April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von beyondthemaze am 08.09.2021, 11:03 Uhr

Covid- Impfung

Hallo,

ich habe die Zweitimpfung bei 4+2 bekommen weil ich nicht wusste, dass ich schwanger bin.

Die Impfung habe ich gut vertragen. Nur 2 Tage nen Impfarm und am 1. Tag bissl Nierenschmerzen (wie blaue Flecken fühlte sich das an). Aber alles nicht tragisch.

Ich war auch erst ein wenig panisch als ich dann ne Woche später die Schwangerschaft bemerkte, aber dem Baby gehts bisher gut.

Meine Ärztin befürwortet die Impfung in der Schwangerschaft.

Noch ein Gedanke der mir im Nachgang kam:
Ich würde meinen Mann im worst case einer Infektion mit worst case Verlauf (Koma) von mir nicht vor die Entscheidung stellen ob er mich oder das ungeborene Kind retten lassen soll (in der Bekanntschaft passiert: Fall 1 Frau 28. SSW, Kind musste entbunden werden, sie hat es nicht geschafft, Baby aktuell noch in der Neo, Fall 2: 32. SSW, Kind musste entbunden werden, Mutter hat Infektion überlebt, Baby nach Komplikationen leider nicht).

Das hat mich im Nachhinein nochmal überzeugt dass ich mich wohl auch bei bekannter Schwangerschaft für das impfen entschieden hätte.

Liebe Grüße

Denise

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.