Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Bashra  am 30.03.2022, 7:52 Uhr

Das Baby und Ich...

Hallo,
was wir festgestellt haben ist, sind wir unentspannt dann wirkt sich das aufs Baby aus! Auch auf unseren Großen. Dann wird das ins Bett bringen zur Herausforderung. Mini verweigert die Flasche vor allen dann wenn er voll sitzt und nicht genügen bzw. den Tag gar nicht groß gemacht hat. Wir geben in der Nacht nicht die Pre sondern die Anfangsmilch 1. Dann scheint er "satter" zu sein und zufriedener.

Unsere Routine sah genauso aus wie bei euch. Essen, waschen und dann ins Bett. War doof. Dann habe ich es anders gemacht. Waschen ( wenn er total unruhig war in die Wanne zum müde strampeln. ) Danach schon Zeitlassen bei eincremen und anziehen, da war er meist schon völlig fertig. Noch was essen und dann Zeitnah ins Bett bzw. direkt. Da schläft er meist gut ein. Anfangs mochte er es wenn es im Bett richtig kuschlig war, jetzt reicht Schlafsack und Kuscheltuch ( hier habe ich ein Mulltuch in vier kleine Tücher geschnitten und die Ränder umgenäht ).

Und was ich mir abgewöhnt habe, jeden Tag hier und da hin mit dem Baby zugehen sondern einfach auch den Stubenhocker raushängen zu lassen. Sprich lediglich rausgehen um den Großen aus der Kita zu holen. Spaziergang zu machen bzw. das der Große nochmal auf den Spielplatz kann. Ja das ist für viele befremdlich, aber mit weniger Trubel sind meine kinder auch weniger aufgedreht und das ist mir wichtig. Haben die Kinder eine schlechte Nacht, dann ich auch und am Ende ist niemand von uns ausgeschlafen und der Tag sehr mühselig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.