April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleLina7, 8. SSW am 07.09.2021, 9:56 Uhr

1. Kontrolltermin FA letzte Woche - so unsicher

Hallo, ich hab mich jetzt mal neu registriert, weil ich es allein zu Hause kaum aushalte (BV) und mich vielleicht einfach mal austauschen muss. Vielleicht kann jemand Ähnliches berichten?

Ich bin das erste Mal schwanger (noch) und da sind wir auch schon beim Problem.
Wir hatten am Donnerstag unseren ersten US, da wäre ich rechnerisch genau bei 7+0 gewesen. Die FÄ schaute sich alles an und sagte was von Diskrepanz und nur 6 + 2 bei der Entwicklung. Nach nem Herzschlag hat sie gar nicht erst geschaut. Das Würmchen hing ziemlich klein und dünn in der Ecke, die Fruchthöhle und alles andere war wohl super.
Dazu kommt, dass wir eine ICSI hatten und der Termin der Befruchtung wirklich sehr genau berechnet werden kann.

Naja, ich sollte dann direkt zur Blutentnahme wegen des HCG-Wertes. Den von Donnerstag hab ich schon, er liegt bei knapp 10.000. Das würde auch auf das 6 + 2 passen. Ich denke, es ist da einfach stehengeblieben, ich will es aber wohl noch nicht wahrhaben. Heute Nachmittag bekomme ich den 2. Wert, dann haben wir das endgültige Ergebnis.
Die letzten Tage waren der Horror. Am WE hatte ich noch alle Schwangerschaftsbeschwerden, seit gestern sind auch die nur noch minimal. Kann natürlich auch psychisch sein, weil es mir den Magen zuschnürt und ich vorher wie ein Scheunendrescher gegessen hab und dadurch schon ziemlich Bauch hatte, aber das sieht wohl insgesamt nicht gut aus.

So lange ich noch nichts anderes 100prozentig weiß, sehe ich mich als schwanger und bin gerade im totalen Gefühlschaos. Wir hatten uns so gefreut, dass es bei der ersten ICSI geklappt hat.

Ich grüße Euch alle und hoffe, dass es den meisten gut geht.

 
5 Antworten:

Re: 1. Kontrolltermin FA letzte Woche - so unsicher

Antwort von SunnyJuli2020, 9. SSW am 07.09.2021, 10:11 Uhr

Erstmal Herzlich Wlkommen hier im Aprilbus

Ich kann wirklich mitfühlen was für ein schreckliches Wochenende das für dich gewesenen muss. Die Angst und deine Sorgen kann ich dir leider nicht nehmen.aber ich drücke dir ganz feste die daumendas der HCG wert weiter gestiegen ist so wie es sein soll. War dein zwerg gut zu sehen beim ultraschall? Bei meiner ersten Schwangerschaft war m
Ein zwerg auch etwas kleiner aberbeimnächsten termin wir so groß wie er sein sollte. Laut frauenarzt hatte er sich beim ersten Termin so in die Ecke verkrochen das er schlecht messbar war.

Ich hoffe so sehr auf ein positives Ergebnis bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kontrolltermin FA letzte Woche - so unsicher

Antwort von LittleLina7, 8. SSW am 07.09.2021, 10:22 Uhr

Danke

Ja, das war es wirklich. Mehr als schrecklich... Die ganze Familie weiß es schon und fast alle Freunde, weil die Behandlung schlecht zu verheimlichen war, auch mit den ganzen Spritzen und alles. Und die Fragen natürlich nach und das macht es noch schwieriger, weil man gar nicht weiß, was man sagen soll.

Ja, der Zwerg war recht gut zu sehen. So langgezogen am rechten Rand der Fruchthülle. Aber meine FÄ wirkte halt so verhalten und ruhig.

Ja das wäre wirklich toll, wenn das HCG gestiegen wäre. Eine Freundin wünscht uns auch ein kleines Wunder diesbezüglich. Wir müssen leider erstmal auch davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat. Dann fällt man nicht gleich so tief . Mein Freund begleitet mich heute zum Termin, auch wenn er wegen der blöden Corona-Auflagen draußen warten muss. Das hilft sehr, dass ich da nicht allein hin muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kontrolltermin FA letzte Woche - so unsicher

Antwort von LittleLina7, 8. SSW am 08.09.2021, 7:16 Uhr

Hallo,
nur ein kurzes Update, falls noch wer außer SunnyJuli im Forum mitgelesen hat:

Es ist leider eine MA. Das Kleine ist nicht weitergewachsen seit ca. 6+0, die Hormonwerte sinken, mein Körper baut bereits alles, was nach schwanger aussieht, ab. Wir warten jetzt nur noch, dass es passiert und sind sehr traurig.
Aber wir werden auch nicht aufgeben und für unser großes Wunschkind weiterkämpfen. Dieses hier war dann einfach (noch) nicht für uns gedacht und reiht sich unter die leider vielen anderen kleinen Sternchen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kontrolltermin FA letzte Woche - so unsicher

Antwort von AslaBooBoo, 9. SSW am 08.09.2021, 16:48 Uhr

Hey,
Ich hatte deinen Beitrag gelesen und in Gedanken mit dir mitgefiebert. Es tut mir sehr leid zu hören, dass es wohl dieses Mal nicht geklappt hat aber ich bin mir ganz sicher, dass da oben irgendwo ein Kindchen ist und noch auf den richtigen Moment wartet zu euch zu kommen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald soweit ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kontrolltermin FA letzte Woche - so unsicher

Antwort von LittleLina7 am 09.09.2021, 7:55 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Diese Woche mal Dickbauchdienstag ;-)

Mädels, wie geht es euch? Mich hat über s Wochenende ein fieser Infekt hingelegt - und als Schwangere kann man die "guten" Sachen nicht oder nur in Massen nehmen ihr wisst, wie ich das meine. Deshalb auch kein Murmelmontag von meiner ...

von Ameliawilliams, 20. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

FA sagt nachtschicht bis zur 12ten Woche

Hallo zusammen, Gestern war ich beim Fa da beim letzten mal kein Herzschlag zu finden war und Knöpfchen sich letzte Woche noch versteckte. Gestern war dann der Herzschlag zu sehen und zu hören und Knöpfchen ist gute 11mm klein sprich 7+2 sind wir jetzt. Auf meine Frage ...

von Sammi81, 8. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochentag Berichte?

Hey ihr Lieben . Nach der wunderschönen Kugelliste, habt ihr Interesse an einen Murmelmittwoch oder Dickbauchdienstag wo wir (freiwillig) von unserer Woche berichten & wer möchte sein Wachstum des Bauches zeigen möchte ...

von Nessaaa, 10. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Angst und unsicher

Guten Morgen... Irgendwie ist es komisch... Seit gestern ist immer ein zweiter Strich auf dem Schwangerschaftstest. Auch heute morgen. Jedoch hab ich seit gestern Abend leichte Blutungen... Kenne das nicht und könnte auf ne Eileiterschwangerschaft deuten hab ich mal gelesen... ...

von Mama6619 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher..

Arbeitet hier noch jemand in der Pflege? Ich bin mir so unsicher, was ich machen soll. Ich hätte demnächst sehr viele Dienste in Folge die arbeit ist körperlich schon oft sehr anstrengend. Ich hab einfach so Angst, dass dem soo kleinen Baby was passieren könnte. Wie werdet ihr ...

von Lena 02.02, 5. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Wochenwechsel ♥️

Hallo an alle die noch neu dazu gestoßen sind :) Wie gehts euch:) Meine Übelkeit geht mir echt auf die Nerven und ich bin immer noch Dauer müde und schlafe schlecht , Mein großer hatte heute seinen ersten Schultag nach den Ferien . Er geht jetzt schon in die 4 klasse . ...

von Riri94, 8. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Unsicher

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute zwei Tage überfällig und habe einen Test gemacht. Ich bin mir total unsicher

von Steffi2411 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

In welcher Woche hattet ihr den ersten Ultraschalltermin?

Wann wart ihr alle so beim ersten Ultraschall oder habt euren Termin? Ich habe meinen erst am 24. August. Da bin ich dann am Anfang der 8. SS Woche. Jetzt ab morgen in der 6. Ich weiß, dass es sinnvoll ist, nicht zu früh hinzugehen, da man dann schon mehr sieht und mehr ...

von Jofrie 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Unsicher

Hi, ich hab die letzten Tage fleißig mit Ovus getestet. So richtig positiv war da aber keiner. Einmal ne etwas schwächere zweite Linie. Aber eigentlich muss die ja gleich stark wie oder stärker als der andere Strich sein. Naja, an diesem Tag, vorgestern war das, haben wirs am ...

von BekkiSch 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.