November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986, 30. SSW am 08.09.2018, 8:29 Uhr

Dammmassage - Himbeerblättertee!?

Guten Morgen Mädls!

Dammmassage wer hat vor eine zu machen und wann fängt ihr am?
Und das gleiche mit dem Tee!? Nützt das was?

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Dammmassage - Himbeerblättertee!?

Antwort von Sandylein777, 32. SSW am 08.09.2018, 9:56 Uhr

Ich mache die Dammmassage. Das hab ich bei den letzten zwei Kindern auch gemacht und hatte im Gegensatz zu den ersten zwei nur einen Riss 1. Grades, der nicht genäht werden musste.
Ich merke immer die ersten Tage ist es sehr unangenehm, fast schon schmerzhaft. Nachbarin paar Tagen ist das Gewebe schon elastischer und es tut nicht mehr weh.
Alles andere mache ich nicht mehr... weder Tee noch Treppen steigen oder irgendwelche Sitzbäder. Hat beim letzten Mal nix geholfen.
Ich hatte eher den Eindruck, dass ich mich so intensiv damit beschäftigt hab, dass die Geburt gar nicht begonnen hat. Mich hat das richtig blockiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage - Himbeerblättertee!?

Antwort von Blume2, 32. SSW am 08.09.2018, 10:09 Uhr

Hallo.
Dammmassage habe ich ehrlich gesagt nie gemacht und habe zwei Geburten (eine davon Sturzgeburt mit nem 4000g Kind) komplett ohne irgendwelche Blessuren überstanden. Ich denke, dass das ähnlich ist wie mit Dehnungsstreifen. Entweder man neigt vom Bindegewebe her dazu....Dann kann man prinzipiell cremen so viel man will und reißt trotzdem. Oder man hat da Glück und neigt eben nicht dazu. Dann ist das Cremen zwar nicht verkehrt, aber auch nicht nötig. So zumindest hab ich es bei mir und im Bekanntenkreis erfahren.
Mit dem Tee sollte man erst ab der 35. SSW anfangen. Ich hab ihn nie probiert, da ich eh immer ne Frühgeburtsneigung hatte. Schaden tut er sicherlich aber nicht. Es gibt ja auch noch Geburtsvorbereitende Akupunktur. Das fand ich zumindest ganz angenehm. Ob es was gebracht hat, lässt sich aber schwer sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage - Himbeerblättertee!?

Antwort von Mala28 am 08.09.2018, 11:57 Uhr

Also ich glaube ich werde beides machen. Hab letztes mal so einen Beitrag im Expertenforum gelesen von einer Schwangeren die sehr heftig gerissen ist. Ob das cremen was bringt, keine Ahnung.
Ab wann fängt man denn mit dem cremen ein???
Tee werde ich trinken, ob es hilft keine Ahnung, es schadet ja nicht.
Definitiv Akumpuktur. Das tat mir bei der Übelkeit gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage - Himbeerblättertee!?

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 30. SSW am 08.09.2018, 13:05 Uhr

Weder das eine noch das andere. Dammmasage ist nicht meins und der Tee schmeckt einfach sch***. Ich werde wohl diesmal gar nichts machen, alles andere hat bei den anderen Geburten gerade mal nix gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage - Himbeerblättertee!?

Antwort von lena1986 am 08.09.2018, 21:03 Uhr

Im Nachhinein ist es ja dann immer schwer zu sagen worans lag bzw obs geholfen hat.
Bei meiner Tochter bin ich auch nicht gerissen, aber obs an der Massage oder eher am kleinen Kopf lag - keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage - Himbeerblättertee!?

Antwort von Kaffeekauz, 32. SSW am 08.09.2018, 22:44 Uhr

Dammmassage mach ich nicht, weil ich es nicht mag. Himbeerblättertee trinke ich wieder ab der 35. oder 36. Woche. Keine Ahnung ob es was bringt, aber geschadet hat es die letzten beiden Male nicht und ich trinke generell gerne Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, frage an die die ihn trinken

Hy Mädel, ich trinke seit einer Woche 1x tgl eine grosse Tasse von dem Tee. Habe ich bei den beiden anderen kids auch gemacht. Naja jedenfalls will ich ab morgen auf 2 tassen tgl steigern. Nun bekomme ich ca. Ne halbe Stunde nach dem Trinken, immer wieder eine harten Bauch. Das ...

von dima2309 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Halli Hallo. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Himbeerblättertee gemacht? Soll ja laut Internet die Geburt erleichtern, da von dem Tee MuMu weich wird und und und.. Hab mir den Tee jetzt zwar geholt zum probieren aber ob der wirklich hilft

von Mamasspatz 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Dammmassage

Ich glaub jede Frau hat Angst zu reißen bei der Geburt, bzw das geschnitten werden muss. Um dagegen zu steuern, gibts ja die Dammmassage! Jetzt an die, die schon Kinder haben. Schonmal gemacht vorher, hats was gebracht? Fürn Freitag dochn nettes Thema!!

von Tanni87, 25. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.