Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yknowt am 24.01.2012, 14:01 Uhr

Das könnte was werden

Bei mir könnt's auch Oktober werden. Hatte am 21.01. meinen Eisprung und bin aufgeregt, ob es ich nun auch einnistet.

Habe im Mai 2009 die Pille abgesetzt und dann lange mit unmöglich langen Zyklen zu tun gehabt (der längste 107 Tage!). Auch jetzt war mein Eisprung 8 Tage "zu spät" dran. Konnte aber durch mein FÄ entdeckt werden. Zur Besserung mache ich seit Sommer 2010 Yoga und im Fitnessstudio kein Langhanteltraining mehr. Das scheint geholfen zu haben ;)

Jetzt heisst es aber abwarten und ggf. in andere Monate weiter zu hüpfen!
Ich drück uns die Daumen!

yknowt

 
3 Antworten:

Re: Das könnte was werden

Antwort von Erbsenmaus am 25.01.2012, 19:15 Uhr

Drücke Dir die Daumen, aber was hat das konkret mit dem Langhanteltraining auf sich? Warum wirkt es sich positiv aus, dass Du es nicht mehr machst?

Toi, tot, toi
Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das könnte was werden

Antwort von yknowt am 25.01.2012, 19:26 Uhr

Danke dir!

Letztes Jahr wurde bei mir festgestellt, dass meine Prolaktin- und Testosteronwerte ungewöhnlich hoch waren. Der Zustand hat hormonell alles andere aufgehalten.
Das ist wohl bei Stress so. Hatte ich aber eigentlich nicht übermäßig. Deshalb hatte meine FÄ das Training im Auge, weil Langhanteltraining 2-3x die Woche für den Körper auch eine Art Stress darstellt.
Ich habe dann stattdessen mir Yoga angefangen und mache nur noch 1-2x die Woche ein lockeres Ausdauertraining. Ob es jetzt wirklich daran gelegen hat, weiss ich allerdings nicht.

Ich habe vorher 16 Jahre die Pille genommen (bin jetzt 33), das kann halt auch ein Grund fürs Hormonchaos sein. Da will ich aber jetzt nicht weiter dran denken, weil ich langsam auf dem Weg zur Besserung bin. Die letzten Zyklen waren 46/41/43 Tage...

Viele Grüße!
yknowt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das könnte was werden

Antwort von Erbsenmaus am 26.01.2012, 20:05 Uhr

Boah, das ist ja krass, was es für viele Zusammenhänge gibt- das verblüfft mich immer wieder!!!

Wir haben übrigens ein paar Parallelen ( allerdings immer um die Zahl 2 verschoben ;-)) bin 35, habe 18 Jahre die Pille genommen und mache 1x die Woche Langhanteltraining ;-)

Drücke Dir die Daumen, habe heute NMT uuuunnnddd noch nichts zu sehen, könnte geklappt haben...

Lg Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.