Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mokus, 37. SSW am 10.01.2024, 21:11 Uhr

Starke schmerzen in der Scheide nach abtasten beim FA

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut.

Ich bin heute 36+0 und hab seit einigen tagen schmerzen im unteren Bauch und in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein ziehen/stechen oder starker Muskelkater. Es ist am schlimmsten wenn ich liege und meine Beine anwinkel um mich z.b umzudrehen oder aufzustehen. Ich war dann heute beim FA zur normalen Kontrolle. Erst wurde ein CTG gemacht wo die kleine wohl geschlafen hat und ich sollte auf der liege mich von rechts nach links und wieder von links nach rechts drehen um die kleine wach zu bekommen. Schon da hatte ich wieder schmerzen in der Scheide als wenn ich da an irgendwelchen bändern Reißen würde oder so.. danach war ich bei der Ärztin drin und sie hat mich untenrum abgetastet.. danach gings dann so richtig los mit den schmerzen. Wir waren nach dem arzttermin noch einkaufen und ich konnte gar nicht richtig gehen bin sehr breitbeinig gegangen und extrem im Pinguin gang. Und als wir zuhause waren, fingen die schmerzen in der Scheide so richtig an ich konnte mich kaum bewegen weder hinlegen noch drehen noch aufstehen. Als ich es dann nach langem versuchen geschafft hatte mich hinzulegen musste ich nach einiger zeit auf Toilette und kam vor schmerz gar nicht mehr hoch und musste so weinen weil es echt sehr sehr weh tat. Ich hab dann im kreißsaal angerufen um zu fragen was ich machen soll, weil ich es nicht mehr normal fand. Die nette Dame war der Meinung dass das sicherlich vom abtasten kommt und man da nichts machen kann, ich solle ein warmes Bad nehmen. Naja in die Badewanne konnte ich nicht da ich mich kaum bewegen kann. Habe dann eine Wärmflasche gemacht und diese dann immer mal wieder mit pausen ran gehalten..es ist minimal besser geworden aber ich habe immer noch starke schmerzen.. mein FA Termin war um 12uhr also fast 9 Stunden her das ist doch nicht normal oder?

 
3 Antworten:

Re: Starke schmerzen in der Scheide nach abtasten beim FA

Antwort von Schröder am 10.01.2024, 21:58 Uhr

Vielleicht drückt das kleine ungünstig auf die Symphyse. Das war in meiner zweiten Schwangerschaft ganz ganz schlimm.
Da hatte ich eine Symphysenprellung, das tat so scheixxe weh. Meine Hebamme hatte mir Übungen gezeigt die gut geholfen haben das sich das Kind wieder etwas anders positioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke schmerzen in der Scheide nach abtasten beim FA

Antwort von Mokus am 10.01.2024, 22:01 Uhr

Hey, danke erstmal für deine Rückmeldung. Kann man dass denn irgendwie herausfinden ob das der grund sein könnte? Per Ultraschall etc. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke schmerzen in der Scheide nach abtasten beim FA

Antwort von Tulpe2023, 36. SSW am 11.01.2024, 8:36 Uhr

Hey ,dass habe ich schon seit der 29 Ssw .Ist aber auch schon meine 4 SS .Es tut einfach alles weh ,beim drehen im Bett,beim anwinkeln ,es fühlt sich so an als wenn der Knochen da unten sich bald teilt .
Habe einen Gürtel für die symphuse bekommen .Hilft wohl ,aber kann den auch nicht immer um haben .Ich hoffe ,dass der kleine jetzt bald kommt …

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen und Stechen in Scheide

Hallo zusammen. Ich bin mit Nr.2 schwanger 29+5 heute. Habt ihr auch abends vermehrt Übungswehen? Wenn ich auf der Couch liege oft 5-6 in der Stunde. Morgens wieder nur ganz selten. Und am Wochenende hatte ich so ein ganz schlimmes pieksen in der Scheide, hab dabei ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Fieser druck nach unten und stechen in der Scheide

Hallo ihr lieben Ich muss mal fragen ,ob jemand das auch jetzt schon hat .Bin 27+3 und habe seit 3 Tagen einen richtigen Druck nach unten und seit gestern stechen in der scheide .Es ist meine 4 SS .Ist das normal ? Fühlt sich irgendwie ...

von Tulpe2023, 28. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Bakterielle Vaginose, Scheidenpilz, Blasenentzündung

Ich wollte euch gerne kurz mitteilen wie es aktuell bei uns ist (und kürzlich war) Ich habe nun zwei mal Fluomizin (gegen bakterielle Vaginose) und ein Mal Carnesten als Kombipackung gegen Scheidenpilz und anschließend natürlich immer ...

von Vinney, 27. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mittelfuß gebrochen... starke schmerzen

Hey meine lieben :) Ich habe mir heute vormittag den Mittelfuß gebrochen. Habe jetzt krücken und einen Walker (dieser Schuh) Leider werden meine Schmerzen stunde um stunde schlimmer. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Tablette genommen die Schwangerschaft... aber grade ...

von Fiona1406, 13. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in Rücken und Unterleib

Hallo meine lieben, Seit gestern Früh habe ich relativ starke Schmerzen im Sitzen, stehen und beim Laufen. Erst war es im Schambereich und den leisten. Seit heute früh sind es vorallem stärkere Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterbauch. Nachdem ich trüben urin festgestellt ...

von Fiona1406, 10. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hartnäckiger Scheidenpilz und mega frust

Hallo ihr Lieben, eigentlich will ich mich nur freuen, weil es ja am Dienstag einen Mini mit Herzschlag zu sehen gab... aber ich habe nun seit 2 Wochen den mega Scheidenpilz

von Caludia, 8. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Schmerzen und Ziehen nach langem Tag

Hallo Ihr Lieben! Sagt mal, geht es euch auch so, dass Ihr es abends doppelt und dreifach im Unterleib und Rücken merkt wenn ihr viel unterwegs wart? Mit Kleinkind, Hund und Job kann man sich nicht so ausruhen wie in der ersten Schwangerschaft und das merke ich abends echt ...

von Schörlchen, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Mensartige Schmerzen in der Nacht 5Ssw

Guten morgen, Leider liege ich jetzt seit 3Uhr hier im Bett und bekomme kein Auge zu. Gegen 2 Uhr hatte ich heftige Unterleibsschmerzen die jetzt wieder weg sind, ich hab jetzt nur noch ein leichtes Zippen links in der leisten Gegend. Hat jemand damit Erfahrungen ...

von SabrinaBecker, 5. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen ?!

Hallooo mädelsss, Bin in der 16 ssw und hab seit gestern schmerzen am bauch aber nur die rechte Seiten Hälfte? Ist das normal es strahlt manchmal bis zur mumu Manchmal tut auch meine unterleib ziehn also sowie ziehn ? Und es ist ...

von Keey93, 16. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.