Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel80, 8. SSW am 01.11.2020, 17:33 Uhr

Cousine/Cousin kommt im gleichen Monat zur Welt

Hab heute erfahren dass der Bruder von meinem Lebensgefährten auch wieder Vater wird , eine Woche vorher (9ssw).
Ich bin wirklich nicht der Typ der normalerweise Wert darauf legt im Mittelpunkt zu stehen und ich freu mich auch für den Bruder und seine Freundin, aber das ist für mich eine Zeit die sich einfach um uns und unser Kind drehen sollte. Jetzt kommt es mir vor als müsste ich ihn teilen.

 
8 Antworten:

Re: Cousine/Cousin kommt im gleichen Monat zur Welt

Antwort von Märzkeks, 8. SSW am 01.11.2020, 17:48 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch an dich - dann wirst du gleichzeitig Mama und Tante, das ist doch erstmal was wunderschönes!

Damit, dass sich in der sensiblen Zeit, in der du dich befindest, alles um dich und dein Kind drehen solltest, meinst du bestimmt, dass du jetzt ganz besonders Unterstützung brauchst, auch von deinen Eltern. Das ist gut und richtig so - und ich bin mir sicher, dass sich deine Eltern für dich und dein Kind sehr interessieren und sich mit dir freuen.

Aber: Dein Bruder befindet sich in genau derselben Situation wie Du! Sicher, sein Körper verändert sich nicht und er wird sein Kind nicht selbst zu Welt bringen im Gegensatz zu dir- aber auch er ist bestimmt unsicher und muss mit den Veränderungen, die so ein Baby bzw die Elternschaft mit sich bringt, genauso klar kommen. Dabei ist für ihn der Baby-Gedanke bestimmt noch abstrakter, da er eben z. B. die Kindsbewegungen nicht unmittelbar spüren kann während der Schwangerschaft.
Auch dein Bruder braucht also gerade den Zuspruch seiner (=eurer) Eltern (plus der übrigen Familie).

Also sitzt ihr beide im selben Boot. Ich kenne euer Verhältnis nicht, aber vielleicht könnt ihr euch austauschen und euch gegenseitig unterstützen statt miteinander zu konkurrieren.

Ich habe selbst einen jüngeren Bruder, zu dem ich ein enges Verhältnis habe, und fände die Vorstellung, er und ich würden gleichzeitig Eltern werden, sogar sehr schön (das ist aber momentan nicht der Fall) - einfach weil man mit seinen Sorgen und Fragen nicht alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine/Cousin kommt im gleichen Monat zur Welt

Antwort von Märzkeks, 8. SSW am 01.11.2020, 17:50 Uhr

Hab mich verlesen - es handelt sich um deinen Schwager, nicht deinen eigenen Bruder. Trotzdem - unterstützt euch! Und dein Partner ist bestimmt auch froh über einen Austausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine/Cousin kommt im gleichen Monat zur Welt

Antwort von Schnuffinchen am 01.11.2020, 17:55 Uhr

Ich finde deinen Post egoistisch. Ist doch schön, dass der Bruder von deinem Lebensgefährte auch Papa wird. Dein Umfeld wird sich auf beide Kinder sehr freuen. Versuche es einfach entspannt zu sehen. Dann könnt ihr ja alle zusammen eure Kinderwagen schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine/Cousin kommt im gleichen Monat zur Welt

Antwort von HHKatha am 01.11.2020, 19:02 Uhr

Hallo Mel,
das Ende deines Posts habe ich nicht ganz verstanden - wen meinst du teilen zu müssen? Hast du Bedenken, dass dein Partner sich nicht voll auf dich konzentriert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine/Cousin kommt im gleichen Monat zur Welt

Antwort von Bela2711, 9. SSW am 01.11.2020, 19:46 Uhr

Es kann auch Vorteile haben, es kann auch sehr nerven wenn sie dauernd alles um euch dreht und jeder das Baby will so teilt es sich etwas auf...

Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine/Cousin kommt im gleichen Monat zur Welt

Antwort von cm2507 am 01.11.2020, 21:44 Uhr

Ist bei uns auch so und ich finde es toll. Da haben die Kinder gleich einen Spielpartner im gleichen Alter, total schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine/Cousin kommt im gleichen Monat zur Welt

Antwort von CarmenMS am 02.11.2020, 18:08 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du so denkst. Eine Schwangerschaft ist nichts was man für sich alleine beansprucht bzw die Aufmerksamkeit. Für eure Kinder ist es toll, dass gleich ein gleichaltriger Spielgefährte da ist. Und ganz ehrlich? Sei froh wenn sich nicht alles nur um euer Baby dreht. Das kann auch ganz schön anstrengend werden. Freu dich doch für deinen Schwager und genieß deine Schwangerschaft. Vielleicht kannst du dich auch mit der Partnerin deines Schwagers austauschen. Das ist doch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine/Cousin kommt im gleichen Monat zur Welt

Antwort von IonaLeo, 9. SSW am 03.11.2020, 11:03 Uhr

Hallo, ich verstehe, dass es für euch eine besondere Zeit ist und ihr euch die Familie jetzt ein bisschen Teilen müsst aber Versuche die positiven Seiten zu sehen. Euer Kind wird bei Familienfesten immer jemanden zum Spielen haben. Ich weiß nicht wie gut euer Verhältnis ist aber vielleicht kannst du ja mit seiner Frau Kontakt aufnehmen. Ich war beim letzten Kind gleichzeitig mit einer Arbeitskollegin meines Mannes schwanger und wir sind dadurch echt gute Freundinnen geworden und haben alle Babykurse vor und nach der Geburt zusammen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Monat

Hallo Zusammen, Nachdem am Sonntag mit 5 Tagen Verspätung doch noch die Mens kam, starten wir halt schon wieder in einen neuen Zyklus. Wünsche euch allen ganz viel Glück und viele positive Tests

von Cowgirl93 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Symptome (wenige Monate nach Entbindung stärker ausgeprägt?)

Hey ihr Lieben, Das geht hauptsächlich an die Mamas unter euch, die selber erst vor einigen Monaten (bei mir sind es jetzt fast 8 Monate) entbunden haben... Ich habe das Gefühl, dass die "Symptome" diesmal wesentlich schneller kommen und stärker ausgeprägt sind

von Ne1991le, 6. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Hallo ihr Lieben, Bin schon seit meiner ersten Schwangerschaft stille Mitleserin und habe vor ein paar Tagen positiv getestet. Mein kleiner ist erst 6 Monate und es war eher weniger so schnell "geplant " geht es ...

von Juliahandwerker, 5. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Vielleicht diesen Monat?

Nach einer biochemische Schwangerschaft, hoffe ich auf zukünftige Treffer. Bin nun ZT 2 und hab schon noch daran zu knabbern . War mein erster Abgang mit nun schon 37 Jahren. Hat jemand von Euch auch diese doofe Erfahrung machen ...

von Oekoliesel 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück 🍀

Hallo :) nach dem ich leider mittlerweile meine 2. Fehlgeburt in der 6. SSW durchmache und sowohl aus dem Februar als auch aus dem April-Bus aussteigen musste, hoffe ich, dass mir der Juni eventuell mehr Glück bringt bzw. alles nach der Redewendung ‚Alle guten Dinge sind 3‘ ...

von Viktoria1996 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat,

Neues Glück :) Wir sind noch nicht ganz sicher ob wir es diesen Monat versuchen oder noch einen warten Hab noch ein paar Termine bezüglich der Schilddrüse und das hätte ich dann schon noch gerne komplett abgeklärt.. Wie ist es bei ...

von Cookie28 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Dieser Monat wird wohl nichts..

Hallo ihr lieben, mein Ovu war am ZT 18 Positiv. Da hab ich gedacht das mein ES eventuell ein Tag später kommt. ZS war auch gut und zwicken hatte ich auch. Ich weiß das muss nichts heißen. Aber irgendwie war mein Ovu gestern, an ZT 29 wieder positiv. Hatte das jemand ...

von Jessii. 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück 🍀

Hallo, Ich geselle mich mal zu euch in den Juni. Mein Favoritenmonat Mai scheint vergangen zu sein. Die Mens kündigt sich an... trotz aller Bemühungen mit Ovus und fleißigen Herzeln, Mönchspfeffer und Klapperstorchtee, hat es wohl nicht sein sollen. Ich habe bereits schon ...

von Mone 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

3 Sterne auf 12 Monate

Hab momentan irgendwie das Gefühl es soll einfach nicht sein. Ich saß jetzt im junibus 20, im oktoberbus 20 und im Maibus 21. Aber irgendwie klappt es nicht mit dem schwanger sein auf Dauer. Mit dem jetzt folgenden Zyklus käme ich Ende Juni raus aber ich weiß nicht ob die Kraft ...

von AnneS. 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat nach FG

Hallo, Ich weiß noch nicht, ob ich Einsteigen darf, da ich am 4.9. Einen natürlichen Abgang in Ssw6 hatte. Geblutet habe ich bis zum 09.10 und anschließend leichten rosa Ausfluss. Also bis ZT6-9 ca. Nun habe ich an ZT 10 mit Ovus angefangen, da ich auf one Step ...

von Melliwi09 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.