Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89, 18. SSW am 20.01.2020, 14:19 Uhr

Das langersehnte Outing

Ich bin dir bei beiden Entwicklungen gerne behilflich

Mein kleiner ist eine solche Prinzessin meistens. Total sensibel, wollte bis er 3 war nur rosa tragen, ließ sich von mir ein "Kleid" nähen (trug er dann als Nachthemd), läuft und hüpft mit einem sehr "schwulen" touch (weißt sicher was ich meine), spielt wenn überhaupt nur mit Mädchen, hat lange Haare, ist eine absolute Diva, wir nennen ihn dann sehr gerne Henriette (eigentlich heißt er Henric).

Der große Bruder das genaue Gegenteil. Alles muss cool sein und blau oder allerhöchstens rot, alles andere (gelb, orange, rosa, lila) sind "mädchenfarben". Alle Haus- und Kuscheltiere müssen Jungs sein, mit Mädchen spielt er nicht, außer mit seiner Freundin, die er später auch zwingend heiraten möchte. Tanzen, Singen und Basteln wird mit einem "ich bin doch kein Mädchen" abgetan. Und wehe Mama kommt mit einem Stoff an wo auch nur ein Punkt in "mädchenfarben" drauf ist oder eine Blume oder ein annähernd weiblich wirkendes Tier. Das geht gar nicht! Sobald die Haare auch nur annähernd über den Augen oder über den Ohren sind müssen sie abgeschnitten werden, sonst sieht er ja aus "wie ein Mädchen"...

Unterschiedlicher könnten meine Söhne also nicht sein. Ich sehe schon die dicken Tränen sollten die Zwillinge nochmal Mädchen werden. Er war schon bei meiner Tochter damals so am schimpfen, er habe doch einen Bruder bestellt. Tja, aussuchen kann man es sich ja nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.