November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855, 6. SSW am 24.03.2014, 11:09 Uhr

darf ich???

Hey .
ich moechte heut abend spaghetti bolo essen.
ich esse darauf furchfbar gern parmesan kaese.

hab den in so einer dose den man im kuehlschrank stellen muss. Ist auch erst ca 2 wochen geoeffnet.

da steht drauf. Hartkaese gerieben und getrocknet.

darf ich das. ?

 
3 Antworten:

Re: darf ich???

Antwort von Frau-Aufgeregt am 24.03.2014, 11:16 Uhr

Ich hatte die letzten zwei Tage ebenfalls parmesan..und mir geht's gut. Guten Hunger. Google doch mal, wenn du dir unsicher bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich???

Antwort von bahamamama1 am 24.03.2014, 11:18 Uhr

Passt ja zu meinem Post heute ;-)

Parmesan wird aus Rohmilkäse hergestellt, gilt aufgrund der langen Reifezeit von mind. 2 Jahren aber als sicher. Die Rinde sollte gut abgeschnitten werden und der Käse sollte frisch gekauft und am besten erst kurz vor dem servieren selbst gerieben werden.

https://www.landwirtschaft-bw.info/pb/MLR.Ernaehrung,Lde/Startseite/Ernaehrungsempfehlungen/Keine+Rohmilchprodukte+waehrend+der+Schwangerschaft

Das heißt im Grunde ist Parmesan ok - allerdings würde ich nicht den 2 Wochen alten, vorgeriebenen Dosenparmesan wählen. Sondern ein frisches Stück kaufen und selber reiben - schmeckt dann doch auch noch besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich???

Antwort von Hannah79, 7. SSW am 24.03.2014, 12:44 Uhr

Hallo bahamama,

danke für deine ausführliche Info. Ich bin vorsichtig mit Käse, bin mir oft aber total unsicher.

Und auf Bolognese hätte ich jetzt auch tierisch Lust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.