Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milen am 23.11.2009, 20:14 Uhr

dauert wohl noch....

@tanja: ja, schon komisch, daß die kleinen plötzlich kein bock mehr auf ungewürztes "baby-essen" haben...
früher hätte ich ja behauptet, daß ein baby erst gewürzt möchte, wenn es davon öfter probiert hat, aber bennet hat sein essen ja plötzlich einfach so verweigert und siehe da: unser essen hat er nicht stehen lassen...
bennet möchte übrigends auch immer salat haben - hab ihm schon rucola-blätter, spinat-blätter und sogar ein blättchen basilikum gegeben, weil er das UNBEDINGT haben wollte... eigentlich dachte ich jedes mal, daß er das in nullkommanix wieder rausspuckt, aber er hat bei allem zumindest ein teil gegessen... kauen ging halt wohl nicht so recht!
mit den getrockneten äpfel haste mich übrigends auf 'ne idee gebracht: hab vorher glatt mal welche beim dm mitgenommen und meine BEIDEN jungs sind drüber hergefallen!
heute ging's endlich mal wieder ohne größeres theater ins bett. der große hat eh keine mucken mehr gemacht, weil er (gerade hatten wir die letzte erkältung donnerstag/freitag abgewehrt )
schon wieder mit beginnendem fieber und schlimmeren husten matt gelegt war...
(will gar nicht wissen, wie die nacht wird! )
und bennet hat auch innerhalb von 15 min (einmal stillen+ eine runde heizlüfter!) gepennt... *puhhh*
...aber wie gesagt: das "dicke ende" kommt wohl noch heute nacht... ich leg schon mal 'ne paracetamol für den großen bereit...

achja, basteltipps: also, sooo spektakulär hab ich leider gar nix. eigentlich nur 2-3 sachen rausgesucht, die schnell gehen und ganz nett aussehen...
(finde es immer so *räusper* schlimm, wenn sie im kiga so kitschige sachen basteln und ich muß die dann zuhause "ausstellen" )
ich werde einmal so eine wolke ausschneiden, wo man mit watte und faden so schnee hinhängt... (hat wohl jede schonmal irgendwo gesehen... ist aber hübsch, dezent und man braucht nur pappe, schere, faden und wattebäuschchen!)
dann so tannenbäume, wo man zwei stück auschneidet, mit sternstanzer sternchen reinlocht und jeweils einmal von oben und einmal von unten einschneidet, do daß man sie ineinanderstecken kann, daß die stehen können...
und... *ähhmmm*
das letzte fällt mir nicht mehr ein...
achja, karten wollte ich noch zusammen mit ihm basteln... er steht grad total auf stempeln und ich hab noch vom letzten jahr so ein set mit weihnachtsmotiven... dieses jahr hab ich noch goldenen und silberne stempelkissen besorgt...

für kindergeburtstag...!? schön finde ich es auch, aber mit jungs kann man glaube ich noch viel weniger was basteln, als mit mädchen!
- wir haben ja im januar den ersten kindergeburtstag anstehen und ich hab mal irgendwo so ein 5er set anleitungsbüchlein mit papierhüten gekauft...vielleicht suche ich mir da 3 sorten aus, besorge dasmaterial dafür und dann darf jedes gastkind sich einen hut aussuchen und basteln... dann dürfen sie sich noch entsprechend anmalen lassen und dann gibt's eine räuber-piraten-cowboy-party!?
(*ähem* ist es fies, wenn ich sage, daß ich auf diesen sozialen aspekt auch irgendwie verzichten könnte... was macht man nicht alles für seine kinder! )
- da fällt mir ein: ist es bei euch auch mittlerweile usus, daß jedes gastkind eine UNMENGE an geschenken mit nach hause kriegt... ich dachte jetzt die 3 mal wo unser großer eingeladen war echt immer, daß das langsam mehr ist, als man als geschenk mitgebracht hat!
in welchen rahmen wird den bei euch so geschenkt und in welchem rahmen gibt es bei euch gastgeschenkchen...!?
so, ich mach dann mal schluß...
viel gesenft... aber sonst ist ja nix los...
lg
milen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.