März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela_83* am 21.06.2012, 5:28 Uhr

Investitionen für eure Kleinen

Wieviel habt ihr eigentlich bis jetzt für eure Meuse Geld ausgegeben. Ich meine jetzt wirklich alles, von Möbel angefangen bis Kleidung.......
Also wir haben bis jetzt nicht viel selber Bezahlen müssen. Da unsere Eltern (Beider Seiten) geschieden sind bekommen wir alles mal 4 :-) Selber gekauft haben wir:

Wickeltisch (Tischlerstück um nur 50 Euro von einem Bekannten)
Manduca neu
ganz wenig Kleidung, meist auch vom Second Hand

Den Rest wie KIWA, Wippe, Reisebett, Beistellbett, Croozer (Fahrradanhänger), Filzschaukel für drinnen und draußen komplette Kleidung haben wir ausgeliegen bekommen, haben wir von unseren Eltern geschenkt bekommen. Ich muss sagen das wir schon sehr froh darüber waren, wenn ich denke was das alles gekostet hat und wir alles selber finanzieren hätten müssten. Das ist der einzige Vorteil wenn Eltern geschieden sind :-) (aber auch wirklich der Einzige)

 
6 Antworten:

Re: Investitionen für eure Kleinen

Antwort von meerli am 21.06.2012, 7:16 Uhr

Also ehrlich? Ich hab kein Buch darüber geführt wieviel ich ausgegeben habe..
Ich habe Eltern und Schwiegereltern und außer den Geschenken (Geld,bissl Kleidung)zur Geburt mussten wir alles kaufen.

Bei Max damals hat allein der Kiwa 650€ gekostet und für mich als Erstlingsmama musste alles NEU sein,da habich auch unerfahren Unmengen an Kleidung und Unnützem gekauft das waren sicher mit Möbeln und allem an die 4000€

Jetzt bei Marlon da 7 Jahre Altersunterschied, haben wir keine Freunde mehr mit ganz kleinen Kindern also hatte da auch keiner Sachen für uns...
Ich hab jetzt aber keine eigenen Möbel kaufen müssen, da er kein eigenes Zimmer hat,Wandwickelregal für 20€ ersteigert z.B./ neu ist eigentlich nur die Matratze, Maxi cosi, diverse Kleidung, sonst hab ich mein Geld bei Ebay liegen lassen aber natürlich wesentlich weniger als bei Max...und auch aus Erfahrung nur Dinge gekauft die ich wirklich brauche! Aber Preis kann ich Dir nicht nennen, überschlagen vielleicht 1000€ allerdings mit Kleidung und auch Schuhen schon bis Gr.104 - ich kauf immer solang ich Geld hab...könnt ja morgen anders sein :-))) man weiß nie was kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Investitionen für eure Kleinen

Antwort von Daniela_83* am 21.06.2012, 7:29 Uhr

Ja das stimm (mann weiss nie was kommt) Hat mich nur interessiert wieviel ihr ungefähr ausgegben habt.......Hat mann keine große Verwandschaft die viel dazu beiträgt kommt das ja schon ganz schön teuer! Anfangs hat mich das auch etwas erschreckt, nach der Freude das wir bald zu dritt sind habe ich mir schon auch ausgemalt was das alles kosten wird. Wie oben beschrieben hatten wir das Glück wirklich sehr viel geschenkt bekommen zu haben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Investitionen für eure Kleinen

Antwort von Kirsche1210 am 21.06.2012, 7:40 Uhr

Ich zähle auch nicht nach was wir ausgegeben haben aber es werde. Mit Möbeln, tapezieren, Farbe , kiwa , cosi und Erstausstattung an die 2000€ gewesen sein.
Wir haben paar Sachen bekommen aber das meiste haben wir gekauft
Deswegen wird es vielleicht auch mehr sein. Haben aber geldmässig gute Unterstützung bekommen. Und ich hab auch kein Kind damit ich schau was ich ausgebe ;) eher macht es doch Spaß statt für sich für die kleine das auszugeben. Das einzige was sicher ist , ist der Betrag den wir in einen Bausparvertrag und aufs Sparbuch hauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Investitionen für eure Kleinen

Antwort von Kirsche1210 am 21.06.2012, 7:47 Uhr

Aber die Sachen heben wir für das zweite auch auf...grad cosi und kiwa... Wollen ja nur 3 Jahre Abstand lassen. Wenns natürlich ein junge wird muss ich die Sachen zum großen Teil neu kaufen. Aber beim zweiten ist man schlauer WAS man wirklich braucht...hab teilweise totalen Nonsens gekauft :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Investitionen für eure Kleinen

Antwort von Erstling am 21.06.2012, 9:48 Uhr

sagen wir es mal so:
Für die Kleine haben wir seit Oktober 2011 mehr ausgegeben, als für uns ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Investitionen für eure Kleinen

Antwort von lotti2012 am 21.06.2012, 10:43 Uhr

Also grob überschätzt bestimmt 3000€ wenn das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.