März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat123, 15. SSW am 14.09.2015, 16:52 Uhr

Das schaffe ich niemals...

Ich saß heute auf Arbeit und irgendwann wurde mir klar..selbst, wenn du jetzt keine Aufgabe mehr bekommst, ist das was du jetzt schon an Aufgaben hast nie und nimmer bis Weihnachten zu schaffen.
(Ich höre Weihnachten auf, weil ich noch soviel resturlaub habe und jeglicher Urlaub aus 2015 und 2016 bis zum Mutterschutz weg sein muss.)

Was mache ich denn nur??

 
4 Antworten:

Re: Das schaffe ich niemals...

Antwort von mischischel am 14.09.2015, 17:05 Uhr

Kannst du nicht mit deinem Chef sprechen?
Vielleicht können dir Kollegen ja etwas abnehmen?
Stress kannst du ja zur Zeit nun wirklich nicht gebrauchen, dem Zwerg soll es ja gut gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schaffe ich niemals...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 16. SSW am 14.09.2015, 18:48 Uhr

Hm. Das ist ja blöd, aber dein Chef hätte doch sicherlich auch Interesse daran, dass du deine Aufgaben schaffst und er dir den Urlaub dann nach der Elternzeit gewährt. Hättest du die Tage sonst ins nächste Jahr übertragen dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schaffe ich niemals...

Antwort von Cat123, 15. SSW am 14.09.2015, 19:04 Uhr

Das geht jedes Jahr so, dass ich Resturlaub mit rüber ins nächste Jahr nehmen. Die summieren sich dann natürlich zunehmend.&533;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schaffe ich niemals...

Antwort von jani-san, 15. SSW am 15.09.2015, 8:23 Uhr

Der Urlaub aus 2016 muss bis zum MuSchu weg sein???

Bei uns gibt es zwar logischerweise auch Fristen, bis wann man den Resturlaub nehmen muss, aber das betrifft eben den RESTurlaub, nicht den des aktuellen Jahres!
Und zudem gibt es bei uns die Regel, dass Elternzeit die Frist um die Elternzeit sogar verlängert.

Bist du sicher, dass dein Chef da gesetzeskonform handelt?


Aber das eigentliche Problem war ja die Arbeit bis zum MuSchu, die überhand nimmt.
Da kann ich auch nur an dich appellieren, dich mit Chef + Kollegen zusammen zu setzen und rechtzeitig einen Plan zu erstellen, mit dem alle leben können. Du könntest immerhin (wir hoffen es mal nicht) ja auch schon viel früher ausfallen... in einer Schwangerschaft ist schließlich nix vorhersehbar.

Ich kenne es von meinem Betrieb - da wird irgendwann im Kollegenkreis besprochen, dass die Schwangere keine weiteren Aufgaben bekommt, aber zumindest alle Rückstände aufarbeitet. So geht sie "glatt" in die Elternzeit... denn Rückstände sind für alle anderen echt bescheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.