Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 26.10.2023, 11:44 Uhr

Es ist bald wieder so weit: Geschenke

Hey. Die Zeit rennt und bald soll es wieder Geschenke regnen. Ich bin aktuell noch ein bisschen ratlos was es geben soll. 2-3 Sachen habe ich schon. Die Familie ist aber groß und will auch was schenken. Dazu kommt natürlich noch Nikolaus und Geburtstag. Zu viel in zu kurzer Zeit, aber was will man machen.

Von uns soll es folgende geben:
Puppenhaus mit Zubehör (es ist mein altes von vor 30 Jahren)
Buch "so bin ich"
Tiptoi Buch (auch gebraucht von einer Freundin)

Neue Klamotten gibt es nach Bedarf, auf der letzten Börse gab es genug Oberteile, Hosen und Winterjacke müssen jetzt noch her. Bis zu den Festlichkeiten kann ich damit aber auch nicht mehr warten.
Fahrrad hat sie schon.

Was wird es bei euch geben und was ist ein must have im alter von 4 Jahren?

 
8 Antworten:

Re: Es ist bald wieder so weit: Geschenke

Antwort von Pumpum090120 am 26.10.2023, 14:27 Uhr

Louis liebt Autos und da war klar was er wollte.
Hab dann einen Smyths Toys Katalog geholt um mit ihm einen Wunschzettel zu basteln.

Er bekommt ein Hit Wheels Parkhaus und was von Cars zu Weihnachten von uns, zum Nikolaus ein Schlafanzug, Buch von Conni und ein Bügelperlen Set was mit Wasser funktioniert. Zu Weihnachten und Geburtstag bekommt er von meinem Vater Geld, da er auch überfragt ist und ich einen Teil aufs Sparkonto machen den anderen Teil für was schönes ausgebe zu Weihnachten oder neue Schuhe weil 25 langsam zu klein wird.
Was er von den anderen bekommt weiß ich nicht, meine Cousine hat noch vieles von ihren Jungs etc. Schenken müsste sie extra eigentlich nix.


Zum Geburtstag bin ich überfragt irgendwie, er hätte gern ein Fahrrad. Aber er hat null Lust selbst Dreirad oder Roller zu fahren obwohl er es kann.

Klamotten etc. Das bekommt er meist so oder bekommt was geschenkt von ner Freundin oder stöbere in der Tauschbörse in der Kita, wo ich selbst regelmäßig viel hinbring was zu klein ist. Meist bekommt er dann zu solchen Anlässen eher was in der nächsten Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist bald wieder so weit: Geschenke

Antwort von Zak am 26.10.2023, 16:08 Uhr

Ich bin in diesem Jahr absolut planlos, da wir von den größeren Kindern einfach alles da haben. Das nutzt Luan, sobald es notwendig ist - Fahrrad z.bsp. - das ist jetzt mittlerweile 17 Jahre alt, fährt aber noch echt gut.
Was er auf jeden Fall bekommt ist ein Buch mit Weihnachtsliedern von Tiptoi - das gibt es vielleicht schon zum Nikolaus. Dann bekommt er einen MusikPlayer von V-tech mit Kopfhörern. Er will unbedingt Kopfhörer haben, weil das die großen Geschwister immer mal wieder nutzen. Allerdings hoffe ich, dass sich der Player nicht so laut aufdrehen lässt, denn sonst ist das ja nicht gut für die Ohren.
Einen Rollerscooter (mit 3 Rädern und lenkbar durch beugen) hat er im Sommer schon bekommen, weil wir das da schon für unsere Spaziergänge brauchten. Der kam übrigens super an.
Ich habe überlegt, ob ich ihm diese Junior-Kugelbahn von gravitrax kaufe. Die hat sein älterer Bruder (allerdings ohne Junior, die ist ab 8 Jahre). Aber ich weiß einfach nicht so recht, ob das gut ist.
Vielleicht bekommt Luan ein Kinder-Tablet. Das hatten wir schon, aber eigentlich kann er - aufgrund seiner extremen Wutanfälle - noch nicht wirklich damit umgehen. Spielen zwar schon, aber er wirft es bei Wut eben schnell umher. Und das überlebt es leider nicht. Aber im Urlaub hat es mir im Sommer sehr geholfen

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist bald wieder so weit: Geschenke

Antwort von Muffin2020 am 26.10.2023, 21:25 Uhr

Meine Süße bekommt ein Schmuckkästchen mit einer Tänzerin die sich dreht und Musik macht.
Darüber wird sie sich bestimmt total freuen. Ich tu es jetzt schon

Ansonsten haben meine Kinder alles was das Kinderherz so begehrt. Ich habe also noch null Ahnung, kann mir aber vorstellen das jeder nur eine größere Sache bekommt.
Die Omas haben auch schon gefragt und ich bestehe dieses Jahr auf ein Gemeinschaftsspiel. Eine Sache für alle.
Die Zimmer sind total überfüllt und wir sortieren gerade aus

Mein 6-Jähriger hat einen Zollstock zum Geburtstag bekommen und ist total ausgeflippt vor Freude. Kack auf die coole Kamera, das Schlangenbuch und die Süßigkeiten. Das Zollstock war der Hit
Also… man muss sich nicht immer allzu viele Gedanken machen

Achso Must haves bei 4- Jährigen kleinen Prinzessinen: Puppen + Zubehör, Kleider, Fahrrad, Kostüme, Bastelzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist bald wieder so weit: Geschenke

Antwort von Buddy36 am 27.10.2023, 10:43 Uhr

Bei uns gibt es eine selbstzusammen gestellte Bastelkiste. Ganz viel Material (Klebebänder, Perlen, Sticker, Federn, usw.) In Marmeladengläsern. Eine Lego Classic Steinebox, Tonies, ein Weihnachtsbuch, vielleicht noch eine Kleinigkeit von Playmobil. Mal schauen was und sonst noch über den Weg läuft und dann vielleicht auch auf den Geburtstag verteilt wird. So Sachen wie Fahrrad und Klamotten finde ich immer total schwierig, die bekommt er dann meistens, wenn er es auch braucht. Fahrradfahren hat er letztes Jahr im September mit seinen Freunden angefangen zu lernen, da wäre es dann blöd gewesen bis Weihnachten/ Geburtstag zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist bald wieder so weit: Geschenke

Antwort von Xenia96 am 27.10.2023, 17:52 Uhr

Unser kleiner bekommt ein Dj Pult (natürlich kindgerecht und nicht sehr professionell) er interessiert sich gerne für Techno und stellt seine Werkbank auch oft so auf
Und sonst hat er immer wieder Spielzeuge bekommen also reicht das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist bald wieder so weit: Geschenke

Antwort von Limie am 29.10.2023, 21:04 Uhr

Hallihallo,
unser kleine Maus liebt Spiderman und seine Freunde

Dadurch, dass sie keine Geschwister hat und Geburtstag und Weihnachten bei uns nur 2 Tage auseinander liegen, bekommt sie wirklich viel zwischendurch... gebraucht wird hier als nichts.

Aber sie liebt, wie gesagt, Spidey! Sie hat sich Lego Spiderman gewünscht. Das schenken die Omas und Opas. Ich überlege mit dem kleinen Prinzessinenschloss von Lego. Da sind glaub ich 8 Figuren drin. Glaube das würde ihr sehr gefallen. Vielleicht auch eine VTech Kamera. Sie macht mit meinem Handy gern Schnappschüsse :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist bald wieder so weit: Geschenke

Antwort von Jumalowa am 01.11.2023, 10:22 Uhr

Es wird ein Fahrrad geben, Toniefiguren und auf jedenfall eine Thermokamera, ach ja und einen Staubsauger (hat Sie schon der Oma mutgeteilt), verteilt auf Geburtstag und Weihnachten. Sie hat genug, ich schaue das es nicht überladen ist in Ihrem Zimmer.

Im Sommer holen wir nochmal ein kleines Trampolin für draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist bald wieder so weit: Geschenke

Antwort von Mephis am 04.11.2023, 8:22 Uhr

Viele gute Sachen dabei.

Folgendes habe ich noch auf den Wunschzettel geschrieben

Zäune zum Gehegebau für die Schleichtiere
Tonie von paw patrol
Kinderkamera zum Geburtstag

Bastelsets habe ich für für die Vorweihnachtszeit besorgt, da gibt es dann Namenstag und Nikolaus was zum basteln für die Weihnachtsdekoration.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.