November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vego, 40. SSW am 13.11.2021, 1:21 Uhr

Das zweite mal Kliniküberweisung in einer Woche

Huhu,
Joa. Es ist wieder passiert.

Wie zuletzt schon geschrieben, hatte ich für Freitag und Montag nochmal Termine bei meiner Frauenärztin vereinbart, genau so wie es mir am Dienstag im Krankenhaus mitgeteilt wurde.
Heute war ich also beim Gyn und das CTG wurde gegen Ende seltsam. Zuerst war das Kind zu ruhig, dann sanken immer wieder sehr kurz die Herztöne auf knappe 100 Schläge ab.

Meine Frauenärztin meinte beim Anblick des CTGs nur „Die gehört eingeleitet.“ und „Irgendwas passt ihr nicht.“
Ich wurde dann nochmal untersucht und sie war beim Schall wieder der Meinung, das Fruchtwasser wäre zu wenig und hat dies auch nochmal so im Mutterpass vermerkt. Nur zur Erninnerung, im KH wurde mir Dienstag gesagt, dass absolut ausreichend Fruchtwasser vorhanden ist.

Wir sind dann samt Einweisungsschein wieder in die Klinik, ich kam mir schon absolut dämlich vor. Das CTG hatte ich mitbekommen, die Hebamme hatte schon bei der Auswertung dessen den Verdacht, dass versehentlich meine Herztöne mit aufgezeichnet worden wären.
Das CTG (älteres Modell) beim Frauenarzt zeichnet nur Herztöne des Kindes und die Wehen auf, während das Gerät in der Klinik zusätzlich die mütterlichen Herztöne und die Kindsbewegungen vermerkt.

Das CTG in der Klinik war dann absolut super, keinerlei bedenkliche Ausschläge und meine Herztöne waren tatsächlich die ganze Zeit auf dem Niveau, auf das die HT des Kindes angeblich auf dem CTG der Frauenarztpraxis abgesunken sind. Das hat den Verdacht also bestätigt.
Ich wurde dann nochmal untersucht, die Versorgung des Kindes inkl. Hirndurchblutung und Fruchtwassermenge (der Arzt bestätigte ebenso, dass genug Fruchtwasser vorhanden war) gemessen und wir bekamen wieder einen durchweg positiven, unauffälligen Gesamtbefund.

Nachdem mich meine Frauenärztin ohnehin mit den Worten „Ab ET ist die Klinik zuständig.“ entlassen hat und ich auch keine Lust mehr auf dieses Hin und Her hatte, hat der Klinikarzt uns direkt angeboten, ab jetzt zur Untersuchung direkt zu ihnen zu wechseln.
Ich habe also Sonntag, am ET einen Kontrolltermin im Krankenhaus und werde ab da alle zwei Tage weiter betreut. Bis zur Geburt eben, die hoffentlich noch ohne Zwangsräumung stattfinden wird

Ich bin jetzt einfach froh, dass ich jetzt nicht mehr dazu gezwungen werde, ständig so in der Luft zu hängen.
Zwei mal diese Woche haben wir uns wegen fehlerhaften Auswertungen völlig unnötig Sorgen um unser Kind gemacht. Das muss einfach nicht sein…

 
2 Antworten:

Re: Das zweite mal Kliniküberweisung in einer Woche

Antwort von Levine am 13.11.2021, 10:00 Uhr

Hey du,

das Hin und Her klingt ja auch mega anstrengend. Hoffe, ihr seid beim betreuenden Klinikarzt ab jetzt gut aufgehoben. Ich finde es echt unglaublich wichtig, dass man sich gut betreut fühlt und kann daraus meistens eine Menge Sicherheit schöpfen.

Bei deinen Worten dachte ich immer, eure Kleine würde sich früher auf den Weg machen. Jetzt habt ihr es ja doch noch bis zum ET "geschafft". ;)

Viele Grüße und alles Gute,

Levine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das zweite mal Kliniküberweisung in einer Woche

Antwort von Vego, 40. SSW am 13.11.2021, 10:46 Uhr

Ich hatte in der 37./38. SSW tatsächlich auch so starke Senkwehen/Übungswehen, dass ich wirklich dachte es geht demnächst los. Mein Bauch ist seitdem auch deutlich abgesenkt.

Aber seit der Befund „Geburtsreif“ kam, haben Körper und Kind nochmal die Bremse eingelegt und es pausiert alles. Ich habe seitdem auch kaum noch Übungswehen, bzw. die sind zwar messbar, aber nicht schmerzhaft.

Die Klinik in der wir jetzt weiter betreut werden, ist ein Perinatalzentrum mit entsprechender Größe, moderner Ausstattung und Erfahrung der Ärzte. Das vermittelt einem dann doch Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

ES+8 und hauchzart ein zweites Strichlein auszumachen....

Also man braucht schon noch sehr geschulte Augen, so ist es nicht... Aber gestern Abend konnte ich recht schnell einen Strich erahnen und der ist heute auch noch immer zu sehen! Heute Vormittag mit 2. MU dann auch ein zarter Schatten. 1. MU ist der Schatten nur zu ahnen... ...

von hundemami007 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen. Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird. Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten ...

von Cindy x3, 13. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 10. Woche

Hi ihr Lieben, wir sind heute bei 9+0 und haben am Mittwoch den 2. Termin bei der FÄ. Ich freue mich so drauf endlich wieder mein Gummibärchen zu sehen. Das Einzige was mich derzeit plagt sind Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche ...

von noname923, 10. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zweiter Termin, Wechsel in den Oktober?

Guten Morgen zusammen Heute war mein zweiter Termin und dem Gummibärchen geht es prächtig! Es hat sogar gezappelt, was ich total unglaublich und schön fand ...

von -Yuu-, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wann zweiter US-Termin?

Ihr Lieben werdenen Mami‘s Wann ist euer zweiter US Termin ? Ich muss noch 10 Tage warten und bin dann in der 10. Woche und langsam kommen die blöden Gedanken ...

von Jetova3010, 8. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.