März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldstück76, 9. SSW am 30.07.2013, 17:54 Uhr

Dampf ablassen!!

Hallo zusammen,
Ich muss mich jetzt mal schnell abreagieren, Sorry!!
Die Arbeit nervt mich total!!!
Meine Arbeitszeiten werden nicht eingehalten, weil " die Lage beschissen" ist und mein Chef macht mich fertig wann er nur kann! Ich bin Arzthelferin und soll auch bei operativen Eingriffen dabei sein, wenn es nicht anders geht.
Was würdet Ihr den machen?
Danke euch!

 
9 Antworten:

Re: Dampf ablassen!!

Antwort von KleinerKäfer am 30.07.2013, 18:04 Uhr

Hast du schon gesagt dass du SS bist? Frag doch bei deinem Arzt nach. Meiner hat mir ein Heftchen über das Mutterschutzgesetz mitgegeben. Da steht alles drin was beachtet werden muss. Tut das dein Chef nicht, können erhebliche Strafen drohen.
Mein Arzt wollte mich vorerst wegen Mobbing (wie er er nannte) krank schreiben. Ich hab aber nur noch morgen und dann 4 Wochen Urlaub und eventuell bekomm ich sowieso wieder ein Beschäftigungsverbot. Arbeite im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen!!

Antwort von Goldstück76, 9. SSW am 30.07.2013, 18:56 Uhr

Hallo KleinerKäfer,
Danke für Deine Antwort.
Ja sie wissen das ich schwanger bin, hab es damals gleich gesagt da man ja als Arzthelferin gewisse Dinge nicht mehr machen darf.
Als Antwort bekomm ich nur vom Chef, man darf das alles nicht so eng sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen!!

Antwort von vinchen, 9. SSW am 30.07.2013, 19:38 Uhr

dann würde ich ehrlich gesagt auf ein beschäftigungsverbot drängen, das darf man dann auch alles nicht so eng sehen! und das 2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen!!

Antwort von KleinerKäfer am 30.07.2013, 19:39 Uhr

Darf und muss man so eng sehen ... wegen den Strafen ... In jedem Betrieb in dem mehr als 3 Frauen regelmäßig arbeiten muss ein Mutterschutzgesetz frei zugänglich liegen ...
Ich würd mit meinem FA darüber reden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen!!

Antwort von Blumini, 10. SSW am 30.07.2013, 20:20 Uhr

Ich bin auch arzthelferin und habe direkt ein Berufsverbot bekommen. Darf nicht mehr mit Patienten arbeiten. habt ihr nen Betriebsarzt? Der würde dich aus dem Verkehr ziehen. Du darfst keine Notdienste mehr machen und keine Sachen die mit Blut und Urin zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen!!

Antwort von schlumpfine82, 9. SSW am 30.07.2013, 20:31 Uhr

Hey ich arbeite zahnarzt und ich darf nicht mehr ins behandlungszimmer kein jKontakt mit patienten Blut speichel Instrumenten bei mir wurde es beim Gesundheitsamt glaube ich gemeldet und zudem kann dich dein fa für ein Teil arbeitsunfähig schreiben dann bekommt dein Chef Geld für dich von der krankenkasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen!!

Antwort von schlumpfine82, 9. SSW am 30.07.2013, 21:03 Uhr

Sorry für die fehler in meiner Nachricht, ich war mit dem Handy online. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen!!

Antwort von Sylt am 30.07.2013, 21:51 Uhr

Hallo

Ich arbeite im Labor und sobald wir wissen das wir ss sind müssen wir vom ag aus aus dem Labor. Wir dürfen nicht mal durchlaufen.

Würde dir auch zu einer bv raten.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen!!

Antwort von Pattylabelle, 9. SSW am 31.07.2013, 6:49 Uhr

Ich würde ihm drohen (im Ernstfall auch machen) mich ans Gewerbeaufsichtsamt zu wenden!!!!


Hat mein Ex Mann in der 1. ss gemacht, weil ich 14 Stunden Tage arbeiten musste etc. Hab dann paar Tage später Berufsverbot bekommen.


Bin jetzt das 5. Mal schwanger und wurde von meinem jetzigen Chef schon in der 7.woche nach Hause geschickt.

Bin Zahnarzthelferin. Der AG bekommt das Gehalt ja über die Umlage 2 von der Krankenkasse! Also, was stellt der sich so an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.