März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin am 21.06.2012, 11:38 Uhr

cremes und co

wie macht ihr das, cremt ihr eure kleinen nach dem waschen/baden regelmäßig ein? wenn ja, was nehmt ihr?

habs noch nie gemacht, bin mir aber nicht sicher ob ihre haut nicht doch zu trocken ist?

danke schon mal...

 
5 Antworten:

Re: cremes und co

Antwort von Tinchenbinchen am 21.06.2012, 12:04 Uhr

Das einzige, was ich ab und an einkreme sind die leichten Rötungen im Windelbereich und dann nehme ich Kaufmann's Kindercreme. Tolles Zeug^^
Und manchmal mache ich MuMi ins Badewasser.

Darüber hinaus lasse ich die Haut wie sie ist. Hab ich von verschiedenen Hebammen so gelernt und das hat was mit der Selbstfettung der Haut zu tun. Da soll man nicht eingreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cremes und co

Antwort von Erstling am 21.06.2012, 12:06 Uhr

also, jetzt bei der Erkältung hat die Kleine einen wunden Po von dem etwas flüssigeren, häufigeren Stuhl gehabt, da haben wir Calendula von Weleda drauf gemacht. In ihr Badewasser kommt, wenn wir mit ihren Haaren durch sind, ein spritzer Calendulaöl von Weleda rein. Wir nehmen sonst kein Badezusatz oder Seife oder sowas. Das Öl ist gewiss nicht wirklich nötig. Ist so eine Art Angstspritzer. Sie bekommt das Öl auch bei ihrer Massage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cremes und co

Antwort von Foxi23 am 21.06.2012, 13:44 Uhr

Ich mach ja jeden Abend nach dem Waschen Babymassage, da wird er automatisch eingeölt.
Und ins Gesicht schmiere ich ab und an Leyhs Dr. Erfurth Babysalbe. Er hat immer so ne ramponierte Nase und die Haut an den Wangen ist direkt bissl hart.
Diese Salbe nehm ich auch fürn Popo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cremes und co

Antwort von Mel+3 am 21.06.2012, 14:05 Uhr

Ich Creme/öle selten mal. Das Gesicht bekommt etwa alle 2-3 Tage Creme ab. Der Po immer beim wickeln. Bei Stuhlgang mach ich den Po zusätzlich mit Öl sauber.
In Badeeimer kommt Calendula Bad und auf die Haare Shampoo.
Wir haben nur Weleda Produkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cremes und co

Antwort von Erstling am 21.06.2012, 15:18 Uhr

janz verjessen:
wie sie noch Pickel und Milchschorf hatte, gabs da immer direkt MuMi draufgesprizt und verteilt. Scheint was genutzt zu haben. Also klar, die Pickel sollten eh nach 9 WOchen weg sein, aber ich hatte den Eindruck, als ich damit begann, daß die Pickelchen tatsächlich schneller wegheilten als ohne MuMi... und der Milchschorf schien davon aufgeweicht zu werden und die Haut gleichzeitig gepflegt. ging schon ganz gut. ... wenn ich mal wieder nen Moment zu lange mit dem Nägelschneiden gewartet habe, und sie sich sonstwo gekrazt hat, gibts da auch Milch drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.