November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahamamama1, 8. SSW am 24.03.2014, 9:45 Uhr

An alle nicht vorsichtigen Käseesserinnen -Listerienfall aktuell

Guten Morgen,
falls die ein oder andere von Euch, das mit den "Käseregeln" nicht so ernst nimmt und Schimmelkäse/Rohmilchkäse isst - es gibt einen aktuellen Listerien-Fall: http://www.stern.de/wirtschaft/news/rueckrufaktion-ausgeweitet-toedliche-bakterien-in-zahlreichen-kaesesorten-2098338.html?no_mobile=1
Habe ich gerade gefunden, ich esse das zwar selbst nicht, aber sicher ist sicher.

 
3 Antworten:

Re: An alle "nicht vorsichtigen" Käseesserinnen -Listerienfall aktuell

Antwort von Hannah79, 7. SSW am 24.03.2014, 10:35 Uhr

Danke für den Hinweis, es kann nie schaden, sich immer mal wieder gegenseitig daran zu erinnern. Ich kann den Artikel momentan nicht lesen, da ich vom Smartphone aus schreibe. Wenn man Gorgonzola erhitzt dann stellt er doch keine Gefahr mehr dar, oder? Und wenn in Deutschland nicht ausdrücklich drauf steht, dass der Käse aus Rohmilch ist, dann kann ich ihn bedenkenlos essen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle "nicht vorsichtigen" Käseesserinnen -Listerienfall aktuell

Antwort von bahamamama1, 8. SSW am 24.03.2014, 11:07 Uhr

Ja genau bei Listerien mind. 2 min. 70 Grad im Kern glaube ich.
Genau, es muss gekennzeichnet sein (allerdings ist das an der Käsetheke nach meiner Erfahrung nicht der Fall - und nicht jeder Verkäuferin hat da Ahnung).
Ist eine Meldung, dass ein Produzent eine Menge Käse zurückruft aktuell wegen Listerienbefall. Unter anderem diverse Käseartikel von Aldi - aber eben alles Weichkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle "nicht vorsichtigen" Käseesserinnen -Listerienfall aktuell

Antwort von Hannah79, 7. SSW am 24.03.2014, 12:56 Uhr

Danke für deine Antwort! Das mit dem Käse treibt mich nämlich auch immer etwas um und im Zweifelsfall bin ich bisher immer bei meinem Gouda geblieben. Nun weiß ich etwas mehr, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.