März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 16. SSW  am 12.09.2015, 20:59 Uhr

Wer spürt denn jetzt schon das baby?

Es ist unglaublich, seit genau einer woche spüre ich das babylein täglich, mal mehr mal weniger und ich fange endlich an gefühle für das kindelein aufzubauen. Zwar noch nicht bei weitem so viel wie bei meiner Tochter damals, aber immerhim etwas.

Die tritte vom kleinen sind inzwischen so stark, dass es nicht mehr lange dauert und man kann es von außen fühlen!
Damals konnte mein mann in der 21 ssw - pünktlich zum bergfest - die kleine spüren, sie war aber auch immer seeehr zaghaft (heute noch) und das kind hat so viel power, dass ich mich oft erschrecke, wenn plötzlich ein boxer kommt.
Ich bin gespannt, ob es nicht doch ein kleiner lausebub ist der jetzt schon sich bemerkbar macht, oder doch ein bengel in rosa, passend zu unserem Engel?
Ach, langsam fange ich an alles zu genießen und freue mich endlich auf die kommenden 5 monate :)

 
7 Antworten:

Re: Wer spürt denn jetzt schon das baby?

Antwort von MumyMelly, 13. SSW am 12.09.2015, 21:18 Uhr

Hi,

ich weiß nicht genau ob ich unser Krümelchen schon gespürt habe oder was das war.
Auf jedenfall habe ich seit 3 Tagen immer mal wieder Abends so ein gaaanz leichtes einmaliges Stupsen gespürt. Dachte erst das wäre ein Muskelzucken, aber das war nur einmal kurz und ganz leicht und nicht schnel hintereinander :-)
Da es mein erstes Kind ist, weiß ich auch nicht genau, wie es sich anfühlen müsste :-) Bin heute 13+6 und habe laut meiner Ärztin wohl eine Rückwand gelegene Plazenta oder was sie da gesagt hat ;-) Da soll man ja mehr spüren, hab ich mir sagen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt denn jetzt schon das baby?

Antwort von Drachenzauber, 16. SSW am 12.09.2015, 23:08 Uhr

Genau SO fühlen sich bei mir die ersten stupser auch an. Denke, das isf dein baby :) habe meine tochter das erste mal bei 13+4 und das jetzt eindeutig ohne raten bei 13+5 gespürt. Seit 14+0 täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt denn jetzt schon das baby?

Antwort von Mita, 15. SSW am 13.09.2015, 9:31 Uhr

Ich habe leider noch nichts spüren können! (Oder aber habe es noch nicht begriffen, dass es das Würmchen ist > ist mein erstes! )
Habt ihr denn auch das eine Bauchseite ziemlich hart ist und die andere relativ weich?!? Bei mir ist die re. Bauchseite sehr hart und die li. BS sehr weich. Kennt ihr das auch?
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt denn jetzt schon das baby?

Antwort von obsttomate, 16. SSW am 13.09.2015, 9:43 Uhr

hm, also so seit der 14. Woche spüre ich auch ein leichtes schubsen, allerdings nicht unbedingt regelmäßig und immer noch recht zaghaft. dafür das ich dieses mal, wie ich finde, einen schon recht großen bauch hab find ich das schubsen noch recht zart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt denn jetzt schon das baby?

Antwort von Bauchbewohner12, 16. SSW am 13.09.2015, 17:36 Uhr

Ich spüre meinen kleinen Mann auch seit circa einer Woche schon recht deutlich. Vor allem nach einem stressigen Arbeitstag so wie heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt denn jetzt schon das baby?

Antwort von meingroßesglück 2013, 15. SSW am 13.09.2015, 19:26 Uhr

Ja seit ca zwei Wochen habe ich immer mal wieder ein leichtes stupser bemerkt, seit drei Tagen kann ich es fast täglich wahrnehmen und es ist soooooo toll.
Habe zwar eine Vwp, aber das hatte ich das letzte mal auch und es sind die gleichen Stupser, von daher bin ich mir da sehr sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt denn jetzt schon das baby?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 16. SSW am 13.09.2015, 20:22 Uhr

Immer noch nix. Vielleicht ein bis zweimal ein Stupsen, aber das kann auch immer noch der Darm gewesen sein. ;) Bei meinem Sohn war auch erst was in der 19. Woche zu spüren, aber dann sehr deutlich und sicher. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.