Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gracia Penelope, 36. SSW am 15.01.2024, 15:11 Uhr

Dammassage - wer macht's?

Zugegenermaßen habe ich keine große Lust drauf , irgendwie auch den Eindruck, dafür keine Zeit zu haben; mein Mann ist gerade nicht da, den ich das lieber machen lassen würde als es selbst zu tun...
Meine Hebamme meinte schon, es sei nicht so schlimm, wenn nicht. Mein FA ebenfalls.

Trotzdem würde mich interessieren, wie Ihr das so angeht...

Dachte auch früher immer, die Massage sei nur äußerlich, aber irgendwie ist das ja ne Wissenschaft für sich...

 
6 Antworten:

Re: Dammassage - wer macht's?

Antwort von Wölkchen1986, 35. SSW am 15.01.2024, 15:41 Uhr

Hei du.
In meiner ersten SS hab ich es gemacht und nach ein paar mal ist das ganz unkompliziert. Eigentlich kann man auch nichts falsch machen, außer man hat zu lange Fingernägel oder dehnt zu stark. Ich hab eigentlich nur einmassiert. Ich hab noch nicht angefangen diesmal (34+3) aber ich denke ich fange bald an. Für meine erste habe ich auch den EPI-no benutzt, das mach ich diesmal nicht. Das war viel mehr zeitaufwendig und hat mich auch gestresst. Ich hatte jedenfalls kaum Verletzungen und keine Schmerzen beim aufs Klo gehen danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammassage - wer macht's?

Antwort von AnneMay, 34. SSW am 15.01.2024, 16:28 Uhr

Ich werde bald anfangen. Ist ja meine erste Schwangerschaft und wahrscheinlich auch die Letzte. Ich möchte alles mögliche versuchen, um nur gute Erinnerungen an der Geburt zu haben. Also ich versuche Und ich habe eh nichts zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammassage - wer macht's?

Antwort von Odin3 am 15.01.2024, 16:50 Uhr

Huhu, habe es beim letzten Mal auch gemacht. Aber ziiiiiemlich unregelmäßig.. genauso wie Heublumendampfbad. Aber ich hatte null Geburtsverletzungen. Also werden ich es wieder machen & es nicht so ernst nehmen mit der Regelmäßigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammassage - wer macht's?

Antwort von Pflaume, 34. SSW am 15.01.2024, 17:32 Uhr

Meine Motivation geht da auch gegen Null. Ich finde das mega unbequem und will auch nicht noch ne angebrochene Spezialölflasche hier herum stehen haben. Beim ersten Kind hatte ich einen Dammriss. Das war zwar unangenehm, aber auch kein Weltuntergang. Ich rechne einfach wieder mit einem Riss, aber spare mir diese nervige Massage vorab.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammassage - wer macht's?

Antwort von Schröder am 15.01.2024, 22:39 Uhr

Ich habe vier Kinder, nun das fünfte und ich habe noch nie Massagen oder Bäder gemacht.
Allerdings auch keinen Tee getrunken. Alles ohne Verletzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammassage - wer macht's?

Antwort von Gracia Penelope, 37. SSW am 17.01.2024, 12:09 Uhr

Liebe Pflaume, danke für Deine Antwort. Fühle mich sehr verstanden.

An all die anderen: danke für Eure Antworten!!! Bin ganz erstaunt, daß es doch einige machen und irgendwie hinbekommen. Und gleichzeitig gut zu hören, daß da auch keine strebsame Regelmäßigkeit dahinter steckt...

Ich bin irgendwie froh, wenn ich meine Listen abgearbeitet bekomme, zwischendurch noch ein paar Sachen beruflich abarbeite, die normalen Dinge des Alltags hinbekomme und irgendwann abends ins Bett falle.

Liebe Grüße in die Runde!
GP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.