Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verliebt_verlobt_schwanger, 4. SSW am 15.10.2017, 21:33 Uhr

Definitiv zum 1.Mal positiv

Hallo zusammen,
Am Dienstag zeigte der Test positiv an. Am Donnerstag wurde dies dann über die Blutentnahme eindeutig bestätigt :) Den ersten Termin beim FA für den Frühultraschall haben wir erst in zwei Wochen.
Eigentlich wollten wir noch warten und deshalb bin ich jetzt total überrascht und unvorbereitet :(
Im Netz steht viel, aber auf was es jetzt wirklich ankommt geht auch wieder nicht so richtig hervor... Soll ich bis zum FA-Termin warte oder mir schon jetzt Folsäure+Vitamine aus der Apotheke besorgen? Wie handhabt ihr das?
LG

 
11 Antworten:

Re: Definitiv zum 1.Mal positiv

Antwort von Doris_dodo am 15.10.2017, 21:38 Uhr

Hallo :)

Herzlichen Glückwunsch!! Ich würde auf jeden Fall Folsäure einnehmen - ich nehme so ein Präparat schon seit zwei Monaten und bin jetzt in der 5.Woche :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv zum 1.Mal positiv

Antwort von verliebt_verlobt_schwanger am 15.10.2017, 21:48 Uhr

Danke. Dir auch.
Wir freuen uns sehr, deshalb möchte ich auch alles richtig machen. Werde dann gleich morgen mal zur Apotheke gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv zum 1.Mal positiv

Antwort von Doris_dodo am 15.10.2017, 21:50 Uhr

Ja ich auch :)
Das ist bestimmt eine gute Idee, frag einfach nach, es gibt dort super Kombi-Präperate!
Merkst du schon was von der Schwangerschaft? Ich habe solche Bauchschmerzen seit gestern... Weiß leider nicht, ob das normal ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv zum 1.Mal positiv

Antwort von verliebt_verlobt_schwanger am 15.10.2017, 22:04 Uhr

Hmm ja ich weiß auch nicht. Ich hab das Gefühl das mein Bauch ein wenig spannt, so wie wenn ich meine Tage hätte (was aber nicht der Fall ist) und etwas Völlegefühl.

Jetzt baut sich ja auch die Plazenta auf und da kann es schon zu Krämpfen kommen. Ich schätze mal das das so ähnlich wie bei der Menstruation ist. Ich meine das so ähnlich gelesen zu haben.
Aber frag lieber deine Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv zum 1.Mal positiv

Antwort von Musica79 am 15.10.2017, 23:00 Uhr

Da man Folsäure ja möglichst schon vor Beginn der Schwangerschaft nehmen soll, weil es etwas dauert, bis der gewünschte Level erreicht ist, würde ich schon anfangen. Ich nehm Folio Forte, die Tabletten sind recht günstig und schön klein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv zum 1.Mal positiv

Antwort von Musica79 am 15.10.2017, 23:01 Uhr

P.S. Bei mir ziehts auch fast jeden Tag im Unterleib, ist glaub ich normal solange es nicht zu schlimm wird. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv zum 1.Mal positiv

Antwort von MeinSonnenschein, 7. SSW am 16.10.2017, 0:48 Uhr

Also würde auch empfehlen, gleich Folsäure einzunehmen und nicht warten. Meine Ärztin hat mir schon bei Kinderwunsch das Folio Forte Phase 1 empfohlen. Das kostet ca. 7€ in der Apotheke und man nimmt es bis zur 13.ten Woche. Ich bin sehr zufrieden damit. Natürlich bin ich keine Fachfrau, aber überall liest man, dass Folsäure gerade in den ersten Wochen sehr wichtig für die Entwicklung des kleinen Wesen im Bauch ist :)
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv zum 1.Mal positiv

Antwort von Lämml2005, 6. SSW am 16.10.2017, 2:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit Ich nehme Folsäure auch schon seit August, Folio forte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv zum 1.Mal positiv

Antwort von Sammy-Joe, 6. SSW am 16.10.2017, 3:55 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch!

Ich nehme die Vitamine (mit Folsaeure) auch schon seit Kinderwunsch. Wuerde sie mir also eher schon vorher besorgen. Aber wenn du dich halbwegs ausgeglichen ernaehrst, wird schon alles ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv zum 1.Mal positiv

Antwort von Juniwunder2014und2018, 7. SSW am 16.10.2017, 7:32 Uhr

Herzliche. Glückwunsch. Ich nehm auch folio forte bis nach der 12. Woche. Danach bekomm ich eins vom Frauenarzt.
Ich nehme es aber auch nur wenn ich drandenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv zum 1.Mal positiv

Antwort von verliebt_verlobt_schwanger am 17.10.2017, 5:52 Uhr

Danke an alle die mir geantwortet haben. Ich hab jetzt auch Folio Forte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.