lang sind denn deine Zyklen regulär und wann hast du positiv getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von DasZweiteGlück am 25.09.2019, 17:29 Uhr

Hallo!
Sitz zwar nicht in eurem Bus, habe aber dieses Jahr ein Mai-Baby bekommen.

Bei mir war es anfangs auch so. Rechnerisch war ich 7.SSW.
Es war sogar nur eine leere Früchthöle zu sehen. Ich sollte dann nach 2 Wochen nochmal kommen. Und da hat man alles gesehen. Mein Baby war die ganze Schwangerschaft über 2 Wochen zurück und kam letztendlich auch 2 Wochen nach errechnetem Termin.
Allerdings habe ich 1 Jahr zuvor auch eine MA in der 10. SSW gehabt, daher kann ich dir gut nachempfinden und die ersten Untersuchungen waren für mich die Hölle, vorallem weil man ja erst nichts sehen konnte.
Nun liegt meine kleine Prinzessin aber vor mir und bringt mich jeden Tag zum Lachen.

Alles alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Sammy_short am 25.09.2019, 19:36 Uhr

Schönen guten Abend, das Ultraschallbild ist von letzter Woche heute sah so ähnlich aus, nur waren Dottersack eine Embryonale Struktur zu erkennen. Leider habe ich davon kein Bild bekommen. Meine Zyklen sind sehr unterschiedlich, da ich Endometriose habe, Natürlich kann es auch paar Tage später gewesen sein mit meinem Eisprung aber gegen 19., 20. August hatte ich dieses spezielle ziehen im Unterleib und auch den Schleim. Ich danke dir für deine Worte, vielleicht wird es ja noch was. Ich muss ja auch für meinen Sohn stark sein, trotzdem kommen mir immer wieder die Tränen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Ssw oder doch nicht

Antwort von Sammy_short am 26.09.2019, 13:11 Uhr

Hallo! Ich habe einen kleinen Nachtrag zu machen, gerade habe ich meine Laborwerte bekommen und der Beta hcg liegt bei 41.000! Ich habe direkt mit dem Arzt telefoniert und er meinte das klingt doch positiv. Was meint ihr? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.