Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ProudMommy, 36. SSW am 17.04.2011, 19:00 Uhr

das is doch unfassbar

das ist wie viele wissen meine 3. schwangerschaft habe 2 frühchen ( 35+2.ssw und 32+1ssw) wegen einer gebärmutterhalsschwäche, bei beiden hatte ich in der 25.ssw schon vorzeitige wehen und bekam die lungenreifespritze.

nun fing die schwangerschaft an in der 11.ssw mit einem hämatom wo ich 10 wochen strengste bettruhe hatte, dann sagten die ärzte ich werde den kleinen verlieren, danach kamen die frühzeitigen wehen, dann der verkürzte gebärmutterhals, die ärzte sagte alle ich werde den kleine so um die 29.ssw bekommen weil er jetzt schon raus will, also wieder bettruhe bis ende der schwangerschaft.
heute bin ich 35+2ssw und der kleine zwerg is immer noch nich auf der welt und ich liege nicht mehr, ich habe absolut keine lust mehr, es is der horror so lange bettruhe einzuhalten :(

ich möchte jetzt langsam echt mal das er kommt ich habe ET am 20.5 is noch genügend zeit er soll auch schön entwickelt sein usw. aber ich habe echt die geduld nicht mehr, kennt das wer?

 
7 Antworten:

Re: das is doch unfassbar

Antwort von Krümelmonsterchen, 36. SSW am 17.04.2011, 19:19 Uhr

Ohhhh ja das kenne ich!
Habe seit der 28 SSW bis vor zwei Wochen gelegen. Habe meine Bettruhe eigenmächtig eine Woche früher als ich sollte gelockert. Seit zwei Wochen sind auch die Wehenhemmer abgesezt. Und nun?
Hatte immer Wehen auf dem CTG trotz den Tabletten. Jetzt wo ich keine mehr nehme und mich nun wirklich nicht mehr schone / liege war auf dem letzten CTG keine einzige Wehe mehr drauf!!!
Ich kann nicht mehr :(
Aber nun gut, die Kleinen machen was sie wollen. Und egal was wir tun, sie kommen erst dann wenn sie bereit dazu sind... Das ist ja auch gut so.

Bin mal gespannt was morgen der FA sagt, hab wieder Termn. Und vor allem auf das CTG bin ich gespannt und ob der GMH verstrichen ist. War ja schon vor Wochen bereits nur noch 2,4cm.
Und heftige Senkwehen hatte ich auch schon. Letztens im KH meinten sie der MM sei schon Fingerkuppendurchlässig und etwas weich... Bin gespannt wie es morgen aussieht!
(Bin ab morgen in der 37 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das is doch unfassbar

Antwort von ProudMommy, 36. SSW am 17.04.2011, 19:25 Uhr

mein GMH lag auch bei 2,4 cm schon seit wochen bei den anderen kindern ging das ruckzuck dann war er ganz weg und die kinder kamen dann auch, aber jetzt passiert nichts mehr.

ich muss am dienstag wieder hin zum ctg und bestimmt auch untersuchung, ctg hab ich ja immer 2x wöchentlich.


mal sehen wann die babys kommen wollen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde...

Antwort von tippi3, 37. SSW am 17.04.2011, 19:42 Uhr

... du solltst echt froh sein, nach 2 Frühchen, endlich mal ein "reifes" Kind zu bekommen. Natürlich verstehe ich, dass du keine Lust mehr hast und dass dir die Warterei, das Liegen etc. alles zu viel wird und es dich quasi anko..., dennoch: Geraden du solltest doch wissen dass es kein Zuckerschlecken ist wenn man ein Frühchen hat. Selbst Frühchen die in der 35. Woche kommen KÖNNEN Probleme bekommen.

Ich weiß, das ist jetzt ein Rat, den ich mir sicher schenken könnte, aber ich sag es trotzdem: Genieß die letzten SS Wochen so gut es geht und freu dich einfach auf ein reif geborenes Kind, dass WAHRSCHEINLICH (eine Garantie gibt es natürlich nie) keine Anpassungsschwierigkeiten o.ä. hat.

Ich wünsche dir für die letzten Wochen viel Geduld und Stärke

Du schaffst das !!

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das is doch unfassbar

Antwort von shybling, 37. SSW am 17.04.2011, 20:23 Uhr

ich kann dich voll verstehen! ich muss seit der 23 ssw liegen da auch mein muttermund sich verkürtzt hat, hab dann ne cerclage gelegt bekommen.
doch am mittwoch bekomme ich sie endlich entfernt und dann darf ich mich auch wieder bewegen^^
ich bin auch nur noch ungeduldig von dem ganzen liegen und nix tun.
aber wenn ich mich ab mittwoch wieder bewegen darf möchte ich die zeit noch mal mit meinem mann zu zweit genießen.
bei mir haben se auch alle gesagt das es ein früchen wird un ich ihn nicht bis zum schluss halten kann da mein muttermund nur noch 1,9 cm ist.
un ich habs schon bis in die 37 woche geschafft und bin so froh darüber.
aber ich kanns auch kaum abwarten will jetzt kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das is doch unfassbar

Antwort von Mincil, 37. SSW am 18.04.2011, 2:47 Uhr

Ja das kenne ich auch.Lag ja schon mehrmals im KH unter anderem wegen Vorwehen.Bettruhe mit allem drum und dran.Dann liegt er sehr tief und alle sagen immer das dauert nicht mehr lange.Seitdem er darf tut sich garnichts mehr..klar er drückt noch nach unten abe beim ctg sind keine oder mal eine Wehe zu sehen.Dadurch das man immer gesagt bekommt das dauert nicht lange hat man sich natürlich auch auf die Situation eingestellt und ich finde es normal das man dann mh enttäuscht ist nicht das richtige Wort aber *grübel* vielleicht ein bissel die Geduld verliert oder eher zappelig ist das es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fühl mit dir...

Antwort von pinselbinesmax, 34. SSW am 18.04.2011, 8:19 Uhr

Hallöchen...

ich kann dich voll und ganz verstehen... Ich hab auch zwei Frühchen ( 36.Ssw und 31 Ssw)! Beide sind aufgrund von Gestose zu früh gekommen! Nun hab ich das beim dritten Kind schon seit der 20Ssw. Das heißt viel zu hoher Blutdruck, unendlich Wasser im ganzen Körper ( wer Wasser hat, kann sich die Schmerzen vielleicht vorstellen..) und Eiweiß im Urin.
Aufgrund des Blutdrucks hab ich auch schon die ganze Zeit Bettruhe. Mit Tabletten halt ich ihn damit im Schach, kaum steh ich auf.. steigt er und ich bekomm Augenflimmern und Ohrensausen...
Mit zwei Kindern ist das echt zum verzweifeln.

Morgen muß ich wieder ins Krankenhaus und ich hoffe einfach nur, dass die Quälerei ( und das ist es für mich eindeutig) bald ein Ende hat und dann war das ganz bestimmt meine letzte Schwangerschaft...

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde...

Antwort von ProudMommy am 18.04.2011, 9:02 Uhr

das stimmt darüber bin ich auch froh, wobei meine jungs auch keine probleme haben , sie sind trotz frühchen zeitgerecht entwickelt und mussten nich all zu lanmge im kh bleiben aber ich weiß was du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.