März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldstück76, 9. SSW am 30.07.2013, 17:54 Uhr

Dampf ablassen!!

Hallo zusammen,
Ich muss mich jetzt mal schnell abreagieren, Sorry!!
Die Arbeit nervt mich total!!!
Meine Arbeitszeiten werden nicht eingehalten, weil " die Lage beschissen" ist und mein Chef macht mich fertig wann er nur kann! Ich bin Arzthelferin und soll auch bei operativen Eingriffen dabei sein, wenn es nicht anders geht.
Was würdet Ihr den machen?
Danke euch!

 
9 Antworten:

Re: Dampf ablassen!!

Antwort von KleinerKäfer am 30.07.2013, 18:04 Uhr

Hast du schon gesagt dass du SS bist? Frag doch bei deinem Arzt nach. Meiner hat mir ein Heftchen über das Mutterschutzgesetz mitgegeben. Da steht alles drin was beachtet werden muss. Tut das dein Chef nicht, können erhebliche Strafen drohen.
Mein Arzt wollte mich vorerst wegen Mobbing (wie er er nannte) krank schreiben. Ich hab aber nur noch morgen und dann 4 Wochen Urlaub und eventuell bekomm ich sowieso wieder ein Beschäftigungsverbot. Arbeite im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen!!

Antwort von Goldstück76, 9. SSW am 30.07.2013, 18:56 Uhr

Hallo KleinerKäfer,
Danke für Deine Antwort.
Ja sie wissen das ich schwanger bin, hab es damals gleich gesagt da man ja als Arzthelferin gewisse Dinge nicht mehr machen darf.
Als Antwort bekomm ich nur vom Chef, man darf das alles nicht so eng sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen!!

Antwort von vinchen, 9. SSW am 30.07.2013, 19:38 Uhr

dann würde ich ehrlich gesagt auf ein beschäftigungsverbot drängen, das darf man dann auch alles nicht so eng sehen! und das 2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen!!

Antwort von KleinerKäfer am 30.07.2013, 19:39 Uhr

Darf und muss man so eng sehen ... wegen den Strafen ... In jedem Betrieb in dem mehr als 3 Frauen regelmäßig arbeiten muss ein Mutterschutzgesetz frei zugänglich liegen ...