August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niselebt am 19.08.2021, 10:41 Uhr

Dammriss 1. Grades und Scheidenriss

Hallo, ich habe letzte Woche Freitag unseren Sohn zur Welt gebracht und er hat mit seinen 37 cm KU da unten alles etwas kaputt gemacht. Ich wurde genäht. Mein Dammriss tut gar nicht mehr weh. Der Scheidenriss tut auch nicht weh, aber es juckt zwischendurch extrem. Ist das ein Zeichen dafür, dass es heilt? Also es brennt nicht beim Wasserlassen oder so und wenn ich kühle hilft es mir. Ich habe leider keine Hebamme gefunden. Habe zwar um einen Termin in der Wochenbett-Ambulanz gebeten, aber da warte ich noch auf den Rückruf.

 
4 Antworten:

Re: Dammriss 1. Grades und Scheidenriss

Antwort von TanchetoHello am 19.08.2021, 11:11 Uhr

Meine Hebamme meinte es juckt, da die selbstlösenden Nähte sich zu lösen anfangen. Es ist nicht schlimm kann aber eine Weile dauern. Vllt merkst du ab und zu beim Abwischen kleine Stückchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss 1. Grades und Scheidenriss

Antwort von Natfari, 41. SSW am 19.08.2021, 11:14 Uhr

Hallo,

ja davon kannst du ausgehen, wenn es juckt das es heilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss 1. Grades und Scheidenriss

Antwort von Rachelffm am 19.08.2021, 13:18 Uhr

Ich hatte / hab exakt das gleiche wie du. Hab vor knapp 4 Wochen entbunden. Bei mir hat es zwischendurch auch gejuckt, aber das geht vorbei. Auch der toilettentgang wird angenehmer. Hab mir feuchttücher mit Kamille geholt. Da hat es nicht so gebrannt.
Meine Hebamme hat auch gesagt, dass das alles normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss 1. Grades und Scheidenriss

Antwort von dea23 am 19.08.2021, 13:24 Uhr

Hab diesen starken Juckreiz komischerweise seit gestern - 14 Tage nach der Geburt. Aber der Juckreiz ist weiter vorn.. Hatte einen Dammschnitt 1. Grades und die Fäden selber spüre ich überhaupt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.