April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdMom am 25.02.2023, 19:44 Uhr

Corona :(

Huhu ihr Lieben,

Jetzt hat es uns auch erwischt.
Ich weiß, wir sind sehr lange verschont geblieben, dafür bin ich überaus dankbar. Bisher hatten wir ein paar Erkältungen bei denen die kleine Maus ganz schön gelitten hat wegen der ständig verstopften Nase.

Ich bin nun ganz schön k.o. trotzt mehrfach Impfung und mache mir Gedanken wie die Kleine das wohl wegsteckt. Kann mir jemand Mut machen oder vielleicht berichten wie eure Kleinen das verkraftet haben?

Ich danke euch schon mal!
Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Corona :(

Antwort von Ashelia am 25.02.2023, 20:04 Uhr

Ich hatte vorher auch immer Sorge wie der Kleine das wegsteckt. Waren dann mit 7 Monaten auch lange verschont geblieben. Er hatte aber von uns dreien am wenigsten Probleme. Einen Tag hohes Fieber, das waren 24h knapp 40 Grad auch mit Paracetamol. Dann noch einen Tag knapp 38,5 Grad und einen Tag fieberfrei aber schlapp.
Die Kleinen trifft es tatsächlich fast immer sehr mild! Das packt ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Jade1511 am 25.02.2023, 22:03 Uhr

Huhu

Gute Besserung euch!

Lucy hat es bei uns am besten weggesteckt, war grade 4,5 Monate alt

Temperatur war erhöht, ging gegen 39 und sie war etwas schlapp, deswegen gab's IBU und Paracetamol Zäpfchen. Nach 3 Tagen war alles wieder gut bei ihr.

Unser Kinderarzt sagt auch das die Kleinen das wesentlich besser wegstecken als wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von DoroU85 am 25.02.2023, 22:09 Uhr

Unsere Kleine hat es mit ca. 6 Monaten erwischt. Zwei Tage Schnupfnase, viel Weinen, vermutlich wegen Halsschmerzen, und etwas erhöhte Temperatur, dann war es überstanden. Sie war sogar schneller wieder fit als bei normalen Erkältungen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das alle genauso schnell und folgenlos übersteht - gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Beccaaa am 26.02.2023, 7:23 Uhr

Unser Zwerg war gerade 3 Monate alt. Er hat schon ordentlich gelitten, aber so schnell wie es kam war es auch wieder vorbei! Mir ging es recht lange schlecht, weil ich mich nicht richtig ausruhen konnte und kaum schlafen. Zum Glück hatten wir es erst das eine mal, kenne Leute die haben es bereits zum fünften mal
Gute Besserung, ich packt das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Nightfighterin am 26.02.2023, 8:01 Uhr

Gute Besserung und schnelle Regeneration

Ich war im 6./7. Monat schwanger. Hatte aber auch keine Symptome. Fiel nur durch die Testerei auf.

Erkältungen hatte sie bisher 2x. Medikamente hat Schneggal keine bekommen. Nur einmal Zwiebelsaft. Bei Fieber nach dem Impfen gab's mal ein Zäpfchen.

Meistens stecken Kinder und Babys das schneller weg. Mein Bub (damals 5) hat es bis heute nicht. Und die Große (damals 9) hatte nur Kopfschmerzen und war tierisch von der Quarantäne genervt

Ich drück euch ganz doll die Daumen. Gebt euch die Zeit zur Erholung und nutzt die Sonne auf der Terrasse oder dem Balkon.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von NerdMom am 26.02.2023, 15:26 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen!
Das macht mir Mut.
Mir selbst ging es letzte Nacht ziemlich mies. Das war dann auch die erste Nacht die ich ohne Baby verbracht habe - total krass.
Elli scheint es noch immer recht gut zu gehen.

Danke für eure Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von mari82 am 01.03.2023, 18:23 Uhr

Gute Besserung euch

Leider habe ich keine Erfahrungswerte bezüglich des coronas mit Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.