Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 15.11.2023, 13:50 Uhr

Das Arbeitsamt finanziert in solchen Fällen auch den Führerschein

Glaub das ist vom Arbeitsamt abhängig
Mein Mann hatte in der Arbeitslosigkeit oft gefragt und wurde nur abgewimmelt mit der Aussage er bräuchte keinen da er sehr Qualifiziert wäre.
Ich selbst hab mal über eine Leihfirma gearbeitet und Aufstockung bekommen. Die Firma wollte mich übernehmen aber aufgrund der Schichten hätte ich einen Führerschein benötigt. Bekam sogar ne Bescheinigung das die mich übernehmen wenn ich den Führerschein bezahlt kriege. Meine damalige Sachbearbeiterin lehnte es ab und verwies mich auf Umzug den ich aber selbst zahlen sollte.
Auch wenn dies "übernehmen" ist es meist nur ein Darlehen und man bekommt 2000 Euro für ein Auto was vom Händler kommen muss. Die Mutter deren Kinder in Louis Gruppe sind, ihr Partner, war mit ihr ewig arbeitslos. Ihr Mann jobte damals auf 450 Euro Basis bei einen Zeitungszusteller der ihn Vollzeit übernehmen wollte. Bis die Bewilligung kam hatte es 10 Monate gedauert, bis die dann ein Auto hatten auch nochmal 6 Monate. Der Aufwand lohnt sich nicht da ich ja direkt Arbeit brauche.
Ich hoffe das ich zeitig was finde. Ab Dezember bin ich arbeitslos, bzw. Mitte Dezember.

Wenn wir mal Glück haben, woran ich seit diesem Jahr nicht mehr dran glaube geht es uns Anfang nächsten Jahres besser und ich könnte den Führerschein so machen. Aber dafür müssten wir mal Glück haben auch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.